Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatureinstellung in "Kelvin"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatureinstellung in "Kelvin"?

habe mal ein wenig "rumgespielt" mit den Einstellungen im Navi unter anderen mein Profil 1 neu angelegt unter "RAMBO" seit dem ist die Einstellung unten der Temperatur auf Kelvin,habe mich heute morgen erschrocken wo 70° stand statt 20° hat jemand ein Tip wie das auf Celsius umstellen kann,habe nix gefunden?
    Berlingo Shine M PureTech XTR seit November 2018

Verbrauch aktuell 10 Liter

*Hust* Hallo Rambo,

Du meinst sicherlich Fahrenheit, 70° Kelvin entsprechen -203° Celsius. Schau doch mal im Einstellungsmenü unter Fahrzeug > Einheiten, wo auch Meilen/Kilometer einstellbar sind?

Grüße Alex
    1997 - Suzuki AA413 GL (erster Swift)
    2008-2012 - Mitsubishi L300 LX Bus
    2012-2019 - Fiat Idea Emotion

2017 - Citroen Berlingo Shine, polarweiß, 1.2l PureTech 110PS, Orga 14687 (24.01.2017)
    AHK abnb., Reserverad, Navi-Paket mit DAB+, Modutop

Kommentar

Hallo Rambo,

meine Erfahrung mit den Profilen war bisher veränderte Spracheinstellungen. Palewofrosaise? Da meine Frau an ihrem Profil kein interesse hat, belasse ich es beim Standard :-)

Begrüßenswert wäre, wenn sich die Sitz und Spiegeleinstellungen speichern liesen und sich mit dem Schlüssel alles passend einstellen würden. :träum:

Da das nicht einmal mit dem Profil passiert, wird der Nächste ausversehentlich sowieso das falsche Profil verstellen.

Gruß, Andi
      Citrone Berlingo XL BlueHDI 130 Camper
      Schalter, 5 Sitzer, Marderschutz, Spritmonitor Diesel

Kommentar

Zitat von Axelay Beitrag anzeigen
        *Hust* Hallo Rambo,

Du meinst sicherlich Fahrenheit, 70° Kelvin entsprechen -203° Celsius. Schau doch mal im Einstellungsmenü unter Fahrzeug > Einheiten, wo auch Meilen/Kilometer einstellbar sind?

Grüße Alex
        Hallo Alex,,
        natürlich,weiß nicht woher ich das "Kelvin" hatte
        Ich schaue morgen einmal nach...Dankeschön.

LG
        Rambo

Kommentar

Hallo Rambo,

ich hab mal im PDF der Anleitung vom neuen Berli geschaut. Auf S. 5 des 2. Teils (Citroen Connect Radio) steht:

"Einstellungen
          Je nach Ausstattung bzw. Version. Einstellen eines persönlichen Profils und/oder Einstellen von Klang (Balance, Klangbild usw.) und der Anzeige (Sprache, Einheiten,
          Datum, Uhrzeit usw.)."

Auf S. 16 dann:

"Die Einstellungen des Systems ändern
          Drücken Sie auf Einstellungen um die Primärseite anzuzeigen.
          Drücken Sie auf „Konfiguration“, um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
          Drücken Sie „Systemkonfiguration“.
          Wählen Sie die Registerkarte „Einheiten“ aus, um die Einheiten für Strecke, Verbrauch und Temperatur zu ändern."

Wie ich sehe, sind auch die neuen Bedienungsanleitungen so verschachtelt wie beim IIIer und nicht immer logisch übersetzt von Francais nach Allemande.

Ich hoffe, Du findest sie so und es geht Dir nicht wie mir beim Touchscreen des IIIer, wo es in der Praxis bestimmte Menüpunkte tatsächlich nicht gibt, obwohl in der Anleitung aufgeführt...

LG Alex

2017 - Citroen Berlingo Shine, polarweiß, 1.2l PureTech 110PS, Orga 14687 (24.01.2017)

Kommentar

Vielen Dank Alex,

ich habe es heute ändern könne,ich hatte in meinem Vorgänger kein Navi oder Touchscreen...und kann da leider nicht auf Erfahrungen zurück greifen ,aber es steht ja alles im Handbuch und ist natürlich etwas umständlich sämtliche Einstellung und unlogisch ,aber zu Finden!

Dankeschön noch einmal für den Tipp.

Immer gute Fahrt!
            Gruß
            Rambo

Kommentar

Hallo Rambo,

freut mich, daß es geklappt hat! Aber noch mehr freut mich heute, daß das Forum wieder online gegangen ist
              An dieser Stelle ein ganz großes Lob an den selbstlosen Einsatz der Admänner

Nun können wir uns alle endlich wieder austauschen.

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
              X