Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterkompletträder Stahl 16 Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterkompletträder Stahl 16 Zoll

Hallo zusammen,

nachdem unser schon für Anfang Januar angekündigter Berlingo nun tatsächlich nächste Woche ankommen soll, wird die Frage nach passenden Winterkompletträdern akut. Mit unserem Händler hatten wir eigentlich schon Kompletträder ausgesucht, es dürften diese hier sein:

https://zubehoerkatalog.citroen.de/r...zoll-7551.html

Laut meinem Händler sind die aber bisher immer noch nicht eingetroffen und werden wohl auch erst frühestens Ende Februar verfügbar sein. Hat hier jemand schon Alternativen ausprobiert bzw. kann eine Empfehlung aussprechen? Mit 599 EUR scheint das Angebot ganz ok zu sein.

Grüße
    Thomas
    Berlingo XL Puretech 130 S&S EAT8 Shine

Hallo,

Stahlfelgen bietet jeder Reifenverkäufer an. On- wie Offline. Meine Empfehlung, wenn es eilt, Onlineshop: Konfiguration eingeben. Wenn es persönlich sein muß, Reifenhänder anfahren (bietet oft auch einen Onlineshop). Zum Händler, in Rücksprache, liefern lassen, dieser steckt diese gerne.

Die Dimensionen sind mittlererweile bekannt und teilt auch der Verkäufer auf Anfrage mit. Auch wurde diese hier schon gepostet. 200€ mehr und es gibt hochwertige Alufelge. Erspart teure Dolendeckel und verhunzen nicht den wunderschönen Anblickt es Berlingos...

Gruß
    Per PN erreichbar.

Kommentar

Per PN erreichbar.

Kommentar

Hallo Zelebrator.

ich habe Stahlfelgen und den Michelin alpin 5 in 205/60 R16 und saubillige noname Radzierkappen.
        Die laufen ganz gut und bin sehr zufrieden mit dem Gummi .
        Schauen natürlich nicht so gut aus, wie die vom @berlingoxl.

lg reibi
        Berlingo Shine XL 130 HDI S&S 6Gang, 7-Sitze, 16"-ALU, MITTELKONSOLE, AHK, CD-PLAYER, CITY-PAKET PLUS, KOFFERRAUM-TRENNNETZ,
        GRIP CONTROL, FAMILY-PAKET, SICHERHEITSPAKET PLUS + AKTIVER GESCHWINDIGKEITSR, CONNECT NAV DAB + CITROEN CONNECT BOX.
        Bestellt: 19.12.2018, Produktionsdatum: 09.02.2019; übernommen: 20.3.2019
        Durchschnittsverbrauch: 6,6 L/100km;
        Wunschauto: 2CV

Kommentar

Hallo Zelebrator,
          von Fulda ist abzuraten. Die Reifen haben zwar gute Wintereigenschaften, aber auch einen erhöhten Verschleiß. Das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die Tests. Wenn Du nur sehr wenig fährst ist es eine gute Wahl. Ansonsten würde ich den Ultragrip9+ von Goodyear nehmen, die habe ich jetzt auch drauf. Die sind zwar etwas teuer, haben aber eine wesenlich höhere Nutzungsdauer.

Gruß
          landbastler
          Berlingo PureTech130 EAT8 S&S FEEL M

Kommentar

Danke für Eure Antworten. Es wäre bequem gewesen, das Angebot vom Händler anzunehmen, aber da die Felgen zum einen ein paar Wochen Lieferzeit haben und zum anderen die Reifen vielleicht nicht die erste Wahl sind, werde ich mich mal nach Alternativen umsehen.

Grüße
            Thomas
            Berlingo XL Puretech 130 S&S EAT8 Shine

Kommentar

Zelebrator

BF Goodrich-Bereifung ist nicht teuerer:
              https://zubehoerkatalog.citroen.de/w...zoll-7554.html

Gruß.
              Per PN erreichbar.

Kommentar

Lädt...
              X