Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Innenraumbeleuchtung

Moin moin,
    ich hab da letzte Tage bei "Horst" eine Innenraumbeleuchtung per LEDs gesehen. Da ich auch so ein kleiner Lichtfanatiker bin, möchte ich mir gerne etwas ähnliches einbauen, allerdings fand ich die Preise, die "Horst" mir genannt hat schon etwas heavy..... das muß doch auch günstiger gehen....
    Hat einer von euch ne Idee, was man da wie und wo machen könnte, so dass es dann auch noch gut aussieht und zudem auch günstig ist???
    Meine Idee sieht folgendermaßen aus:
    In jeder Tür sollen 1-2 LEDs den Einstieg erleuchten, wenn man die Türen öffnet.
    Außerdem soll, während der Fahrt (natürlich nur, wenn ich auch das Licht eingeschaltet habe) der Fußraum (Fahrer und Beifahrer) und das Ablagefach unten in der Konsole beleuchtet sein.
    Das Ganze soll natürlich ordentlich aussehen und auch für einen Laien wie mich zu realisieren sein. Ich will ja meinen "Haus und Hof Monteur" nicht mit jedem Mist nerven...

Für die Spassvögel unter uns (jetzt führ ich auch schon Selbstgespräche):
    Ja, ich könnte mir auch eine Glühwürmchenzucht zulegen und die so dressieren, dass die nur leuchten, wenn ich es will..... aber ich denke mal, dass der Einbau von LEDs doch etwas schneller und zuverlässiger ist.....

LG
    Christof

P.S. nur zwei Smileys, das geht nun wirklich nicht.... so, jetzt gehts mir besser

Da bleibt mir (als Lichtfanatiker) nur der Link, den mir Josi geschickt hat:

Blauer Tacho hat auch Innenraumbeleuchtungen realisiert. Klick dich einfach mal durch. Und das meiste mit stinknormalen 5mm LED's...

Gruß Bastian

Kommentar

Innebeleuchtung

Hallo Baby Igor,

hast Du schon mal daran gedacht, evtl. Dich aus der PC-Modding-Szene zu bedienen?

Für meine Rollerskates hat das recht gut funktioniert.

Die Preise sind, sofern man nicht bei einer Apotheke wie Conrad versucht das zu kaufen, recht ordentlich.

Für eine kleine Entscheidungshilfe kannst ja mal unter http://www.intos.de reinschauen. Die haben recht viel zum Modden drin.

So, damit du auch genug Smileys bekommst.

Kommentar

Lädt...
      X