Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skandinavien Modell ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skandinavien Modell ????

    Ja, ich schon wieder!

    Ist mir doch noch eine Frage eingefallen.

    Habe im Forum gelesen, dass man den Berli II auf Skandinavien - Modell umprogrammieren lassen kann. Aber was bedeutet das ???

    Ist damit endlich das Problem der Fahrlichtschaltung über Zündung behoben, oder kann ich das auch einzeln umprogrammieren lassen?
    Gibt es das Risiko, dass nach dem Umprogrammieren irgendetwas anderes nicht mehr funktioniert?

    Mich nervt es echt, dass ich immer vergesse, von Standlicht auf Fahrlicht zurück zu schalten und mit nem Relais kann man bei diesem Modell ja wohl nicht mehr wirklich etwas beschicken.

    Grüße vom Günni

  • #2
    Hallo!

    Schau mal in der Suchfunktion unter

    Tagesfahrlicht

    nach. Da wird dir geholfen!

    Bei der Tagesfahrlichtschaltung ist das Abblendlicht immer eingeschaltet, wenn der Motor läuft, der Lichtschalter ist nur noch für die Instrumentenbeleuchtung da.

    Allerdings kann das nicht jeder Händler einstellen, uns wurde gesagt, dass es bei dem Berlingo nicht möglich ist.

    Gruß
    HP123

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hp123
      Hallo!

      Schau mal in der Suchfunktion unter

      Tagesfahrlicht

      nach. Da wird dir geholfen!

      Bei der Tagesfahrlichtschaltung ist das Abblendlicht immer eingeschaltet, wenn der Motor läuft, der Lichtschalter ist nur noch für die Instrumentenbeleuchtung da.

      Allerdings kann das nicht jeder Händler einstellen, uns wurde gesagt, dass es bei dem Berlingo nicht möglich ist.

      Gruß
      HP123
      Danke für den Hinweis!

      Hatte zwischenzeitlich schon die dazugehörigen Beiträge gelesen.
      Habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, diesen Beitrag noch rechtzeitg zurück zu ziehen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Günni!

        Kein Problem, hatte mich auch erkundigt, aber leider hat meine sehr nette Werkstatt keine Möglichkeit, das Tagesfahrlicht einzustellen. Vielleicht geht es bei meinem neuen Berli auch wirklich nicht einzustellen. Oder es gibt wie beim PC Admin-Rechte, die nur ein bestimmter Kreis von Usern vorbehalten ist, durchaus möglich! Es gab ja auch eine Meldung, dass man den Modus nicht mehr deaktivieren kann.

        Kannst ja berichten, wie es dir beim Umstellen ergangen ist!

        Gruß
        HP123

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          die Umstellung kostet zwischen 17 und 35 € je nachdem wo du es machen lässt und dauert zwischen 10 Minuten und 2 Stunden, auch je nach dem wo du es machen lässt. Ruf einfach mal der Reihe nach alle Citroen und Peugeot-Händler an. Bei meinem 1.4er Berli 1 funzt das leider nicht. Tanja war vor 3 Wochen beim Peugeot-Händler und der hat das versucht. Trotz Fehlversuch, Lichttest (eh umsonst), sämtliche Öl- Wasser-Frostschutz Auffüllung en kostenlos (mir kamen bald die Tränen wenn ich so an meinen ehemaligen Cit-Händler denke).
          Einfach probieren.
          Gruss
          Josibaer

          Kommentar

          Lädt...
          X