Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAC Connect Nav - Limiter im Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAC Connect Nav - Limiter im Player?

    So wie im Titel beschrieben ist mir heute flagrant aufgefallen dass der mp3 Player des NAC so ziemlich alles glatt bügelt bzw komprimiert sobald man die Musik ein bisschen lauter dreht.
    Die Dynamik wird bei manche Stücke regelrecht kastriert, der Comp pumpt teilweise sogar die höhen weg.

    PS: Mein Audio-Material ist i.O,

    Schade eigendlich.
    Zumindest hätten die die Funktion so wie
    "Loudness" zuschaltbar gar einstellbar machen können.

    Gruss,
    Georges
    2008 Berlingo XTR - Modultop 90ps Eisengrau, RIP
    2010 Berlingo XTR - Modultop 110ps Eisengrau
    2019 Berlingo XTR - Modultop 1.5 BlueHDI 130ps S&S Sandbeige

  • #2
    Gibt doch eine gute JBL Anlage im Zubehör...mit Subwoofer und Verstärker und Adapter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gndproject Beitrag anzeigen
      So wie im Titel beschrieben ist mir heute flagrant aufgefallen dass der mp3 Player des NAC so ziemlich alles glatt bügelt bzw komprimiert sobald man die Musik ein bisschen lauter dreht.
      Die Dynamik wird bei manche Stücke regelrecht kastriert, der Comp pumpt teilweise sogar die höhen weg.

      PS: Mein Audio-Material ist i.O,

      Schade eigendlich.
      Zumindest hätten die die Funktion so wie
      "Loudness" zuschaltbar gar einstellbar machen können.

      Gruss,
      Georges
      Hast du mal versucht ob das System dies auch macht wenn du per BT streamst?
      aus mangel am 2. USB Anschluss hab ich noch nicht direkt mp3's bereitgestellt.

      Achso und bei was für Musik tritt das auf? (manche Probleme treten bei bestimmten Musikrichtungen häufiger auf als bei anderen)

      Das Loudness abstellbar ist... ist ein segen für die Ohren

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zafange Beitrag anzeigen
        Gibt doch eine gute JBL Anlage im Zubehör...mit Subwoofer und Verstärker und Adapter
        Tell us more!

        Kommentar


        • #5
          Also, ich hatte gestern ein DS3 als Leihwagen, der hatte auch dieses Connect NAC drinne, also Stick rein und gleich mal getestet freunde, was für eine Dynamik , die original Anlage ging richtig gut, kein Vergleich zum Berli!

          Berli dann heute wieder abgeholt, Stick rein, und da ist wirklich was wie eine Bremse drinne, die Bässe werden komplett runter gezogen , das kenne ich von meine JBL Heimanlage wenn ich mein Crossover einstelle und meine Subs aus sind.

          App JBL, da bin ich nicht abgeneigt ich hatte auch mal irgendwo gelesen das jemand am NAC ein Sub angeschlossen hatte, ich glaube bei planetecitroen.fr

          Fakt ist das sich irgendwo eine Limiter Einstellung versteckt ist oder das die verbauten Endstufe es nicht bringt und das Radio in die Knie geht sobald Leistung gefragt wird.

          Schade zieht euch zb: Coldplay - Magic (official audio) von Youtube mal etwas lauter rein, da werdet ihr es merken.

          Gruss,
          Georges
          2008 Berlingo XTR - Modultop 90ps Eisengrau, RIP
          2010 Berlingo XTR - Modultop 110ps Eisengrau
          2019 Berlingo XTR - Modultop 1.5 BlueHDI 130ps S&S Sandbeige

          Kommentar


          • #6
            So der hier macht ärger!
            Fahrer--> Alles Ok
            Alle Insassen --> Musik wird virtualisiert und killt die Dynamik
            2008 Berlingo XTR - Modultop 90ps Eisengrau, RIP
            2010 Berlingo XTR - Modultop 110ps Eisengrau
            2019 Berlingo XTR - Modultop 1.5 BlueHDI 130ps S&S Sandbeige

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gndproject Beitrag anzeigen
              So der hier macht ärger!
              Fahrer--> Alles Ok
              Alle Insassen --> Musik wird virtualisiert und killt die Dynamik
              Danke. Mit ist noch gar nicht Auf Gesa, dass man da was umstellen kann. Allerdings ist bei mir "Fahrer" schon als Standard drin. Zumindest ist es gewählt, aber ich wars nicht 😎
              • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
              • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
              • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
                XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket


              Kommentar


              • #8
                Ich das muss ich auch mal ausprobieren. in dem menü war ich zwar schon drin dachte aber dass es die lautstärke der einzelnen Chassis betrifft.
                So kannte ich solche funktionen wenn man dann fahrer auswählt werden die Chassis auf der Linken seite etwas leiser gemacht dass der stereoeffekt besser wahrnehmbar ist.
                denn die Bässe wenn man es denn so nenne kann sind viel zu viel selbst runter geregelt mit loudness off ist es eher ein matschiges "gewummer" als bässe..

                Kommentar


                • #9
                  ...
                  Zuletzt geändert von BerlingoXL; 10.12.2019, 20:42.
                  Per PN erreichbar.

                  Kommentar


                  • #10
                    So nach ein kleinen Intermezzo hätte ich eine Frage zum Thema Subwoofer am NAC, ich habe mitbekommen, das einige 5008 Fahrer auf ihren NAC Radio ein Subwoofer nachrüsten konnten, daher soll es technisch möglich sein.

                    Nun bleibt die Frage wo sich das Radio Modul im Wagen versteckt.

                    Wie würden die Anschlüsse aussehen und welche Adapter brauchte ich um das Signal sauber abzuleiten?

                    Danke für Eure Antworten,

                    Gruss,
                    Georges


                    2008 Berlingo XTR - Modultop 90ps Eisengrau, RIP
                    2010 Berlingo XTR - Modultop 110ps Eisengrau
                    2019 Berlingo XTR - Modultop 1.5 BlueHDI 130ps S&S Sandbeige

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X