Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Interessierte - Laderaum vermessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Für Interessierte - Laderaum vermessen

Hallo,
    ich habe heute mal meinen Berlingo ausgemessen, sodass ich nicht erst im Bedarfsfall damit beginnen muss. Vielleicht ist es auch für
    Euch interessant. Daher hier meine beiden Bilder dazu.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BerlingoKofferraum 1 klein.jpg
Ansichten: 348
Größe: 193,0 KB
ID: 551311

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BerlingoKofferraum 2 klein.jpg
Ansichten: 376
Größe: 961,4 KB
ID: 551310

Gruß
    landbastler

Berlingo PureTech130 EAT8 S&S FEEL M

Hallo,
    besten Dank, das glaubt man selbstgemessen viel leichter als aus "offiziellen" Quellen.
    .
    vom "Hersteller Opel" schon laenger bekannt

.
    .
    Der ADAC hat in seinem Autotest ebenfalls Kofferraum-Abmessungen, in dem Fall auch fuer den Platz unter den Dachkoffern.
    https://www.adac.de/_ext/itr/tests/a...tart_Shine.pdf
    .
    Interessant fuer Camper Hoehe zwischen den Dachstreben. Wenn man im Kofferraum eine Sitzmoeglichkeit baut und eben den Kopf nicht an die Dachstrebe bringt sondern zwischen deren zwei Streben, wo es hoeher ist, wo man bequemer sitzen kann..
    .
    Gruss Helmut
    .
    .
    Stichhwoerter fuer die Suche Abmessung Abmessungen Laderaum Kofferraum Innenraum Dimension Liegelänge Sitzhöhe Höhe
    Zuletzt geändert von helmut_taunus; 10.02.2020, 06:04.
    Liberty Electricity Mobility Citroen.
    Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

Hallo Helmut,
      da haben aber die Jungs vom ADAC sehr positiv gemessen. Ich bin nicht also zu groß und daher ist mein Fahrersitz auch nicht so weit nach hinten gestellt, aber 188cm sind es eben nicht. Vieleicht wenn der Fahrersitz ganz vorn ist und ich mir die Knie am Armaturenbrett drücke.
      In der Praxis muss man auch beachten das die Gegenstände kein Blatt Papier sind, sondern eine gewisse Höhe haben. Durch die Neigung der Lehnen nehmen dann die Maße ab.

Gruß
      landbastler
      Berlingo PureTech130 EAT8 S&S FEEL M

Kommentar

Hallo, landbastler!

Vor allen Dir erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für den Aufwand, den Du betrieben hast UND dass Du uns, das Forum, daran teilhaben lässt!

Genau von solchen Beiträgen lebt das Forum. Die Daten sind für viele bestimmt sehr hilfreich. UND Du hast eine Überschrift gewählt, mit der die Suchefunktion auch was anfangen kann.

Danke und beste Grüße
        Guido
        Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
        Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
        +++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Lädt...
        X