Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Dachreling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Dachreling

    Hallo,

    In einen vorherigen Beitrag von mir in das alte forum habe ich mal einen Thread geoffnet, worin stand dass es etwas gibt wass ich an meinen Berlingo sehr unschon finde , auf dem Dach von dem Berli sind Platchen(siehe bild 1) worauf man einen Dachgepacktrager befestigen kann. Ich suchte also nach eine Dachreling(am liebsen in Chrom ), wovon die Fusse diese unschonheit abdecken oder nach eine Zierleiste fur diese Dachrinne das ebenso diese unschonheit abdeckt?

    BILD1:



    Nun hatte der Thomas von Zooom da eine losung und ich zitiere: "Mit dem Klappdach von ZOOOM sind die Dinger garantiert abgedeckt!( siehe Bild 2 )". Ansich eine sehr gute losung, aber dass grosse Problem fur mich sind die kosten hierfur, also zum x-ten mal: "Sponsoren gesucht( )".

    BILD 2:



    Der lemmi hatte da auch eine gute und preiswerte : "nehmt doch einfach ein klebeband in wagenfarbe dann sind die abdeckungen auch weg", aber er hat gleich dazu gesagt: "ps: war nich ernstgemeint "

    Ich hatte mal detektiv gespielt und hatte zwei Firmen gefunden die Dachrelings produzieren, die Firmen heisen JAC PRODUCTS und THULE AUTOMOTIVE LTD, sie produzieren fur FORD, ich habe sie beide kontaktiert, ob die nicht auch mal eine Reling fur den Berli auf dem Markt bringen wollen, nur eine hatte mir geantwortet, namlich THULE. Hier die antwort von Thule:

    Dear Sir,
    Thule can't produce these accesories. The railings we make are only for mounting on the chain OES. If we should make this, it means that your company takes care the development and tooling cost. This will be a cost that can't be written of on less than 100000 railings.
    Best regards

    Auch Citroen Belgien hatte ich angeschrieben mit der Frage nach einer Dachreling oder Zierleiste fur den Berli, ich hatte auch gefragt ob man nicht eventuel die Producenten die die Dachreling fur den C5 und C8 machen hieruber ansprechen konnte. Die antwort war: "Wir haben Ihre Aufmerkung uber die Platchen von den Trager an den Dienst Marketing weitergeleitet." Ich denke mal dass es in den Papierkorb bei Citroen belandet ist. Ich glaube sogar das einer aus Ostereich Citroen angeschrieben hatte, und er bekam die Gleiche Antwort.

    Ich weis sehr sicher dass es Leute gibt die diese platchen sehr storen(mich zumindest). Also wer hat noch vorschlagen zu diesen Thema? Vielleicht kann man ja mal eine umfrage hier auf dass Forum machen.

  • #2
    Stylus, sicher sind die "unschön" und beim ersten Mal habe ich auch gestaunt, wie ich diese gesehen habe. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Und - ehrlich gesagt - soooo oft schaue ich da garnicht mehr hin.

    LG

    Werner

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch shöne dachreling:

      http://www.bullbars.nl/Dakrail%20gespoten.htm

      und/oder

      http://www.bullbars.nl/dakrail.htm
      Berrie

      Kommentar


      • #4
        ... aber diese Dinger kann man doch ohnehin nur sehen, wer größer als 1,80 Meter ist.

        Alle anderen können es mit ausgestrecktem Arm doch nur "erfühlen".

        Mich stört es nicht.

        Schließlich muß ich da die Träger befestigen, die ich dann aus optischen Gründen dran lassen könnte.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Werner
          Stylus, sicher sind die "unschön" und beim ersten Mal habe ich auch gestaunt, wie ich diese gesehen habe. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Und - ehrlich gesagt - soooo oft schaue ich da garnicht mehr hin.

          LG

          Werner
          Das erste mal sind die Dinger mir gar nicht aufgefallen, ich war so verruckt nach dem Auto(und bin es immer noch ), aber ich kann mich einfach nicht daran gewohnen das diese dinger so hasslich sind. Es gibt sogar Leute aus meinen umfeld die die Dinger sofort gesehen haben und die meisten finden Sie sehr Hasslich. So eine Reling kann sehr schon sein, so finde ich die Reling des Doblo sehr schon.

          Zitat von Berrie
          Ich hatte diese Firma auch schon angeschrieben, aber leider sieht mal die Hassliche Dinger immer noch auf dem Dach wen man diese Reling montiert. Hier fahrt sogar einer rund mit so einer reling: http://www.bullbars.nl/Dakrail%20gespoten.htm

          Zitat von Holger P.
          ... aber diese Dinger kann man doch ohnehin nur sehen, wer größer als 1,80 Meter ist.

          Alle anderen können es mit ausgestrecktem Arm doch nur "erfühlen".

          Mich stört es nicht.

          Schließlich muß ich da die Träger befestigen, die ich dann aus optischen Gründen dran lassen könnte.
          Sei froh dass Du dann kein Picasso hast, dann siehts Du die Dinger auch bei deiner grosse, leider bin ich uber 1,90 und sehe die dinger jeden Tag. Auch wenn Du die Trager befestigst, Du wirdst immer ein teil der platchen sehen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von STYLUS3530
            aber leider sieht mal die Hassliche Dinger immer noch auf dem Dach
            Ich muß Dir zustimmen. Obwohl ich die Plättchen auch nicht jeden Tag sehe, zu wissen, daß sie da sind reicht schon.

            Sie sind häßlich.

            *schüttel schüttel*

            Gruß struppel

            Kommentar


            • #7
              Habe auch mit dem Gedanken Gespielt...gibt es keine Reling von Cit.!?

              Kommentar


              • #8
                abflexen?

                Kommentar


                • #9
                  In der neuesten Preisliste gibt es wohl eine neue Ausstattung "Exclusive" mit DACHRELING und Sichtpaket. Steht bereits hier im Forum: http://www.berlingo.org/showthread.php?t=4880 Vielleicht gibt es die bald im Zubehör??? Wäre echt

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo, das wollte ich grad sagen.

                    Habe 150 Euro für die Dachreling beim Partner Quicksilver 1,6 HID gelöhnt und die häßlichen Teile auf dem Dach sind weg. Auch die Option stärker getönte Scheiben für 100 Euro ab B-Säule hinten ist super, natürlich auch genommen. Ich frage mich nur warum diese Optionen nicht schon viel früher möglich waren denn getöntes Glas ist auf jeden Fall besser als Folie kleben und billiger dazu (Folie sollte bei Partner 250 Euro kosten).

                    Gruß Stefan, der seinen Partner im letzten Moment mit Dachreling bestellt hat

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von BerlingoSmitti
                      Jo, das wollte ich grad sagen.

                      Habe 150 Euro für die Dachreling beim Partner Quicksilver 1,6 HID gelöhnt und die häßlichen Teile auf dem Dach sind weg.
                      Gruß Stefan, der seinen Partner im letzten Moment mit Dachreling bestellt hat
                      Hallo Stefan, ich hoffe doch sehr dass Du uns dann mal ein bild von der Dachreling machst, so dass wir sehen konnen wie es aussieht. Auch wurde uns die genaue bestellnummer interessieren und in welche farben(Schwarz oder Chrom) man SIe bekommen kann

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau, ich will auch Bilder!!!!

                        Übrigends: die hinteren 5 Scheiben sind stärker grün getönt als die vorderen, auch wenns nur 5% sind!
                        Aber so schwarze Heckscheiben gefallen mir nicht, lieber schmucke Vorhänge

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Schöni
                          ... Aber so schwarze Heckscheiben gefallen mir nicht, ...
                          Vooorsicht, Torsten, gaaaanz dünnes Eis.


                          Zitat von Schönis Signatur
                          itt óvatosság ajánlatos!
                          Was heißt das denn übersetzt? Ich vermute mal, es ist ungarisch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matheo
                            Vooorsicht, Torsten, gaaaanz dünnes Eis.



                            Was heißt das denn übersetzt? Ich vermute mal, es ist ungarisch.


                            hatte derletzt in der Signatur "Campingausbau Freudenhaus....." bzgl. der roten Vorhänge, hatte meine Freundin erfunden: "Mit was für einem Puff ich rumfahren würde"

                            Das heißt so viel wie " das man hier aufpassen/vorsichtig sein sollte" aufs Forum bezogen

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann will ich eure Neugier mal Befriedigen

                              Die Orginal PDF hab ich von BerlingoSmitti bekommen, bei bedarf PN!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X