Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rußfilterkatalysator zum Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rußfilterkatalysator zum Nachrüsten

    [COLOR=Red]Stichwortverzeichnis der FAQ's #, A bis Z[/COLOR]

    post=34966
    thread=4456
    Zitat von Seorus
    title=
    text=Hallo Zusammen!

    Laut der HP der Firma Twin-Tec wird von ihnen ab 2005 ein Filter für alle Berlingo-Modelle (1,8/1,9/2,0)mit Dieselmotor angeboten.

    Der Filter hat allerdings eine etwas andere Wirkungsweise als das originale Filtersystem. Das Motto lautet: "Um so kleiner die Partikel, um so mehr werden herausgefilter". Was heißt, das große Partikel zu 40 bis 50 % und kleine mit bis über 90 % ausgefiltert werden.

    Beste Grüße "Seorus" Gert

    Twin-Tec Lieferprogramm 2004/2005
    [COLOR=Red]Stichwortverzeichnis der FAQ's #, A bis Z[/COLOR]

    post=34975
    thread=4456
    Zitat von Naimus
    title=Rußfilter für HDi zum Nachrüsten von HJS
    text=Hallo!

    Neben dem schon bekannten Nachrüstrußfilter von Twin-Tec (gibt es für den HDi ab Anfang 2005) steht von HJS noch ein weiteres System in den Startlöchern.

    Während es sich bei Twin-Tec um einen reinen Passivfilter handelt, beinhaltet das HJS-System eine aktive Steuerung der Einspritzung von Additiven durch Sensoren im Filter zum Verbrennen der Rußpartikel (wie im Original).

    Nähere Infos:

    HJS : http://www.hjs.com/main02_2a.php
    Twin-Tec: http://www.dieselrussfilter.de/

    Das System von HJS soll fertig entwickelt sein, aber ist noch nicht auf dem Markt. Auf eine entsprechende Mail von mir wurde folgendes geantwortet:

    "Bei der Entwicklung unserer Filtertechnologie haben wir uns sehr deutlich an den politischen Zielvorstellungen
    der Bundesregierung ausgerichtet, die eine steuerliche Förderung von Diesel-Partikelfiltern in Aussicht stellt.

    Sobald die steuerlichen Anreize feststehen, wird HJS mit einem Nachrüstprogramm in den Markt kommen.
    Mit dem HJS Diesel-Partikelfilter steht eine Technologie zur Nachrüstung zur Verfügung, die in ihrer Leistung
    den Rußfiltern der Fahrzeugherstellern entspricht und die Kriterien für eine steuerliche Förderung auf jeden Fall erfüllt.

    Aktuelle Informationen zum Thema Diesel-Partikelfilter erhalten Sie unter www.russfrei.de."


    Es tut sich anscheinend was bei den Nachrüstsystemen.

    In einem Beitrag zum Thema "Soll ich, soll ich nicht...?" von Nik hatte ich die Info zu HJS schonmal gepostet. Ich hoffe, es stört nicht, das ich es nochmal als eigenes Thema einstelle.

    Gruß Stephan
    Ergänzung von Seorus am 04.02.2005:

    Hier ein Link über die Unterstützung bis 2008.

    [COLOR=Red]Stichwortverzeichnis der FAQ's #, A bis Z[/COLOR]
    Zuletzt geändert von ; 08.04.2005, 09:46.
Lädt...
X