Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz für Ölwanne sinnvoll ja / nein!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schutz für Ölwanne sinnvoll ja / nein!?

Ja wie schon oben gefragt, macht denn so ein Teil Sinn. Oder ist das mehr ein Stylinggag??? :rolleyes:

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

Zitat von Bärlingo
    Ja wie schon oben gefragt, macht denn so ein Teil Sinn. Oder ist das mehr ein Stylinggag???
    Stylinggag wohl kaum, denn wenn Du das Teil aus dem Cit.-zubehör meinst, sieht das erst jemand, wenn Du ihn überfahren hast!
    Ob es sinnvoll ist, kommt drauf an, welche und wie oft Du Feldwege u.ä. benutzt. Da ich öfters abseits unterwegs bin wollte ich mir eigentlich auch so´n Teil zulegen, aber was steht da? "Außer2.0HDi"! der hat einen Plasteunterfahrschutz, obwohl mir das Blech solider aussieht. Also, Du mit dem 1.6er könntest dürfen, nur wollen musst Du dich traun.

Tom

Kommentar

Zitat von Bärlingo
      Ja wie schon oben gefragt, macht denn so ein Teil Sinn. Oder ist das mehr ein Stylinggag??? :rolleyes:

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
      Hi Heiko,
      gehen tu es schon, wollte das Teil auch unbedingt haben. Bzw. ein etwas anders als auf der Cit.HP. Da gibt es nämlich noch bessere Teile.
      Aber, du hast danach ca. 4cm weniger Bodenfreiheit unter dem Motorraum.
      Muß mal ein Foto reinstellen, wenn ich es finde.

Gruß Gregor

Kommentar

Danke erstmal für eure Info´s.
        Ja gregords, solltest Du das Bild oder die Adresse finden, dannstell das mal hinein. Da bin ich echt gespannt.

Ach ja, mal noch so ´ne Frage am Rand zu dem Teil. Gibt es nach einem Anbau evtl. thermische Probleme (also läuft der etwas wärmer bzw. hat die Klimaanlage evtl weniger effizienz), oder wird der Berli weiterhin gut gekühlt?

Kommentar

Hallo GREGORDZ,

wie steht es mit dem Bild?? Da haste bestimmt nicht mehr dran gedacht, oder?
          Schau mal nach, es interessiert mich wirklich.

Ach ja, schau Dir nochmal meinen vorigen Tread an. Kannst du mir zu den Fragen antworten?

Kommentar

Zitat von Bärlingo
            Hallo GREGORDZ,

wie steht es mit dem Bild?? Da haste bestimmt nicht mehr dran gedacht, oder?
            Schau mal nach, es interessiert mich wirklich.

Ach ja, schau Dir nochmal meinen vorigen Tread an. Kannst du mir zu den Fragen antworten?
            Stimmt! Total verschwitzt! Werde ich morgen nachmittag nachholen.

Ach ja, mal noch so ´ne Frage am Rand zu dem Teil. Gibt es nach einem Anbau evtl. thermische Probleme (also läuft der etwas wärmer bzw. hat die Klimaanlage evtl weniger effizienz), oder wird der Berli weiterhin gut gekühlt?
            Kann mir nicht vorstellen, dass es thermische Probleme geben kann. Da der Motorschutz ausreichen pervoriert ist.

Gruß Gregor

Kommentar

Bevor ich es vergesse...

hier das Bild.

Kommentar

Zitat von TomCap
                "Außer2.0HDi"! der hat einen Plasteunterfahrschutz,

Tom
                Jau, und den habe ich gerade austauschen lassen, weil die werte Gattin den Berli auf einen Bordstein gesetzt hatte und das "Blech" ein Loch bekam und ab 130 klapperte. Ratet, was das Ding kostet (ca. ein halber qm gezogenes Plastik): 10 Euro? 20 Euro?

30 Euro????

Nein: 91,78 Euro!

Also, ohne Einbau natürlich. der war mit 17,80 noch human.

Selten hat mich ein Werkstattmitarbeiter so beschämt angeschaut...

Grummelige Grüße
                Henning

Kommentar

Zitat von berlipartner
                  Jau, und den habe ich gerade austauschen lassen, weil die werte Gattin den Berli auf einen Bordstein gesetzt hatte und das "Blech" ein Loch bekam und ab 130 klapperte. Ratet, was das Ding kostet (ca. ein halber qm gezogenes Plastik): 10 Euro? 20 Euro?

30 Euro????

Nein: 91,78 Euro!

Also, ohne Einbau natürlich. der war mit 17,80 noch human.

Selten hat mich ein Werkstattmitarbeiter so beschämt angeschaut...

Grummelige Grüße
                  Henning
                  Na da hat Deine Frau ja wohl erstmal ne Menge wieder gut zu machen.... ich würde vorschlagen die nächsten 10 Wochen jedes Wochende das Bier zur Sportschau zu bringen...

Kommentar

Zitat von baby-igor
                    Na da hat Deine Frau ja wohl erstmal ne Menge wieder gut zu machen.... ich würde vorschlagen die nächsten 10 Wochen jedes Wochende das Bier zur Sportschau zu bringen...
                    Nee, darum reißen sich immer schon die Kinder

Mal schauen, ob mir heute abend was einfällt

Kommentar

Lädt...
                    X