Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbiegefunktion Nebelscheinwerfer Ausstattung Shine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abbiegefunktion Nebelscheinwerfer Ausstattung Shine

Hallo Zusammen,
    bei unserem XL Shine, letzte Woche neu geliefert, vermisse ich die Abbiegefunktion der Nebelscheinwefer. Im Prospekt wird diese beworben und als Serienausstattung beim Shine angegeben. Finde auch nichts im Menü. Laut Beschreibung müsste sie wenn vorhanden aktiv sein. Wurde diese Funktion eingespart? Oder vergessen freizuschalten? Falls ja ist sie Nachträglich freischaltbar?
    Grüße André
    Berlingo Shine XL, Platinum Grau, Metropolitain Grey, Automatik, Mittelkonsole, 7 Sitzer, Starlit (Falsche Farbe / wird geklärt) Wartezeit 5 1/2 Monate (Bestellt 29.Juni2019)

Shine Serienausstattung aktuell in 12/2019

• Innen
    • Außen
    • Räder & Technik
    • Infotainment & Kommunikation
    • Sicherheit & Assistenz
      • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
      • Abbiegelicht
      • Berganfahrassistent / Auto Hold
      • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatisches Bremsen, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit, visuelle/akustische Warnung
      • Einparkhilfe vorne Radar, Einparkhilfe hinten Radar & Kamera
    Per PN erreichbar.

Kommentar

Zitat von Andre2cv Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,
      bei unserem XL Shine, letzte Woche neu geliefert, vermisse ich die Abbiegefunktion der Nebelscheinwefer. Im Prospekt wird diese beworben und als Serienausstattung beim Shine angegeben. Finde auch nichts im Menü. Laut Beschreibung müsste sie wenn vorhanden aktiv sein. Wurde diese Funktion eingespart? Oder vergessen freizuschalten? Falls ja ist sie Nachträglich freischaltbar?
      Grüße André
      Ich weiß gar nicht ob das bei unserem tagsüber geht. Nachts wenn Abblendlicht an ist geht's auf alle Fälle, da seh ich es ja.

Man muss das übrigens im Menü beim Navi anmachen! Da gibt's eine Option.. Vielleicht ist da einfach aus?
      • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
      • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
      • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
        XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

Danke schon mal. Im Menü hab ich nichts gefunden, weder bei "Beleuchtung" noch bei den Fahrzeugeinstellungen. Seltsam... Nebler an sich gehen. Mein Händler hat nur gerade Weihnachtsferien, den kann ich erst im neuen Jahr fragen.
        Berlingo Shine XL, Platinum Grau, Metropolitain Grey, Automatik, Mittelkonsole, 7 Sitzer, Starlit (Falsche Farbe / wird geklärt) Wartezeit 5 1/2 Monate (Bestellt 29.Juni2019)

Kommentar

Zitat von Andre2cv Beitrag anzeigen
          Danke schon mal. Im Menü hab ich nichts gefunden, weder bei "Beleuchtung" noch bei den Fahrzeugeinstellungen. Seltsam... Nebler an sich gehen. Mein Händler hat nur gerade Weihnachtsferien, den kann ich erst im neuen Jahr fragen.
          Naja, wenn es gar nicht mehr in den Menüs ist, dann wurde es wohl rausgenommen? Aber wenn dann ist es bei diesem Autosymbol und dann gibts da noch so ein Untermenü, glaub da war es dabei, aber auswendig weiß ich das auch nicht mehr xD.
            XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

Hi
            war heute zufällig beim freu dlichen undchab mir die neuste ausgabe technische daten mitgenomnen. Stand november 2019
            Da steht nix mehr drin von abbiegelicht.bei meinem Feel Ez 11/19 ist das drin. Hatte mein alter bj 12 sogar. Hat doch fast jedes auto heutztage.
            wenn die das rausgenomnen haben ist das doch ein witz.

Kommentar

Ja. Das wäre ziemlich dünn...

Kommentar

Prüf mal was genau bestellt wurde.
                gibt auch ein leben ohne diese funktion. Aber wenn bestellt,dann is bestellt.

Kommentar

Citroen hat einen neuen Prospekt Stand 12/2019 veröffentlich, wo der Nebelscheinwerfer mit statischen Abbiegelicht bei den Sicherheits- und Fahrerassisstenzsystemen (alt 19 jetzt 18) rausgenommen wurde.
                  Leider verschlechtern sich die Ausstattungsmöglichkeiten mit jeder neuen Preisliste oder jedem neuen Prospekt.
                  Wäre interressant wieviel Verschlechterungen gegenüber dem Fahrzeugstart schon vorgenommen wurden.

Kommentar

Komisch. Wobei ich nicht verstehe warum jetzt diese Funktion fehlt. Ich halte die nicht für besonders wichtig. Aber warum soll man sie rausnehmen, ist doch ein einfaches System, dass keine Probleme macht

Kommentar

Zitat von hayauwe Beitrag anzeigen
                      Citroen hat einen neuen Prospekt Stand 12/2019 veröffentlich, wo der Nebelscheinwerfer mit statischen Abbiegelicht bei den Sicherheits- und Fahrerassisstenzsystemen (alt 19 jetzt 18) rausgenommen wurde.
                      Leider verschlechtern sich die Ausstattungsmöglichkeiten mit jeder neuen Preisliste oder jedem neuen Prospekt.
                      Wäre interressant wieviel Verschlechterungen gegenüber dem Fahrzeugstart schon vorgenommen wurden.
                      Wo gibt es die Liste 12/19?
                      finde immer nur die gültig ab 1.11.19

Kommentar

Broschüre/Prospekt, habe nichts von Preisliste geschrieben. Ein Feld tiefer unter der Preisliste auf Seite 46/46

Kommentar

Hallo alle,

soweit ich das noch weiß, gilt die Ausstattung wie bestellt u. in Verbindung mit dem zum Datum der Bestellung gültigen Liste. Eine geänderte neue Liste berifft nur die Neubesteller., oder..?
                          Viele Grüße

---------------------------------------------------
                          Berlingo III, 1,6 HDI 110 FAB Air, Schwarz, Multispace: Mullewapp u. Citydesign, gewechselt: A zu Display C, Sitzheizung (5stufig), 2x alle Dämpfer, Heckscheibe-Rückruf, Querlenker, Motoraufhängung re., /gehärtete Feder hinten (Musketier)
                          Bj.: 12.2009

Zweitfahrzeug:
                          Nemo, 1,4 HDI 70 FAB Air, Graphito-Grau, Multispace u. Austattung Alles, Nachträglich: Sitzheizung (5stufig), 2x Domlager neu.
                          Bj.: 05.2010

Kommentar

Zitat von Paddoc Beitrag anzeigen
                            Hallo alle,

soweit ich das noch weiß, gilt die Ausstattung wie bestellt u. in Verbindung mit dem zum Datum der Bestellung gültigen Liste. Eine geänderte neue Liste berifft nur die Neubesteller., oder..?
                            Hallo,

Bestellungen beruhen immer auf der, zu dieser Zeit, aktuellen Preisliste.Preisliste & Prospekt lege ich daher zu meinem Kaufvertrag.

Zudem sollte vom Händler auch der Ausdruck vom Bestellportal (da wo jeder sein Fahrzeug konfigurieren kann) zur Bestellbestatigung hinzugeheftet werden, diese ist ja verbindlich. Nur in Ausnahmen oder bei nicht relevanten Eigenschaften darf abgewichen werden.

Bei bereits auf der Straße stehenden Fahrzeugen wird nichts mehr ausgebaut :-)

Gruß
                            Per PN erreichbar.

Kommentar

Hab versucht gestern mal darauf zu achten und weder bei Tag noch bei Nacht werden die Nebler als Abbiegelicht genutzt.
                              zumindest sehe ich es nicht beim einschlagen.
                              Muss mir das noch mal von außen anschauen...

Kommentar

Lädt...
                              X