Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulden vorne unter den Vordersitzen - Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mulden vorne unter den Vordersitzen - Sinn oder Unsinn?

    Mir fehlt echt die Phantasie, wofür diese Mulden unterhalb der Vordersitze gedacht sind. Was bewahrt Ihr denn darin auf, helft mir doch mal auf die Sprünge, ja? Danke!

  • #2
    Dein Ernst?...

    Leg doch ne Tüte Gummibärchen rein, wenn mal Stau ist.

    Ich hab Werkzeug und Kleinkram wie Haken für meinen Vorhang drin wenn ich im Auto schlafe
    • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
    • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
    • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
      XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket


    Kommentar


    • #3
      Hallo Holla.

      Nachdem meine Kids noch zu klein sind , um ihre Schätze von Ausflügen in den Wald zu verstauen (z.b. Tannenzapfen , Moos , Blätter) oder auch die geliebten Spielautos oder Spielsteine, habe ich nun mal meine abnehmbare Anhängerkupplung in einer Mulde verstaut.
      in der zweiten habe ich zwei Pannenwesten und Reservelampen .
      lg reibi
      -seit März 2019 : Berlingo Shine XL 130 HDI S&S 6Gang, 7-Sitze, 16"-ALU, MITTELKONSOLE, AHK, CD-PLAYER, CITY-PAKET PLUS, KOFFERRAUM-TRENNNETZ,
      GRIP CONTROL, FAMILY-PAKET,
      SICHERHEITSPAKET PLUS + AKTIVER GESCHWINDIGKEITSR, CONNECT NAV DAB + CITROEN CONNECT BOX.
      Bestellt: 19.12.2018, Produktionsdatum: 09.02.2019; übernommen: 20.3.2019
      Durchschnittsverbrauch: 6,5 L/100km;
      -2014-2019: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, BJ: 2010 --> fährt nun meine Frau damit.
      -2009-2014: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, EGS6, BJ:2009 --> wurde 2014 bei Unfall verschrottet.
      2000-2009: Opel Astra Kombi 2.0 DI
      1998-2000: Fiat Punto SX 1.9 DTI
      1995-1998: Opel Corsa A 1,3N
      Wunschauto: 2CV

      Kommentar


      • #4
        Da helfe ich gerne:

        In der Mulde unter dem Beifahrersitz befindet sich bei mir die hintere mittlere Kopfstütze. Diese können wir wegen einem Kindersitz an dieser Stelle nicht im Sitz stecken lassen, benötigen Sie aber griffbereit, falls dort mal ein Halbstarker oder ein Erwachsener sitzen muss.

        Ansonsten habe ich dort und in den beiden Bodenfächern im Fußraum der Rücksitze:

        Schirme
        Reinigungsmittel
        Spanngurte zur Ladungssicherung
        Eisspray
        Bordwerkzeug (Wagenheber als ich noch Tirefit hatte)
        Tirefit
        Bordbuch (Betriebsanleitung)

        Und in der Schublade des Fahrersitzes habe ich ein Starterkabel.

        Somit bleiben alle anderen Fächer (Türen, Dachgalerie, beide Handschuhfächer, die große Mittelkonsole total leer und frei und können für den jeweiligen Event mit Brillen, Essen, Trinken usw. ausgerüstet werden.

        Vielleicht hilft Dir das ja.

        Gruß Dosi

        Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dosi Beitrag anzeigen

          Reinigungsmittel
          Spanngurte zur Ladungssicherung
          Bordwerkzeug (Wagenheber als ich noch Tirefit hatte)
          Tirefit
          Bordbuch (Betriebsanleitung)
          Warndreieck, Ersatzglühlampen usw..

          Für diese Dinge frage ich mich immer wie kann man einen Kofferraum so als "Plastikwanne" ausführen.
          Da wird ein auf "wir haben überall ablagen" gemacht und im Kofferraum wo man zwischen Rücksitz und Rücklicht gefühlt 70Liter Hohlraum hat pro Seite werden nicht mal Fächer geschaffen für solche Dinge die eben im Kofferraum abzulegen sind.
          Da wird Platz verschwendet und man hat immer Chaos im Kofferraum...

          Kommentar


          • #6
            Ich bin am überlegen, ob da nicht eine Zweitbatterie für meinen Campingausbau hin könnte.
            Bis jetzt liegt dort der Haken der abnehmbaren Anhängerkupplung.

            Stauraum ist immer willkommen.

            Uwe-S
            Berlingo Shine Blue HDi120 S&S, Bj.2016
            Multifunktionsauto: PKW / Transporter /Camper
            Album, mein Berlingo Minicamper

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Uwe-S Beitrag anzeigen
              Ich bin am überlegen, ob da nicht eine Zweitbatterie für meinen Campingausbau hin könnte.
              Bis jetzt liegt dort der Haken der abnehmbaren Anhängerkupplung.

              Stauraum ist immer willkommen.

              Uwe-S
              Die Zweitbatterie wirst du vermutlich aus Lithium Eisenphosphat Akkus machen oder? (LiFePo4)
              Absolut Zyklenfest und besser "verstaubar" die einzelnen Zellen...
              Geladen wird die über die LiMa oder Solar?

              Kommentar


              • #8
                Stimmt Ersatzbirnen habe ich da auch. Fürs Warndreieck hat's aber in der Seitenwand im Kofferraum einen fest definierten Platz.
                Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

                Kommentar


                • #9
                  Sind diese Mulden eigentlich Standard und immer vorhanden?
                  Legt ihr die Sachen da einfach so rein, oder zum Schutz in eine kleine Box/Kiste/Wanne?

                  Gruß, Kai
                  Berlingo XL Shine PT130 EAT8 XTR Sand-Beige / Vollausstattung / exklusive: AHK, CD-Wechsler, Raucher- und Kinderpaket, Standheizung / inklusive: Gepäcknetz, Armlehne mit Ablagefach, Schmutzfänger, Einstiegsschutzleisten, Ladekantenschutz, Stullenbox, DriveAssist

                  Kommentar


                  • #10
                    Die "Mulden" sind sicher für weitere geplante Extras in Zukunft
                    Berlingo Shine M PureTech XTR seit November 2018

                    Verbrauch aktuell 10 Liter

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für Eure Anregungen. Nachdem ich mir die Sache mal genauer angeschaut habe, hab ich erstmal gesehen, wie tief diese "Mulden" sind. Die reichen ja fast bis unter die gesamten Sitze. Das hab ich vor Fragestellung nicht gesehen. Da dachte ich, dass da höchstens ein paar Bleistifte oder so reinpassen. Allerdings passt das Warndreieck nun doch nicht. Das muss wieder zurück in den Kofferraum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein kleiner Tip:
                        Die Rennleitung fragt nach dem VK u. WD um einen unauffälligen Blick in den Kofferraum zu bekommen.
                        Deswegen habe ich eine Kombitasche (Größe VK) inkl WD mit Klett vor dem Fahrersitz befestigt. Ein Griff und der Herr Wachtmeister hat alles im Blick - ohne den erhofften Kofferraum zu sehen.

                        In den Mulden habe mehrere LED Warnlampen, Bengalos rot-orange, Warnwesten (6Stk) und Mützen (mit Reflektoren) verstaut.
                        Ford Ranger Wildtrack 3.2TDCI 4x4 EZ 11/16
                        Citroen Berlingo Feel M PT 130 EAT8
                        EZ 11/19
                        Citroën Berlingo MSP Selection BlueHDI 100 EZ 03/16 - 11/10
                        Citroën Berlingo MSP Excl. HDI 115 EZ 08/12-02/16
                        BMW K1600 GT EZ 04/2014
                        BMW R100 GS PD EZ 05/ 1996
                        Ford 6640 SL Bj. 1992

                        *aktueller Dienstwagen: Leopard 2 A6 Bj. 1995 mit 360-580l/100km Verbrauch mit grünem Öko Label!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Conducteur de Cit Beitrag anzeigen
                          ......Bengalos rot-orange, Warnwesten (6Stk) und Mützen (mit Reflektoren) verstaut.
                          Bitte beachte das Bengalos in T1 eingestuft sind und nur zum Film oder anderen technischen Veranstaltungen benutzt werden dürfen. Bei einem Unfall kann es zu Problemen mit der Rennleitung kommen!
                          Desweiteren sind Bengalos stark feuchtigkeits Empfindlich, da muss auch drauf geachtet werden (Verpackung)

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Bengalos sind mir sehr geläufig was Lagerung, Umgang und Verwendung betrifft. Und T1 ist nicht allzu tragisch. (Bühne/Theater mit wenig Gefahr) In einer Brand und bruchsicheren Metallbox gelagert ist der Sicherheit absolut genüge getan.
                            Gibt aber nichts besseres als Bengalos um im Nebel eine Unfallstelle abzusichern. Da scheitern die besten LED Funzeln mit Strobo Funktionen.
                            Ford Ranger Wildtrack 3.2TDCI 4x4 EZ 11/16
                            Citroen Berlingo Feel M PT 130 EAT8
                            EZ 11/19
                            Citroën Berlingo MSP Selection BlueHDI 100 EZ 03/16 - 11/10
                            Citroën Berlingo MSP Excl. HDI 115 EZ 08/12-02/16
                            BMW K1600 GT EZ 04/2014
                            BMW R100 GS PD EZ 05/ 1996
                            Ford 6640 SL Bj. 1992

                            *aktueller Dienstwagen: Leopard 2 A6 Bj. 1995 mit 360-580l/100km Verbrauch mit grünem Öko Label!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
                              Sind diese Mulden eigentlich Standard und immer vorhanden?
                              Legt ihr die Sachen da einfach so rein, oder zum Schutz in eine kleine Box/Kiste/Wanne?

                              Gruß, Kai
                              hi Kai.

                              so groß sind die Mulden auch wieder nicht , dass hier eine Box oder so nötig sind.
                              Die AHK ist in einem Schutzsack und bring ich gerade hinein und kullert daher auch nicht herum.
                              Andere Dinge können evt. auch in einer Plastiktüte verstaut werden.
                              Und evt. mit einem Handtuch oder Schaumstoffstücken ausfüllen damit kleine Sachen nicht herumkullern.

                              lg reibi
                              -seit März 2019 : Berlingo Shine XL 130 HDI S&S 6Gang, 7-Sitze, 16"-ALU, MITTELKONSOLE, AHK, CD-PLAYER, CITY-PAKET PLUS, KOFFERRAUM-TRENNNETZ,
                              GRIP CONTROL, FAMILY-PAKET,
                              SICHERHEITSPAKET PLUS + AKTIVER GESCHWINDIGKEITSR, CONNECT NAV DAB + CITROEN CONNECT BOX.
                              Bestellt: 19.12.2018, Produktionsdatum: 09.02.2019; übernommen: 20.3.2019
                              Durchschnittsverbrauch: 6,5 L/100km;
                              -2014-2019: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, BJ: 2010 --> fährt nun meine Frau damit.
                              -2009-2014: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, EGS6, BJ:2009 --> wurde 2014 bei Unfall verschrottet.
                              2000-2009: Opel Astra Kombi 2.0 DI
                              1998-2000: Fiat Punto SX 1.9 DTI
                              1995-1998: Opel Corsa A 1,3N
                              Wunschauto: 2CV

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X