Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportluftfilter

Vor einiger Zeit hatten wir mal im Forum das Thema Sportluftfilter.
    Habe mir jetzt einen GREEN COTTON AIR-Filter eingebaut.
    Muss sagen: Nicht schlecht, das Teil.

Für diejenigen, die auch so einen Filter haben möchten,
    habe ich mit meinem Händler folgendes Angebot ausgehandelt:

1 GREEN COTTON AIR - Filter für Partner/Berlingo II HDI passend,
    incl. Versand und MwSt. = 59.00,- Euro.

Es müssen aber mindestens 5 Filter zusammen kommen.
    Wenn es mehr werden, kann es noch etwas günstiger werden.

Filter für den 16V sind auch möglich, wegen dem Preis muss ich aber noch nachfragen.

Also, tut eurem HDI oder 16V was Gutes und baut euch den Filter ein.
    Günstiger geht es, denke ich, nicht.

Anfragen bitte als PN an mich. Danke.

Was ist den bitte

ein SPORTLUFTFILTER und zu was braucht man(n) den?

Kommentar

Zitat von partner4ever

Für diejenigen, die auch so einen Filter haben möchten,
      habe ich mit meinem Händler folgendes Angebot ausgehandelt:

Filter für den 16V sind auch möglich, wegen dem Preis muss ich aber noch nachfragen.
      Ich weiß, heute bin ich wieder unausstehlich und gemein...

Aber ein 16V braucht kein Sportluftfilter (zumindest meiner) ! Wenn der noch schneller beschleunigt lebe ich mit der Gefahr ohnmächtig zu werden.

Kommentar

Zum ausprobieren würde es mich mal reizen!
        Aber für den Berli1 2.0 HDI

LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von Holger P.
          Ich weiß, heute bin ich wieder unausstehlich und gemein...

Aber ein 16V braucht kein Sportluftfilter (zumindest meiner) ! Wenn der noch schneller beschleunigt lebe ich mit der Gefahr ohnmächtig zu werden.
          Das erinnert mich an die heutige Rubrik in der Zeitung "Auch das noch"!
          Einige gute Ausreden beim geblitzt werden! Die Engländer sind wohl Spitze darin:
          1.) Ich hatte ein UFO gesehen und bin vor Schreck ohnmächtig geworden und habe das Bewustsein erst beim Blitzen wiedererlangt

2.) Ich hatte starken Rückenwind

3.) Ich mußte heftig niesen und dabei versehentlich stark Gas gegeben.

4.) Mein Hamster liegt im Sterben der braucht dringend ärztliche Hilfe!
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von siggi
            Das erinnert mich an die heutige Rubrik in der Zeitung "Auch das noch"!
            Einige gute Ausreden beim geblitzt werden! Die Engländer sind wohl Spitze darin:
            1.) Ich hatte ein UFO gesehen und bin vor Schreck ohnmächtig geworden und habe das Bewustsein erst beim Blitzen wiedererlangt

2.) Ich hatte starken Rückenwind

3.) Ich mußte heftig niesen und dabei versehentlich stark Gas gegeben.

4.) Mein Hamster liegt im Sterben der braucht dringend ärztliche Hilfe!

Wenn es nicht so traurig wäre (wenn es stimmt) dann nehme ich die Nummer 4. Vielen Dank für den Tipp. Falls sie mich mal "blitzen" und anhalten.

Bisher habe ich es nur einmal geschafft (und das mit einem Mietwagen VW Touran) und das aber in Nordrhein Wandalen.

Kommentar

Also, bei www.luftfilter-tuning.de/shop (Link geändert)bekommt man einen KN-Luftfilter für 52,28 incl. Versand
              jetzt auch für den Berli2 HDI.
              Wobei der Preis von 59,00 Euro für Deinen Filter auch ein cooler Preis ist, vor allem wenn man bedenkt, das die Teilchen ewig halten und den Papierfiltertausch überflüssig machen.
              Zuletzt geändert von ; 08.12.2004, 22:03.

Kommentar

Zitat von kruemel
                Also, bei www.luftfilter-tuningshop.de bekommt man einen KN-Luftfilter für 52,28 incl. Versand
                jetzt auch für den Berli2 HDI.
                Ich finde immer nur Preise so um 60,- Euro + Versand.
                Sicher gibt es Filter (aber wo?) die billiger sind - Aber GREEN ist Lieferant für den PSA-Konzern.

K&N-Filter 69.90,- Euro
                JR-Filter 59.70,- Euro

Wenn man bedenkt, dass so ein Filter fast ewig hält und ein Papierfilter so um die 15,- Euro kostet ...

Kommentar

http://www.luftfilter-tuning.de/shop/ läuft der Link ?!

Kommentar

Ich habe nen Neuen K&N bei ebay für 49 Euro geschossen und jetzt 2000km drin, auf der Autobahn geht der jetzt besser und Bergauf auch!

Kann ich empfehlen!

Gruß
                    Butze

Kommentar

der Luffi für den Einser kostet im übrigen in dem Laden nach wie vor 71 Euro, verstehen kann ich die Preisdifferenz nicht, obwohl ich für meinen Filter vor 2,5 Jahren genauso viel bezahlt hatte.

Kommentar

Zitat von kruemel
                        verstehen kann ich die Preisdifferenz nicht ...
                        Es gibt nichts, was es nicht irgendwo noch billiger gibt.

Habe nach gefragt:
                        Den K&N-Filter für den Berlingo II HDI kann mein Händler für 49.50,- Euro
                        incl. Versand und MwSt. anbieten.
                        Das sind 3,- Euro weniger - ab 5 Stück gibt es noch Rabatt.

Übrigens passt der Filter 33-2813 nicht lt. Liste für Berlingo, sondern nur wegen der Abmessungen -
                        kann sein, das dieser nicht der richtige für den Berli ist.

Kommentar

filter

hallöchen

also wenn man einen sportluftfilter verbauen will wo man auch spürbar was merkt kommt nur ein offener in frage!
                          die sportfilter für den serienluftfilterkasten sind auch nicht schlecht,aber man
                          kann jetzt keine große verbesserung feststellen!
                          was die beiden gemeinsam haben das sie immer wieder verwendbar sind!

gruß brilli

Kommentar

hi,

sind die dinger erlaubt oder gibt es da probleme mit garantie/zulassung/abe??

menni

Kommentar

Zitat von Menni
                              hi,

sind die dinger erlaubt oder gibt es da probleme mit garantie/zulassung/abe??

menni

Hallo,

als Tauschfilter im Original-LuFi-Kasten ist alles ok.
                              Nur wenn man einen anderen Filter oder einen offenen Rennfilter verwendet,
                              ist eine TÜV-Abnahme erforderlich.

Kommentar

Lädt...
                              X