Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussmatte fixieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fussmatte fixieren

[COLOR=Red]Stichwortverzeichnis der FAQ's #, A bis Z[/COLOR]

post=18811
    thread=2495
    Zitat von odwhexe
    title=Fussmatte vor der Rückbank
    text=Hallo Ihr alle !

Hat mal jemand einen Tipp für mich ? Wir haben die Orginal Berlingo Fussmatten im Berli liegen (wo auch sonst, gelle?) Nun habe ich zwei kleine Rabauken, die immer wie wild ins Auto stürmen und beim Ein- und Aussteigen jedes Mal die hintere Fussmatte verrücken, was zur Folge hat, dass der Dreck von den Schuhen, (und die Kekskrümel und ähnliches) nicht auf der Matte laden sondern eben eher darunter. :schimpf:

Hat irgendjemand eine Idee :idee: , wie ich die Matte so fixieren kann, das sie hält und trotzdem so
    einfach los zu machen ist, damit ich schnell an die Schnullerbunker komme ?

Bin gespann auf Eure Tipps und im vorraus schon mal DANKE !

Viele Grüße :wink:
    Sybille
    post=18819
    thread=2495
    Zitat von stecknadel
    title=
    text=Huhu Sybille !!!

ich habe die "Hakenseite" von einem Klettband daruntergeklebt
    zwei Streifen pro Matte reichen !!!

ich hoffe, ich konnte helfen.....

*knubu*
    Karin
    post=18825
    thread=2495
    Zitat von Dodo
    title=
    text=In Campingabteilungen gut sortierter Baumärkte gibt's Druckknöpfe zum "Selberbauen".
    Weiß jetzt aber gerade nicht, wie's unter der Matte aussieht. Die Unterteile der Druckknöpfe müssen ja irgendwie befetigt werden.
    post=18833
    thread=2495
    Zitat von Tom F
    title=
    text=hallo
    ja stecknadel hat recht. im baumarkt, diy- oder bastelgeschäften solltest du gutes
    klettband mit einem klebestreifen auf der rückseite erhalten(3M) allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass der kleber spuren auf dem bodenteppich hinterlässt.

gruss
    tom f
    post=18838
    thread=2495
    Zitat von Bluecontacter
    title=
    text=Der Klebeteil soll doch nur, wenn ich das richtig verstanden habe nur auf die Unterseite der Matte. Und zwar der harte Teil. Als "Flauschteil" dient dann der normale Teppich...
    Bitte um korrektur, falls ich falsch liege...

Gruß Bastian
    post=18869
    thread=2495
    Zitat von Nesselrath
    title=
    text=... noch etwas einfacher als Klettband oder Druckknöpfe:
    Im gut sortierten Autozubehörhandel gibt es spezielle "Knöpfe". Ein Teil wird in den Teppich darunter "geschraubt", der andere Teil (bestehend aus Ober- und Unterteil) in die Fussmatte praktiziert. Klappt gut, ist haltbar und trotzdem kann man die Fussmatten zum Reinigen gut rausnehmen.

Gruss

Wolfgang
    post=18885
    thread=2495
    Zitat von besugo
    title=
    text=klettband klebt gigantisch am berligo-teppich ... habe ich an der warndreickverpackung und ist vom teppich kaum wieder runter zu bekommen.

grüsse
    markus
    post=18893
    thread=2495
    Zitat von stecknadel
    title=
    text=jaaaaaaaaaa das Klettband nur an die Matte kleben.........
    genau, Bluecontacter......... stimmt so

Löcher in den Boden schrauben ist ja nicht jedermanns Sache..und
    mit dem Klettband kann man die Matte auch abnehmen !

Karin
    post=18896
    thread=2495
    Zitat von Thomas Körner
    title=
    text=Hi,
    ich habe die Matten erstmal zurechtgeschnitten, das macht schon mal ne Menge aus. Jetzt für den Winter habe ich vom freundlichen einen Gummimattensatz bekommen. Die musste ich zwar auch zurechtschneiden, die sind aber viel stabiler und halten vor allem den Wassermatschedreck vom Boden fern. Sehr empfehlenswert.
    Schönen Gruß
    Thmas
    [COLOR=Red]Stichwortverzeichnis der FAQ's #, A bis Z[/COLOR]
Lädt...
X