Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen

Haben einen Berlingo 1,4 II und ich habe noch Winterreifen auf Stahlfelgen inf folgenden Grössen und Fahrzeug:
    1. 165/70 14 vom C3 1,1
    2 185/65 15 vom Picasso

Gibt es eine ABE oder Zulassung fuer eine der beiden Grössen, oder zumindest Reifen oder Felge.
    Möchte nicht noch mal WR kaufen müssen.

Danke Hometuruk

Berlingo 1,4 SX II ****schön schwarz****

Hallo hometuruk,
    die 165er kannst Du vergessen.
    Die 185/65 R15 (88T?) vom Picasso sollten passen (gleiches Fahrwerk), auch von den Felgen her.
    Sthet uebrigens im Fahrzeugschein, welche Reifen Dein Berlingo braucht und fahren darf...
    Gruesse,
    Volker

Kommentar

Zitat von fraggl
      Die 185/65 R15 (88T?) vom Picasso sollten passen (gleiches Fahrwerk), auch von den Felgen her.
      Sthet uebrigens im Fahrzeugschein, welche Reifen Dein Berlingo braucht und fahren darf...
      Und bei meinem zukünftigen Berli II 1.4 (steht noch beim Händler), sind ausschließlich 175/70 R 14 auf 5 1/2 J 14 ET 24 erlaubt.

Kommentar

Zitat von hometuruk
        Haben einen Berlingo 1,4 II und ich habe noch Winterreifen auf Stahlfelgen inf folgenden Grössen und Fahrzeug:
        1. 165/70 14 vom C3 1,1
        2 185/65 15 vom Picasso

Gibt es eine ABE oder Zulassung fuer eine der beiden Grössen, oder zumindest Reifen oder Felge.
        Möchte nicht noch mal WR kaufen müssen.

Danke Hometuruk

Berlingo 1,4 SX II ****schön schwarz****
        Hallo Hemturuk

der 2er 1.4 hat ja nur die 175/70/14 eingetragen. Bei ihm hat sich, genauso wie beim 1.9D nichts geändert, im Gegensatz zum 1.6 16V und HDi - die haen ja die Reifen vom Picasso übernommen.

Trotzdem würde ich mal beim TÜV vorfahren und fragen, ob die die Reifen/Räder eingetragen bekommst. Dürfte sicher kein Problem sein und auch bestimmt nicht so teuer.
        Hab damals bei meinem Kadett GSi, der 185er im Schein hatte 165er eintragen lassen, die der normale Kadett drin hatte. Ging problemlos und kostete damals glaube ich 30 DM.

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎