Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Auto mit Android 10 Kommunikationsfehler 16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Android Auto mit Android 10 Kommunikationsfehler 16

Hat jemand ein Android 10 Schmardphone und bekommt es mit dem Berlingo gekoppelt?
    der Berlingo sagt "Android Auto" gefunden "App starten" -> Ja und dann kommt am Handy ein vollflächig roter bildschirm mit "fehler" und "beenden" unten rechts..

?!?!
    gibts da was spezielles zu beachten? (unter Andorid 10 ist die Android Auto App nicht mehr seperat sondern irgendwie im OS verankert.. ich finde die nicht mal lool)

Grüße

Zitat von bigm Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Android 10 Schmardphone und bekommt es mit dem Berlingo gekoppelt?
    der Berlingo sagt "Android Auto" gefunden "App starten" -> Ja und dann kommt am Handy ein vollflächig roter bildschirm mit "fehler" und "beenden" unten rechts..

?!?!
    gibts da was spezielles zu beachten? (unter Andorid 10 ist die Android Auto App nicht mehr seperat sondern irgendwie im OS verankert.. ich finde die nicht mal lool)

Grüße
    Meines Wissens muss man bei Android 10 die App
    "Android Auto für Smartphones" installieren.
    Die ist nur für Android 10, und sollte damit die Kompatibilität zu Android 9 bekannten Lösung wieder herstellen.
    (Die App bis Android 9 nennt sich nur "Android Auto")
    Die im OS verankerte Lösung unter Android 10 ist nur für neue bzw zuküftige Autos...für "alte" Autos wird diese spezielle App benötigt)
    Gruß Horst

Berlingo M Feel 110PS Pure Tech EZ 02/2019

Kommentar

ok ich dachte die für Smartphones ist nur dazu da Android Auto am Smartphone nutzen zu können ohne ein Android Auto kompatibles Auto. (viel zu viele "Autos" in dem Satz lool)

Aber ich werde es versuchen.
      erst mal raus bekommen was für ein SW stand das Auto überhaupt hat..

Kommentar

Hab nun einen Hinweis bekommen an was der "Kommunikationsfehler 16" hängt...
        Das liegt wohl an den Dualen Apps die mein Handy unterstützt. (so kann man Apps 2x nutzen auf verschiedenen Handynummern Dualsim)

Muss ich mal deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert.

Kommentar

... mit dem Handy klappt es auch nicht richtig
          Berlingo Shine M PureTech XTR seit November 2018

Verbrauch aktuell 10 Liter

Kommentar

Zitat von bigm Beitrag anzeigen
            Hab nun einen Hinweis bekommen an was der "Kommunikationsfehler 16" hängt...
            Das liegt wohl an den Dualen Apps die mein Handy unterstützt. (so kann man Apps 2x nutzen auf verschiedenen Handynummern Dualsim)

Muss ich mal deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert.
            Ich hatte das Problem bei meinem Xiaomi auch.
            Dieser Beitrag hat mir geholfen:
            https://c.mi.com/thread-2290484-1-0.html
            Also deaktivieren der Dual-Apps Funktion reicht nicht, man muß auch das Konto löschen.
            Die wichtige Info ist, das dieser Löschknöpf erst nach ein paar Sekunden funktioniert !

VIel Erfolg!
            Opel Combo Life Innovation, 1.5 Diesel, 130 PS, 6-Gang-Getriebe, Jade Weiß, Gepäckraumnetz, umklappbare Beifahrerlehne + Ablagefach im Fußraum, Reserverad Stahl, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, DAB+, Premium Paket
            - also fast alles außer Keyless, Standheizung und Grip-Paket
            Bestellt Anfang Januar, geliefert Anfang Juli

Kommentar

Lädt...
            X