Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THEMPRATUR ANZEIGER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• THEMPRATUR ANZEIGER

hallöchen

wer hat mal einen tip zu nachrüsten von einem digitalem oder noch besser
    digitalem FUNK themparaturanzeiger ????

IST DOCH KÄSE................

jedes halbwegs vernünftige auto hat sonn anzeiger
    nur der berlingo nicht..................

brauche unbedingt sowas.........

mfg
    lexi

gibt es immer mal bei aldi oder lidl oder penny oder atu oder conrad oder elv oder bei obi

aufs armaturenbrett und fühler nach drausen und scho haste

Kommentar

Gibt es eine gute Stelle wo der Außenfühler hin kann um nicht zuviel Wärme vom Motor abzubekommen aber auch einigermaßen gut zugänglich ist für einen Batteriewechsel?

Kommentar

Zitat von Berli
        Gibt es eine gute Stelle wo der Außenfühler hin kann um nicht zuviel Wärme vom Motor abzubekommen aber auch einigermaßen gut zugänglich ist für einen Batteriewechsel?
        klar der beste platz ist der radkasten(hinter der plasteverkleidung versteht sich) oder die stoßstange

Kommentar

Für die Stelle eines Sensors ist nicht nur die Motorwärme zu beachten, natürlich auch Zugluft bzw. Fahrtwind. Der Platz sollte also möglichst neutral gewählt werden.

Kommentar

Ich würde den Fühler igendwo im Motorraum unterbringen, wo ich noch gut dran komme und er so wenig wie möglich Motorwärme abbekommt.

Kommentar

Tu doch den Tempsender ins Reserverad, vorher vielleicht in ein Plastikbeutel einpacken und verschweißen.

Kommentar

Zitat von gregordz
                Tu doch den Tempsender ins Reserverad, vorher vielleicht in ein Plastikbeutel einpacken und verschweißen.
                Auch keine schlecht Idee, aber was ist denn dort mit dem Fahrtwind und mit Schwitzwasser im Beutel??

Kommentar

Zitat von baby-igor
                  Auch keine schlecht Idee, aber was ist denn dort mit dem Fahrtwind und mit Schwitzwasser im Beutel??
                  Der Beutel ist doch verschweißt (wasserdicht). Und Fahrtwind? Ich glaub da dürfte nicht viel ankommen.

Kommentar

Zitat von baby-igor
                    Spritzwasser wurde schon erledigt (Beutel ja wasserdicht, sprich Plasiktüte)
                    Fahrtwind am Sensor in einer Tüte im Reserverad unter dem Auto?
                    Also das Rad liegt ja schon mal in einer Ausbuchtung, von daher ist das Rad geschützt. Und das Innere eines Rades (Stahlfelge mit den wenigen kleinen Löchern).... - ich glaube, da ist es ziemlich zugfrei

Kommentar

Bei www.elv.de kann man ein Thermometer kaufen, welcher nicht so groß ist und der Vorteil ist, dass der Sender noch einen seperaten Tempfühler hat. Also kannst du den Sender im Auto aufbewahren und nur den Fühler nach aussen setzen. Hier die Artikelnummer: 9759564 Und der Preis von 8,95 € ist auch OK.

Kommentar

Zitat von gregordz
                        Bei www.elv.de kann man ein Thermometer kaufen, welcher nicht so groß ist und der Vorteil ist, dass der Sender noch einen seperaten Tempfühler hat. Also kannst du den Sender im Auto aufbewahren und nur den Fühler nach aussen setzen. Hier die Artikelnummer: 9759564 Und der Preis von 8,95 € ist auch OK.
                        Da sind aber 2 Abbildungen mit unterschiedlichen Maßen und Formen her
                        Was mir noch in den Sinn gekommen ist: könnte es evtl. Probleme geben, daß man die Signale von einem anderen Sensor erwischt (das z.B. in der Tiefkühltruhe liegt), weil es ist ja ne Reichweite von 30 m gegeben. Ich kenn mich in der Materie nicht so aus.
                        So ein Funkthermometer wäre nämlich auch für mich interessant, weil ich gerne die Außentemperatur hätte, aber kein Kabel verlegen möchte.

Kommentar

Hi Lexi,

hast auch mal in useren FAQ's unter A wie "Außenthermometer nachrüsten" nachgelesen?

Ich weiß, ich langweile, aber ich tuh es gern.

Kommentar

So etwas im Berli montieren?

Ich weiß ja nicht - ist IMHO doch etwas zu groß. Also das Thema mit dem Thermometer interessiert mich auch. Hatte vorher einen Mercedes, da war praktischerweise ein Thermometer drinn.

Was haltet Ihr hiervon?
                            http://www.elv.de/shopping/ArtikelDe...W%2DTH&Stufe=2

Was ist mit den RDS-Thermometern?

Gruß Roesi

Kommentar

von aussen an die Scheibe, ich weiss ja nicht,
                              mag bei diversen Berlis zwar funktionieren, aber ob das beim HDI lange kleben bleibt?

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎