Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Line-In Adapter für iPod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Line-In Adapter für iPod

Hallo!

Trotz FAQ und Suchfunktion bin ich noch nicht ganz schlau geworden.
    Ich möchte an meinem Berlingo2 mit Standart CD-Autoradio (das mit dem Display vom Autoradio getrennt) meinem iPod betreiben. Ein Ice-Link Adapter ist mir mit 180€ zu teuer, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Line-In Adapter, den man über den CD-Wechsler Eingang anschliessen kann.
    Ich habe bei Conrad einen Line In Adapter (Artikel-Nr.: 378292 - 13) für 7,95 EUR gefunden.

Dieser hat laut Datenblatt die Belegung
    Masse / Schirm: Mini Iso - Gehäuse blau Pin 15
    Input Links: Mini Iso - Gehäuse blau Pin 14
    Input Rechts: Mini Iso - Gehäuse blau Pin 13

Laut FAQ ist die Belegung beim Berlingo aber
    18 Masse : CD-Wechsler : Audio
    19 CD-Wechsler : Audio links
    20 CD-Wechsler : Audio rechts

Gibt es einen Speziellen Adapter um mein Problem zu lösen (Vorzugsweise bei Conrad/Saturn, zum Cit-Händler komme ich nicht mehr vor Urlaubsbeginn) oder kann ich den Conrad-Adapter einfach umlöten?

viele Grüße aus München
    Albert

genau! meine Frage...

Hallo Jürgen,
    darf ich meine Frage an Deine anhängen?
    Berlingo II, Multispace, HDI, grade 6 Wochen alt. Mitgeliefertes Autoradio mit CD, Wechser vorbereitet (wollte ein Foto einfügen, klappt aber nicht). Ich wünsche mit einen Anschluss eines MP3-Players, am Besten so, daß er anstatt des vorgeplanten CD-Wechslers funktioniert und auch vom Lenkrad-Satelliten aus steuerbar ist. Ob das geht?
    Grüsse, auch von München,
    Thomas

Kommentar

Mit CD Wechsler-Ports kenne ich mich nicht aus.

Eine Alternative wäre - wenn dein Autoradio über Cincheingänge verfügt ein Klinke auf Cinch Adapterkabel zu kaufen (bei reichelt 0,53 €) und den Ipod darüber anzuschließen, so ähnlich habe ich es bei mir vor, allerdings nehme ich nicht das Autoradio - da meins weder Cinch noch CD-Wechsler Anschlüsse hat, sondern habe mir bei Conrad eine günstige Endstufe gekauft - nicht wegen der Lautstärke sondern einfach um die Cinchanschlüsse zu haben.

Eine weitere Alternative wäre der I-trip das ist ein kleines Gerät das du auf den Ipod steckst das dann das Audiosignal als Radiofrequenz sendet und du dann nur das Autoradio auf die Richtige Frequenz stellen musst, komplett ohne Kabelsalat etc. Das Ding gibts bei Ebay meist für ca 30 € Ist die Frage ob du das bis zum Urlaub schaffst.. Vorteil hierbei ist , wenn du am Strand oder wo auch immer bist und ein Radio dabei hast kannst du deine MP3s hören

Kommentar

Moin,

hier ein anderer Beitrag zum Thema ...

This website is for sale! berlingo.net is your first and best source for all of the information you’re looking for. From general topics to more of what you would expect to find here, berlingo.net has it all. We hope you find what you are searching for!

schönen Gruss

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X