Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Dampf im 16V ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehr Dampf im 16V ?

Hallo!
    Gibt es eine legale Möglichkeit dem 109 PS Motor ein bißchen mehr Leben einzuhauchen?
    Wer weiß etwas oder hat Erfahrung damit?
    Schöne Grüße
    Dieter P.

Wie? nicht schnell genug?

läuft er keine 170km/h?

*angebermodus ein* wie mein 75PSer *angebermodus aus*

Kommentar

Zitat von J4FAN
      Hallo!
      Gibt es eine legale Möglichkeit dem 109 PS Motor ein bißchen mehr Leben einzuhauchen?
      Wer weiß etwas oder hat Erfahrung damit?
      Schöne Grüße
      Dieter P.

also ich wüste eine möglichkeit die sit zwar nich ganz billig müste aber gehen

tausch einfach den motor gegen nen hdi

Kommentar

Lemmi, geniale Idee

Kommentar

Oder nimm doch einfach eine "Tachoscheibe" von nen Porsche und kleb die über die originale

Kommentar

Problem kenn ich....

Hallo J4FAN !!!

Dieses Problem habe ich auch, würde auch gerne mehr Geschwindigkeit erreichen......!!!!

Obwohl ich mit einer Geschwindigkeit von derzeit 180-190, das heißt nach ca. 200 gefahrenen Kilometern fährt er Tachoanschlag sehr zufrieden bin.

Aber ein Wert über 200km/h mit nem Berli wäre schon echt ein Knaller.

Solltest du etwas erfahren, dann laß es mich wissen!!!

Lolly

Kommentar

oder mach doch einfach wesentlich kleinere reifen drauf .... so 8" hat 2 efeckte der tacho wird schneller und der berli ist tiefer

Kommentar

....

Yepp auf so eine Frage (und natürlich auf diese Antworten der Dieselfraktion) habe ich schon lange gewartet.

Jetzt werden die "Messer gewetzt" und die "Schlacht" scheint eröffnet....

Das wird sicher der längste Theard seit Monaten....

Ich sag dazu: NIX !

Kommentar

Zitat von Holger P.
                  ....

Yepp auf so eine Frage (und natürlich auf diese Antworten der Dieselfraktion) habe ich schon lange gewartet.

Jetzt werden die "Messer gewetzt" und die "Schlacht" scheint eröffnet....

Das wird sicher der längste Theard seit Monaten....

Ich sag dazu: NIX !
                  Wie jetzt???

Sach mal Holger. Biste ?? Sollen wir nen Arzt rufen??
                  Oder solltest Du etwa Vernunft angenommen haben und endlich glaube, dass der HDI besser ist????

Kommentar

Zitat von baby-igor
                    Wie jetzt???

Sach mal Holger. Biste ?? Sollen wir nen Arzt rufen??
                    Oder solltest Du etwa Vernunft angenommen haben und endlich glaube, dass der HDI besser ist????

Nagut, du "zwingst" mich ja darauf zu antworten.

Der Hdi kann nur schneller sein, wenn er chipgetunt wurde , der Fahrer 100 kg leichter ist als ich , es geradeaus bergab (15% Gefälle), starker Rückenwind (> WS 8) und weit und breit kein einziger 16V in der Nähe ist.

Noch Fragen zu meiner Meinung

Kommentar

Einspruch!!

Cipgetunt wird nicht schneller. Vielleicht 3-5 kmh. In den unteren Gängen macht der Chip aber mächtig Dampf.

Kommentar

Zitat von TS_Schoen
                        Einspruch!!

Cipgetunt wird nicht schneller. Vielleicht 3-5 kmh. In den unteren Gängen macht der Chip aber mächtig Dampf.
                        Da weiß ich ja, warum ich mir kein Chip einbauen werde...

Ich fahre einen 16V und habe das gar nicht nötig... (Dampf und so)

Kommentar

Zitat von TS_Schoen
                          Einspruch!!

na dann wiederspreche ich mal dem einspruch

also meiner läuft deutlich schneller
                          da ich meeeeehr "dampf" habe habe ich auch im oberen drehzahlbereich genung leistung um die schrankwand durch den wind zu drücken
                          quasi sind im 5ten gang noch umdrehungen jenseits der 4000 möglich

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von Holger P.
                            Nagut, du "zwingst" mich ja darauf zu antworten.

Der Hdi kann nur schneller sein, wenn er chipgetunt wurde , der Fahrer 100 kg leichter ist als ich , es geradeaus bergab (15% Gefälle), starker Rückenwind (> WS 8) und weit und breit kein einziger 16V in der Nähe ist.

Noch Fragen zu meiner Meinung

Siehtste, geht doch..... man muß nur wollen

Warum heißt das eigentlich 16V?? " gelbe karte geändert by lemmi" sind?!?
                            Oder ist das der 16te Versuch???

Kommentar

dann widerspreche ich mal dem widersprochenem widerspruch.

es sei denn ich habe bei 5 getunten HDIs Pech gehabt. Die Autos liefen in der Endgeschwindigkeit so gering schneller, daß ich nicht von einem AHA-Effekt sprechen möchte.
                              Trotzdem macht ein HDI mit Chip mächtig Spass. Gerade beim Herausbeschleunigen...

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎