Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekorativ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dekorativ

Nach genauem Studieren der Nutzungsbedingungen und der einem Thema das von einer Entgleisung weit entfernt ist , wurde leider meine Anfrage von unseren werten Aufpassern im Forum gelöscht,was mir trotz Themenerstellung nach den Grundlinien dieses Forums sehr eigenwillig und nicht im Sinne dieses Forums erscheint. Das Heck befindet sich doch beim Fahrzeug hinten ( Heckbügel ) und die Seiten links und rechts davon ( Musketier Seitenleisten ) . Wo ist nun das Problem dieser Anfrage ??? Wollt doch nur wissen ob jemand so etwas an seinem Berli hat und ob der Anbau dieser Teile auch privat erfolgen kann. Da ich diese Teile für Dekorativ und zum Teil sinnvoll finde. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Gern höre ich auch die Meinung unser Admin`s und Pu`s.

Gruss Tommi

Dieses Reizthema haben wir aus gutem Grunde hier ausgeschaltet, denn das hat innert der letzten 3 Jahre zu wahren Religionskriegen geführt und wir möchten es auch durch die Hintertür (!) nicht wieder eingeführt sehen. Dies dient wirklich nur dem Frieden im Forum, mein Vorschlag ist einfach selbst ein Forum für Frontbügelfreunde und eines für Frontbügelhasser aufzumachen, aber hier in diesem Forum findet diese Diskussion nicht mehr statt. Es gibt allerdings einige Forumsmitglieder, die derart ausgestattete Fahrzeuge fahren, im WFW solltest Du fündig werden.
    Mir sind sogar einige persönlich bekannt
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

genau denn es weit aus schöneres als sich permanent mit dem kram befassen zu müssen denn spätestens wenn jemand fragt ob man die für hinten auch vorne dranmachen kann geht es wieder los also

gruß lemmi

Kommentar

Kann es sein, dass wir jetzt ein wenig kleinlich werden?
        Man kann die ganze Sache auch übertreiben.
        Wie im Kindergarten!

@ J.A.G. : Frag mal beim Horst nach, der kann dir zu allem gerne Auskunft geben. Und ich kann dir sagen, es war nicht immer so hier.

Kommentar

ZICKENALARM!!!

Kommentar

Zitat von lemmi
            genau denn es weit aus schöneres als sich permanent mit dem kram befassen zu müssen denn spätestens wenn jemand fragt ob man die für hinten auch vorne dranmachen kann geht es wieder los also

gruß lemmi
            Lemmi,sollte einer fragen,fährt derjenige bestimmt kein Berlingo!!
            Denn Berlingoisten haben doch kein geistiges Defiziet oder sind "Potenzregionalisten"

Gruss Tommi

Kommentar

ZOOM, das ist doch kein Reizthema ( Heckbügel !!!! ) .
              Über Chiptuning , Tieferlegen , Ölwannenschutz usw. usw. regt sich doch auch keiner auf.

Aber , ich freu mich doch immer über eine zivilisierte Konsultation!!

Kommentar

Zitat von Josi
                Kann es sein, dass wir jetzt ein wenig kleinlich werden?
                Man kann die ganze Sache auch übertreiben.
                Wie im Kindergarten!

@ J.A.G. : Frag mal beim Horst nach, der kann dir zu allem gerne Auskunft geben. Und ich kann dir sagen, es war nicht immer so hier.
                JOSI , DANKE!!!!

Es gibt doch jemanden mit dem man(n) sich unterhalten kann.

Dir noch einen wunderschönen Abend!!!

Kommentar

Offenbar wird das volle Programm verlangt,

deshalb sollt hier jetzt wieder über Frontbügel diskutiert werden.

Nutzungsbedingungen, wozu das? Wenn ich mich als Besucher im Wohnzimmer aufhalte, dann hat der Eigner des Zimmers die Bilder so umzuhängen, wie ich es vorziehe.

J.A.G, HKI, Josi - um nur ein paar namen zu nennen, offensichtlich erkennt ihr die Brisanz und die destruktiven Tendenzen erst nach der inzwischen X-ten Eskalation des Themas, also, nur zu, lassen wir erneut die geistigen Welten aufeinander zurasen. Lasst Euch am Besten von denjenigen beraten, die mit dem Thema und den daraus entstandenen Diskussionen nichts zu tun haben, denn nur sie können unvoreingenommen darüber urteilen.
                  Vertraut nicht auf diejenigen, die diese Eskalation zahlreich und unermüdlich moderierten, vertraut nicht auf unseren Instinkt, fordert Euer Recht auf freie Meinungsäusserung und Entfaltung. Der Boxring ist frei, und ich schwöre, ich boxe mit. So wie beim letzten Mal. Ich werde die Diskussionen nicht eher einstellen, als der letzte Befürworter dieses hochglanzverchromten geistigen Notstands argumentativ die Flügel streckt.

So, ich werd mich jetzt zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen. Vielleicht erledigt sich dieses Board bald im Zuge der Selbstzerstörung, der Countdown läuft

Kommentar

Vorschlag zur Güte und zur Beruhigung aller Gemüter:

Das Thema wird hiermit geschlossen. JAG bleibt hoffentlich dem Forum treu und darf und wird sich hier sicher konstruktiv weiter beteiligen, gibt ja schließlich genügend andere Themen.
                    JAG hat ja jetzt seine Begründung dafür bekommen, und ich kann verstehen, dass er die gerne haben wollte. Ich hoffe aber auch, dass du, JAG, verstanden hast, dass wir hier das Thema nicht wollen, egal ob an Bug, Heck, Backbord oder Steuerbord.

So und damit Schluß

Gruß

Alexander

Kommentar

Heisses Thema...

...hin oder her. Ich verstehe deine Bedenken.
                      Aber langsam habe ich den Anschein, dass ob ein Thema zulässig ist oder nicht, mehr Ärger macht als das Thema selber.

Kommentar

Zitat von « jwp »
                        deshalb sollt hier jetzt wieder über Frontbügel diskutiert werden.

Nutzungsbedingungen, wozu das? Wenn ich mich als Besucher im Wohnzimmer aufhalte, dann hat der Eigner des Zimmers die Bilder so umzuhängen, wie ich es vorziehe.

J.A.G, HKI, Josi - um nur ein paar namen zu nennen, offensichtlich erkennt ihr die Brisanz und die destruktiven Tendenzen erst nach der inzwischen X-ten Eskalation des Themas, also, nur zu, lassen wir erneut die geistigen Welten aufeinander zurasen. Lasst Euch am Besten von denjenigen beraten, die mit dem Thema und den daraus entstandenen Diskussionen nichts zu tun haben, denn nur sie können unvoreingenommen darüber urteilen.
                        Vertraut nicht auf diejenigen, die diese Eskalation zahlreich und unermüdlich moderierten, vertraut nicht auf unseren Instinkt, fordert Euer Recht auf freie Meinungsäusserung und Entfaltung. Der Boxring ist frei, und ich schwöre, ich boxe mit. So wie beim letzten Mal. Ich werde die Diskussionen nicht eher einstellen, als der letzte Befürworter dieses hochglanzverchromten geistigen Notstands argumentativ die Flügel streckt.

So, ich werd mich jetzt zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen. Vielleicht erledigt sich dieses Board bald im Zuge der Selbstzerstörung, der Countdown läuft
                        Hast recht Jürgen!

J.A.G. hat sicher einen schönen Abend gehabt und das Forum wieder mal aufgemischt!
                        Den Typ Mensch kennen wir mittlerweile!
                        Und den längeren Atem haben wir trotzdem!

LG
                        siggi
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Hallo,

@ JAG, warum legst Du immer wieder den Finger in die Wunde ????
                          Wem nützt das?

Wenn Dir was an diesem Forum liegt, dann frag zum Thema Bügel und zwar egal ob hinten, vorne, kreuz oder quer doch bitte per PN jemanden aus dem Forum die sowas dran haben!!
                          Andernfalls werde ich den Gedanken nicht los, hier will einer einfach nur provozieren

schönen Abend noch

stoha

Kommentar

Eigentlich hatten wir doch Monate Ruhe zu diesem Thema, oder?
                            In der letzten "offiziellen" Diskussion zu diesem Thema habe ich mehrere Links mit Bullenfängergegenargumenten beigefügt, weiss jetzt aber nicht mehr wo die sind. Die bisherige rigorose Vorgehensweise gegen dieses Thema finde ich, obwohl mir im allgemeinen nichts an "Zensur" liegt, um des Forumsfriedenwillen (oder so), gut.

Kommentar

Hallo an alle alten Hasen und neuen Mitstreitern hier.
                              Ich bin selbst erst ein paar Tage hier registriert.

Trotzdem erlaube ich mir die Bemerkung das eigentlich
                              auch hier Meinungsfreiheit herrschen sollte.

Es scheinen hier zwei verschiedene Lager von Berlifreunden
                              zu geben. Die Einen würde ich als "Ökos" bezeichnen und
                              die Anderen vieleicht etwas Extrem.
                              Halt einmal Berli pur und möglichst unverändert, oder
                              das Gefährt mit allem Schnickelschnackel ausgestattet.

Es ist doch eigentlich nichts gegen diese unterschiedlichen
                              Ansichten einzuwenden.

Man sollte ruhig für diese Umbauten einen eigenen Thread aufmachen.

Wer sich an diesen Umbauten stört muß sich ja nicht an
                              solchen Diskussionen beteiligen.

Es soll doch wohl nach den Gründern dieser Seite alle ihren
                              Spaß hier haben. Es sind halt nicht alle Veränderungen am
                              Berli salonfähig, aber doch immer mächtig interessant.

Vielleicht bekommt meiner demnächst die Anlage vom alten
                              Karren verpaßt. Dann gibts wenigsten mal einen Berli mit
                              mächtig Dampf auf den Straßen (richtig laut aber nur im
                              Wettkampf an der Pommesbud, wenn da einer Ahnung von
                              hat.).

So jetzt habe ich mich auch geoutet, da ich selbst schon mal
                              exzentrisch bin.

So long ..............

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎