Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Filzverkleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraum-Filzverkleidung

[COLOR=Red]Hier geht‘s zum Stichwortverzeichnis der FAQ von #, A bis Z.[/COLOR]

Das nackte Blech im Kofferraum vor Beschädigungen zu schützen ist eine gute Idee. Hier mal einige Ausführungen.
    • <a href="#ak-surre">Kofferraumauskleidung von surre</a>
    • <a href="#ak-guido">Kofferraumauskleidung von Guido</a>
    • Kofferraumauskleidung von DiDre
    • Kofferraumauskleidung von Werner

<a name="ak-surre"></a>Kofferraumauskleidung von surre

Autor: surre

Hallo Kollegen, ich möchte mich erst mal vorstellen:
    Heiße Jochen Lebherz, Spitzname Surre, komme aus Sigmaringen (Süddeutschland) und habe mir am 20.6.03 einen 2.0 HDi in bäbiblaumetallic (neudeutsch initiatic blue) gekauft. War Vorführwagen, 2 Monate, 2000 Kilometer.
    Halte den Bär insgesamt für ein ganz vorzügliches Auto (macht halt einfach Spaß, so ein hohes Vehikel zu fahren), halte aber Kleinigkeiten wie z.B. die klappernden Türverschalungen für verbesserungswürdig.

Habe eine saugute Möglichkeiten zum Schutz der Radkästen im Kofferraum gefunden (bei mir war der Lack nach dem 2. Tag durch Transportieren einer Gitarrenbox verkratzt):
    Bei einem Hersteller von Flightcases (stabile Holzkisten für Musiker etc.) namens CASEWERK in Engstingen kann man selbstklebenden Filz als Meterware bestellen. Dürfte vermutlich ca. 15 Euro pro lfm kosten (ca. 90 cm breit), klebt extrem gut und macht einen absolut widerstandsfähigen Eindruck!
    Man muss aufpassen, dass man es nicht versehentlich an die falsche Stelle klebt, kriegt man kaum noch weg.
    Kann mit einer guten Schere geschnitten werden, Schere gelegentlich mit Benzin reinigen, verklebt sonst.
    Zu bestellen bei:

Casewerk Jörg Betz und Bernd Betz Gbr.
    Mozartstr. 5
    72829 Engstingen

07129 / 93 24 66 Bernd verlangen und Gruß von Surre sagen.

So, genug geschwallt für das Vorstellungsgespräch, seid gegrüßt.
    --
    surre
    Berlingo 2.0 HDi bäbiblaumetallic

<a name="ak-guido"></a>Kofferraumauskleidung von Guido

Dieser Beitrag wurde übernommen aus: "Berliworld-FAQ" (Steve, nochmals vielen Dank!)
    <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0><tr><td>&nbsp;</td><td width=374>&nbsp;</td><td width=10>&nbsp;</td><td width=316>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td></tr><tr height=280><td>&nbsp;</td><td width=374 valign=top rowspan=2>
    Autor: Guido<br><br>Bei dem Teppichboden handelt es sich um ein Material, was normalerweise Porsche verwendet (ich habe auch geglotzt, als mein Sattler mir das sagte). Im Gegensatz zu normalen Haushaltsteppichböden handelt es sich hier um ein Material, was nur aus dem oberen Gewebe besteht und im gewissen Grad elastisch ist. Das heißt: kein dicker Schaumrücken o.ä. macht den Teppich störrisch, außerdem läßt er sich prima an alle Vertiefungen und Sicken anpassen.<br><br>Auto- und Möbelpolsterei Mertens<br>Mersmannstiege 31<br>Münster<br><br>Tel 0251 785514<br>Mail<br><br><br>Vielen Dank an Guido, für das Bereitstellen der Fotos. Für Fragen steht Euch Guido zur Vergügung.
    </td><td width=10>&nbsp;</td><td width=316 valign=top></td><td>&nbsp;</td></tr><tr height=99><td>&nbsp;</td><td width=10>&nbsp;</td><td width=316 rowspan=2 valign=top>
    </td><td>&nbsp;</td></tr><tr height=17><td>&nbsp;</td><td width=374 rowspan=2>
    </td><td width=10>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td></tr><tr height=161><td>&nbsp;</td><td width=10>&nbsp;</td><td width=316>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td></tr></table>

Bei dem Teppichboden handelt es sich um ein Material, was normalerweise Porsche verwendet (ich habe auch geglotzt, als mein Sattler mir das sagte). Im Gegensatz zu normalen Haushaltsteppichböden handelt es sich hier um ein Material, was nur aus dem oberen Gewebe besteht und im gewissen Grad elastisch ist. Das heißt: kein dicker Schaumrücken o.ä. macht den Teppich störrisch, außerdem läßt er sich prima an alle Vertiefungen und Sicken anpassen.

Preis 85,- EUR

Auto- und Möbelpolsterei Mertens
    Mersmannstiege 31
    Münster

Tel 0251 785514
    Mail

Vielen Dank an Guido, für das Bereitstellen der Fotos
    Für Fragen steht Euch Guido zur Vergügung.

[COLOR=Red]Hier geht&lsquo;s zum Stichwortverzeichnis der FAQ von #, A bis Z.[/COLOR]
Lädt...
X