Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Radioempfang bei Standardradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Radioempfang bei Standardradio

    Hallo zusammen,

    in meinem Berlingo K9 ist das Standard-Radio verbaut (ohne DAB und ohne Touchscreen), ich höre daher im normalen FM-Betrieb.

    Es treten immer wieder kleine, kurze Störgeräusche auf (z.B. Kratzen, kurzes Rauschen). Die Radiosender können bis auf diese kurzen Störgeräusche sonst alle empfangen werden.

    Von anderen Fahrzeugen bin ich das nicht gewohnt - und da ich im Ballungsgebiet wohne sollte auch kein schlechter Empfang hierfür verantwortlich sein.

    Auch Handy-Ladegerät habe ich als Störquelle bereits ausgeschlossen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Radio gemacht? Woran könnte es liegen?

    Danke vorab


    Berlingo M Live PT110 EZ 11/2019

  • #2
    Gabs da nicht das Problem, dass die Antennen mit zu viel Fett eingeschmiert sind? Zumindest haben das einige im Netz berichtet. Und man sie rausschrauben, abwischen und mit Kupferpaste einreiben soll?
    Ob es nun daran liegt weiß ich nicht, aber schaden kanns nicht.
    • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
    • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
    • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
      XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket


    Kommentar


    • #3
      Ja das habe ich gelesen - hatte die Antenne schon abgeschraubt und geprüft - zu viel Fett konnte ich nicht erkennen. Zusätzlich Kupferpaste habe ich noch nicht versucht.
      Berlingo M Live PT110 EZ 11/2019

      Kommentar

      Lädt...
      X