Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[news] Alexa navigiere mich zu Karl Heiz Schmiddsche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [news] Alexa navigiere mich zu Karl Heiz Schmiddsche?

Alexa wird uns "bald" in den Autos beglücken. (BMW, Fiat Chrysler und wohl auch PSA.. ist ja selbe technik)

Fluch oder segen für die Sprachkommandos im Auto

https://www.golem.de/news/streaming-...01-145899.html

Zitat von bigm Beitrag anzeigen
    Alexa wird uns "bald" in den Autos beglücken.[/URL]
    Ich darf ohne Genehmigung meiner "Regierung" keine andere Frau mitnehmen

Uwe-S
    Berlingo Shine Blue HDi120 S&S, Bj.2016
    Multifunktionsauto: PKW / Transporter /Camper
    Album, mein Berlingo Minicamper

Kommentar

Naja, "bald" heißt im Fall von PSA vermutlich beim Berlingo 5 in 10 Jahren, wenn man sich mal anschaut wie lange es gedauert hat bis MirrorLink, CarPlay und vor allem Android Auto auf sich haben warten lassen...
      Peugeot-Fahrer seit 2010:
      • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
      • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
      • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
      • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

ha ne die machen das wie Tesla und wir können das in 6 Monaten mit dem Handy aufs Auto flashen!

Uwe-S
        Ich glaube da macht die Chefin eine Ausnahme...
        Aber wenn ich an das Fluchen mit den Echo Shows denke (miese Verständigung) (und so ein Navi ist ja eher Echo Show als Echo Dot *rofl*
        Ja gut dann ist es wohl besser wenn Alexa draußen bleibt.

Ich würde mir eh viel lieber Cortana wünschen. *schwelginvergangenenzeitendieimmernochmeilenweitv orrauswar*

Kommentar

Alexa wird uns "bald" in den Autos beglücken.
          Hallo,
          wo ist noch Gegenwart oder Vergangenheit, wo schon Zukunft?
          .
          Die Spitze des Fortschritts koennte man in China finden
          (ohne eigene europaeische hochstehende Nase).
          Ein altes Video (12/2018 hochgeladen) zeigt Nomi im ES8, von einem deutschen Tester vorgestellt. Seinerzeit hatte Nomi nur die chinesische Sprache. Dennoch suess:
          https://youtu.be/KevnfKsUvhs?t=50
          " .. das erste intelligente In-Car-AI-System NOMI definieren das Fahrgefühl neu." Sagt der Hersteller Nio
          AI = kuenstliche Intelligenz
          .
          mehr Nomi https://youtu.be/fhxi0BMAL0I?t=16
          .
          Nio gehts nicht gut https://www.handelsblatt.com/unterne...dTS46cIEo0-ap2
          .
          Gruss Helmut
          Zuletzt geändert von helmut_taunus; 08.01.2020, 13:59.
          Liberty Electricity Mobility Citroen.
          Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

Ich kenne den ES8
            die Assistentin würde mir mächtig auf den senkel geben.
            Ich bin ein Freund von Knöpfen und hebeln.

Aber Alexa versteht zumindest die "sprache" besser als die Spracheingabe die nach 10x laut und deutlich vorstprechen einen doch an ein ganz anderes Ziel schicken will.
            Ich stelle mir grade ein Sachse vor wie er mit dem Sprachassistenten spricht und eine Rufnummer wählen will
            Und nein ich bin nicht feindlich des Sächsischen dialektes, platt, schwäbisch, bayrisch, fränkisch, badisch... versteht der Rodwieeeee karra wohl nie
            Alexa dagegen vielleicht schon

Ich gehe mal davon aus das Alexa für Multimedia im Auto eingesetzt wird und nicht für "Alexa starte den Motor"... oder "Alexa biege rechts ab"

Momentante Einstellung: Wenn Elektro dann Tesla (weil da ist es mir herzlich egal ob der "Karren" 80T€ (ES8)oder 120T€ (X 100D/P) kostet wenn mich die 80t€ jeden tag aufs neue nerfen und laden und sonst noch was nicht gescheit überall funktioniert ist er keine 500€ wert... aber das sind Preise jehnseits der PSA Gruppe)

Kommentar

Dazu passend

https://www.youtube.com/watch?v=p2x-PB696Rg
              Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

Außen: 17-Zoll Alufelgen / LED Tagfahrlicht / Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht / Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar / Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe / Seitenscheiben + Heckscheibe stark getönt / Seitenschutzleisten in Wagenfarbe / Dachreling in silber / Ladeschutzkante von tuning-art.com

Innen: 7-Sitzer / Sitzbank in 2. Sitzreihe mit 3 Sitzplätzen / Zwei-Zonen-Klimaautomatik / Sport-Lederlenkrad mit Lenkradheizung / Innenrückspiegel automatisch abblendend / Sitzheizung Fahrer & Beifahrer / Durchgehende Mittelkonsole / Parkpilot vorne & hinten / Rückfahrkamera / Innenraumpaket (2 Ablagefächer im Fußboden, zusätzlicher Innenrückspiegel, Sonnenschutzrollos, Beifahrersitz umklappbar, Armlehne Beifahrerseite, Gepäckraumnetz) / 230V Steckdose

Kommentar

Hallo Alexa
                ​​​​​​kann zwar, bereits jetzt schon, im Smartphone als Standardsuche/-sprachsuche eingestellt werden. Android Auto greift trotzdem auf Google zurück. Nur zur Info.

Gruß.
                Per PN erreichbar.

Kommentar

Ich hoffe man bekommt Cortana mal wieder ohne 1000 umwege auf die Andoridphones...
                  Das waren noch komfortable Zeiten.. was Interaktion und Spracherkennung anging

Kommentar

Interessant - über Cortana habe ich noch nie gehört, dass es besser ist als Google.
                    • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
                    • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

Zitat von GrafLukas Beitrag anzeigen
                      Interessant - über Cortana habe ich noch nie gehört, dass es besser ist als Google.
                      Dann muss Windows Phone komplett an dir vorbei gegangen sein

Ortsgebundene Notizen, gemeinsame Listen, Geräteübergreifende geschichten.
                      Da ist Alexa und Google noch weit davon weg.
                      Auch was die Spracherkennung und Interaktion vom "Digitalen etwas", Humor, klang der Stimme...
                      Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll

Kommentar

Dann muss Windows Phone komplett an dir vorbei gegangen sein

Ortsgebundene Notizen, gemeinsame Listen, Geräteübergreifende geschichten.
                        Da ist Alexa und Google noch weit davon weg.
                        Auch was die Spracherkennung und Interaktion vom "Digitalen etwas", Humor, klang der Stimme...
                        Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
                        Naja, ist ja auch kein Wunder, dass das an jemandem vorbeigegangen ist. Der Marktanteil blieb doch immer eher an der Grenze zu kaum noch meßbar!
                        Berlingo M Shine PureTech 130 EAT8, 7-Sitzer, Polarweiß, XTR-Paket, Drive-Assist, City-Paket 3, Grip-Control, Kinder-Paket, Sitzheizung

Kommentar

In der Tat. Am PC halte ich nicht viel von Cortana, da finde ich auch die Sprachausgabe deutlich schlechter als bei Google und Alexa. Aber wir schweifen ab...

Kommentar

Zitat von bungeeman Beitrag anzeigen

Naja, ist ja auch kein Wunder, dass das an jemandem vorbeigegangen ist. Der Marktanteil blieb doch immer eher an der Grenze zu kaum noch meßbar!
                            zur damaligen Zeit waren es bis zu 10% je nach Quartal..
                            das war nicht weit weg von Apple nur hatten die halt schon viele viele Geräte im Markt...

War das beste System was es gab aber hat nicht sollen sein deshalb haben wir nun Einschränkungen und Bevormundungen gepaart mit unausgereifter Fragmentierung

Kommentar

Lädt...
                            X