Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekorativ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotzdem erlaube ich mir die Bemerkung das eigentlich auch hier Meinungsfreiheit herrschen sollte.

"Meinungsfreiheit"...
    Die Freiheit der Meinung soll niemandem genommen werden, die daraus folgende Diskussion jedoch *muss* nicht hier ausgetragen werden, einfach deshalb, weil hier im Laufe der Zeit alles zu dem Thema geschrieben und zitiert wurde. Alles, ausser einem Argument für eine nachvollziehbare Notwendigkeit.
    Und deswegen gibt es ab sofort eine klare und eindeutige Regel: wenn mir jemand die Notwendigkeit des Rammschutzes einleuchtend erklären kann, werde ich die Diskussion wieder zulassen, solange diesbezüglich weiterhin Argumentationsnotstand herrscht, sehe ich Front/Heck/Seiten/Oben/Untenbügelbefürworter und -Interessenten verharmlosend als naive Gefahrenpotenzierer, dessen Beharren auf die bekannten Gesichtspunkte bestenfalls sinnfreie und kontroverse Dispute auslösen.
    An dieser Stelle ist ihnen in der Öffentlichkeit das Wort genommen, und das mit aller Konsequenz!
    Diesbezügliche Beiträge werden ab sofort in ein nicht öffentliches Board verschoben.

Kommentar

Obwohl ich ja eigentlich auch ein Neuling bin, möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Warum können eigentlich manche hier nicht akzeptieren, was von den Admins/Mods gesagt wird???
      Die lassen nun wirklich eine ganze Menge zu und beteiligen sich auch an den meisten Themen. Und nur, weil mal ein Thema, welches nach Aussage von ihnen ein absolutes Streitthema ist, das hier wohl schon förmlich zum Krieg geführt hat, regen sich hier einige auf, dass sie darüber nicht diskutieren dürfen.
      Ich halte das nicht für Zensur, sondern lediglich für eine Vorsichtsmaßnahme, welche darin begründet ist, das sich nicht direkt wieder alle an die Köppe kriegen. Also akzeptiert das doch einfach und gut ist.
      Ich möchte nicht, nur wegen so einem blöden Metallstück, dass das Forum deswegen dicht gemacht wird, denn dafür gibt es hier genug interessante Themen, die einem weiterhelfen können.
      Also seid jetzt bitte wieder friedlich. Und wenn ihr wirklich darüber diskutieren wollt, dann macht das doch einfach per PN, Mail oder sogar telefonisch.

Kommentar

Um nur mal kurz auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ja, mit etwas handwerklichem Geschick und Werkzeug kann man das selber machen.

Und nu´macht das Thema zu und alle ham Ruh´!

Kommentar

so; auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...

Hört endlich auf mit dieser Diskussion !

Löscht die Beiträge und meintwegen auch die Benutzer, die sich nicht an die "Spielregeln" halten und gut ist es.

Wir leben zwar in einer Demokratie und das Internet sollte wirklich unzensiert sein, aber es wird auch keiner gezwungen hier mitzumachen.

Also löscht jetzt den ganzen "Graffel" damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt.
          Und sollten sich dann Einige damit absolut nicht einverstanden erklären - Geht, geht einfach und verlaßt das Forum.

Mich stören diese Diskussionen hier darüber...

Also entweder gebt ihr jetzt Ruhe oder ich gehe !

Kommentar

So und nu isses wieder gut!
            Es gibt einfach bestimmte Themen, die hier im Forum aus leidvoller Erfahrung nicht mehr angesprochen werden sollen und es gehört einfach zum Respekt den Betreibern und Mitgliedern gegenüber, sich daran zu halten.
            Sofern jemand eine diesbezügliche Frage hat, kann er sich doch bitte an die Zubehörhersteller mit seinen Fragen wenden.
            Ich finde es aber völlig ok. wenn Forumsmitglieder ihre mit Dachnasen verunstalteten, lamettabehangenen, subwooferbedröhnten, schneeräumertauglich tiefergelegten oder wie auch sonst vermurksten Berlingos im WfW vorstellen, weil wir damit auch die Gelegenheit haben, untereinander Kontakt aufzunehmen, ohne daß hier wieder eine überflüssige Diskussion im Forum vom Zaun gebrochen wird.
            Man sieht es doch gleich, wohin das sofort wieder führt, entweder werfen wir uns unterschwellige Kindermordgelüste, verkümmerte Großhirne oder mindestens mangelndes Demokratiebewußtsein vor. Unsere Reflexe sind halt nun mal so wie beim Pawlov'schen Hund...

Jetzt habe fertig!
            Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
              Pawlov'schen Hund...
              Und jetzt möchte ich aber gerne wissen, was es mit dem oben genannten Hund auf sich hat????

Ich hab zwar mal gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden.....

Bitte, bitte Thomas, lass mich nicht doof sterben.....

Gruß
              Christof

Kommentar

kein wunder, es heißt auch PAWLOW. siehe hier: http://home.tiscalinet.ch/biografien...ien/pawlow.htm

Gruß Gregor

Kommentar

@gregor: Man darf Behinderte nicht verspotten!
                  Gruß Thomas

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
                    @gregor: Man darf Behinderte nicht verspotten!
                    äh, wen meinst du damit?
                    Behinderte verspotten, ich? Nie im Leben.

Kommentar

Zitat von gregordz
                      kein wunder, es heißt auch PAWLOW. siehe hier: http://home.tiscalinet.ch/biografien...ien/pawlow.htm

Gruß Gregor
                      danke schön, jetzt bin ich wenigstens ein bißchen schlauer....

Kommentar

Zitat von baby-igor
                        danke schön, jetzt bin ich wenigstens ein bißchen schlauer....
                        Das freut mich.

Warum steht da nichts Konkretes über die Versuche.
                        Immerhin hat er den Hunden die Kehlen aufgeschnitten, das ist doch was für uns Feingeister, oder...

Kommentar

Danke für die rege Anteilnahme. Einen schönen Abend stell ich mir anders vor. Werde nie wieder dieses "Thema" auch nur erwähnen.
                          Habt alle Dank für eure Meinung und euer Denken es hat mir für dieses Forum viel klar gemacht (ne ne , bin nicht weg!! ).

Wenn ich helfen kann werd ich dem gern nachgehn.

Allen ein zauberhaftes Wochenende!

Mein schöner Abend fängt gleich an!

Herzlichst J.A.G.

Kommentar

Hallo JAG, ich finde es gut, das Du so reagierst....

Kommentar

Zitat von baby-igor
                              Und jetzt möchte ich aber gerne wissen, was es mit dem oben genannten Hund auf sich hat????

Ich hab zwar mal gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden.....

Bitte, bitte Thomas, lass mich nicht doof sterben.....

Gruß
                              Christof

würd ich doch nie tun!

PawloW hat in seinen Versuchsreihen (die bestimmt nicht sehr tierfreundlich waren) angelernte Reflexe an Hunden demonstriert und dokumentiert, z.B. wenn die Hunde jedesmal zur Fütterungszeit ein Klingelzeichen bekamen, haben sie vermehrt Speichel abgesondert, später führte nur das Klingelzeichen zur Auslösung dieses Speichelreflexes.

..Rückschlüsse auf meinen Beitrag überlase ich Dir selbst!

Wenn Du so einen Reflex mal probieren willst (mußt aber schnell rennen können) kannste ja mal vor einem spielenden Blasorchester demonstrativ in eine Zitrone beißen, innerhalb von Sekunden verstummt die Musik, weil mit Spucke im Mund, kann man nicht Trompete spielen!

Die andere Möglichkeit hier im Forum ist das Wort......
                              Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von zooom
                                würd ich doch nie tun!

PawloW hat in seinen Versuchsreihen (die bestimmt nicht sehr tierfreundlich waren) angelernte Reflexe an Hunden demonstriert und dokumentiert, z.B. wenn die Hunde jedesmal zur Fütterungszeit ein Klingelzeichen bekamen, haben sie vermehrt Speichel abgesondert, später führte nur das Klingelzeichen zur Auslösung dieses Speichelreflexes.

..Rückschlüsse auf meinen Beitrag überlase ich Dir selbst!

Wenn Du so einen Reflex mal probieren willst (mußt aber schnell rennen können) kannste ja mal vor einem spielenden Blasorchester demonstrativ in eine Zitrone beißen, innerhalb von Sekunden verstummt die Musik, weil mit Spucke im Mund, kann man nicht Trompete spielen!

Die andere Möglichkeit hier im Forum ist das Wort......
                                Ja das kann ich bestätigen wenn ich das Wort ZOOOM sehe!

Automatisch denke ich:

180 Monate ansparen? (Nein, dann ist TvZ schon längst auf Tour in der Karibik)
                                Aufs Girokonto schaun? (Zwecklos )
                                Mit Strumpfmaske...........( )

siggi
                                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                                Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Lädt...
                                X