Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning für Berlingo und Partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chip Tuning für Berlingo und Partner

Hallo,

nachdem ich gesehen habe, dass der C8 einen 2.0 HDI hat und was der für werte hat, habe ich mich auf die Suche gemacht.

unter http://www.chip4power.de habe ich einiges gefunden, was interessant sein dürfte:
    Leistungssteigerung von 90 PS auf 107 PS und damit mit den Kenndaten des C8 identisch
    • Drehmomentsteigerung von 205 auf 250 nm und damit auch identisch mit C8
    AMB-tuning http://www.amb-tuning.de garantiert sogar min. +30PS und min. +60 nm

Die Endgeschwindigkeit sollte dann mindestens bei 190- 200 km/h liegen, oder ?

Bin schon am überlegen, ob ich das machen lasse, zumal sich die Werte im Vergleich zum C8 adaptieren lassen, also der Motor nicht überfordert wird.

Weiss da jemand mehr, oder kann jemand etwas dazu sagen?

Übrigens geht das auch für den Benziner.

Zitat von Citrönchen
    Übrigens geht das auch für den Benziner.
    Jetzt erwartet wahrscheinlich jeder, daß ich darauf antworte....

Nee; werde ich nicht.

Ich mach jetzt einen auf TvZ: " Ich sag nix !"

Kommentar

Hi!

Die Frage ist doch wie viel kostet das und wird die Leistung beim C8 überhaupt durch einen anderen Chip etc. erreicht oder doch durch einen Ladeluftkühler beim Picasso ist das nämlich so !!?

Empfolen wurde mir die Box von Gutmann die bringt ca.20 Ps mehr ,kostet aber auch zwischen 600-700 € incl. Eintragung ,regulär,aber Gutmann übernimmt auch Garantie für 2 Jahre .

Kommentar

Zitat von FILTER [)(]
        Hi!

Die Frage ist doch wie viel kostet das und wird die Leistung beim C8 überhaupt durch einen anderen Chip etc. erreicht oder doch durch einen Ladeluftkühler beim Picasso ist das nämlich so !!?

.
        natürlich hat der c8 einen llk und der ist nich mal klein

gruß lemmi

Kommentar

ja mag so sein,

aber wir sprechen hier über keine Zusatzboxen, die nichts bringen, sondern kennlinientuning.

chip4power modifizert die Software so, dass es nicht vom cit-servce erkannt wird, alles blebt beim alten und wieder rückgängig gemacht werden.

der Preis liegt bei ca. 400 Euro (angebot). Der service ist flächendeckend.

Vorschlag: erst mal lesen und dann erst posten Filter!

Kommentar

Zitat von Citrönchen
            ja mag so sein,

aber wir sprechen hier über keine Zusatzboxen, die nichts bringen, sondern kennlinientuning.
            erster einspruch ! bei einer ordentlich prog. box erziele ich die selbe mehrleistung

Zitat von Citrönchen
            chip4power modifizert die Software so, dass es nicht vom cit-servce erkannt wird, alles blebt beim alten und wieder rückgängig gemacht werden.

ähm zweiter einspruch

in falle von problemen mit dem motor und oder der einspritzung/ turbolader ( während der garantie oder bei kulanzansprüchen)
            verlangt die cdag mittlerweile das auslesen der kompletten kenndaten oder das einschicken des steuerteils und dort ist ganz einfach festzustellen anhand der kennlinien das es nicht mehr die orginalsoftware ist.aber am einfachsten geht es natürlich mit einem blick in den fahrzeugschein denn dort wird das tuning ja eingetragen

das nächste problem ist
            was passiert wenn du dein auto zur durchsicht bringst und die jungs es gutmeinen und ne neue einspritzsoftware aufspielen
            dann ist dein tuning im ärmel

merke jede veränderung der kennlininefelder ist nachweisbar

gruß lemmi

Kommentar

hallöchen,....

also ich bin bisher mit dem chip ganz gut klar gekommen.hatte zwar anfängliche probleme mit meiner kupplung,aber das ist ja jetzt schnee von gestern.
              wenn man sich bei chip4power für nen chip entscheidet kann man sich auch ne garantie dazu kaufen,allerdings nur für fahrzeuge bis zu einer laufleistung von 100000 km.da mein berli derzeit schon 85000 km auf der uhr hatte,habe ich keine garantie genommen.

unser berli hat keinen ladeluftkühler und ich schätze mal das citroen nur beim einbau eines ladeluftkühlers schon auf die angegebenen 107 ps des c8 kommt.

Kommentar

Kommentar

Zitat von lemmi
                  erster einspruch ! bei einer ordentlich prog. box erziele ich die selbe mehrleistung

ähm zweiter einspruch

in falle von problemen mit dem motor und oder der einspritzung/ turbolader ( während der garantie oder bei kulanzansprüchen)
                  verlangt die cdag mittlerweile das auslesen der kompletten kenndaten oder das einschicken des steuerteils und dort ist ganz einfach festzustellen anhand der kennlinien das es nicht mehr die orginalsoftware ist.aber am einfachsten geht es natürlich mit einem blick in den fahrzeugschein denn dort wird das tuning ja eingetragen

weiter
                  das nächste problem ist
                  was passiert wenn du dein auto zur durchsicht bringst und die jungs es gutmeinen und ne neue einspritzsoftware aufspielen
                  dann ist dein tuning im ärmel

merke jede veränderung der kennlininefelder ist nachweisbar

gruß lemmi
                  Erster Einspruch(1):
                  Aber nur wenn der Chiptuner sein Handwerk nicht versteht, Da ich mit einer Box (Wiederstand, egal wie schön verpackt ) lediglich die Einspritzmenge verändern kann, wogegen bei einer gut gemachten Kennfeloptimierung einiges mehr geändert wird.

Zweiter Einspuch (2): Das gleich Problem hast Du auch bei einer Box, wenn diese eingetragen wird. Und wenn nicht, und du die Box entfernst bevor du in die Werkstatt fährst, sehen die immer noch (wenn Sie wissen was Sie tun) das eine drin war, wogegen, wenn Du die Originaldaten aufspielst, Sie das nicht mehr feststellen können.

weiter
                  Wenn du zu einem seriösen Tuner gehst, und dein Tuning wegen eines Updates verloren geht, passt dieser dir diese Software für einen kleinen Obulus oder ganz kostenlos wieder an.

Merke:
                  Eine änderung der Kennfelder kann ich spurlos zurückrüsten, was ich bei einer Box nicht so einfach kann.

Gruß
                  Der Lehrling

Kommentar

hallo,....

wenn mir der citroen händtler aus irgendwelchen gründen die original software aufspielen würde,würde ich erstmal meine abgesägte schrootflinte raus holen ...... nein quatsch,bei chip4power bekommt man die geänderte software natürlich kostenlos wieder auf sein steuergerät programmiert.

Kommentar

Hi!

Ich rate jedem davon ab, sein Fahrzeug per Chip zu tunen.

Irgendwann gibt es sonst Probleme mit der Garantie oder Kulanz. Bei vielen Problemen sieht der Fahrzeughersteller die Ursache im Chiptuning, und die Chip-Hersteller bzw. deren Versicherungen (wenn so eine Versicherung angeboten wird) weigern sich zu zahlen und verweisen auf Herstellungsmängel des Fahrzeugherstellers.

Diesen Ärger kann man sich ersparen.

Peter

Kommentar

naja wenn du meinst

also ich habe da kein problem gehabt bisher
                        ich habe mir mein tuning bei meinem händler einbauen lassen
                        und mir ist es total egal bei wem er was abrechnet

Kommentar

Zitat von lemmi
                          naja wenn du meinst

also ich habe da kein problem gehabt bisher
                          ich habe mir mein tuning bei meinem händler einbauen lassen
                          und mir ist es total egal bei wem er was abrechnet
                          hallo

sagmal lemmi merkst du den unterschied mit dem chip?
                          wenn ja wie die geschwindigkeit,beschleunigung jetzt ist.
                          achja der verbrauch?
                          :rolleyes:

gruß brilli

Kommentar

nö ansich merk ich da keinen unterschied

Kommentar

hallöchen,....

stimmt lemmi da gebe ich dir recht,...ich merke auch überhaupt gar nichts,.....war alles für die katz,.....

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎