Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-Tuning, Lemmi guck mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor-Tuning, Lemmi guck mal

Hi zusammen,

habe gerade mal bei Clemens Motorsport reingeschaut und gesehen, dass die einen Ladeluftkühler für den Berlingo anbieten. Lemmi ist das nix?

Was auch da stand, die tunen jetzt den 1,6 auf satte 125 PS und 10 Nm mehr.
    Zuletzt geändert von ; 21.01.2005, 16:06.

Zitat von Seorus
    Hi zusammen,
    Was auch da stand, die tunen jetzt den 1,6 auf satte 125 PS und 10 Nm mehr.
    Ob der damit in die Pötte kommt

Kommentar

so link gängig gemacht
      gekuckt und angerufen
      mit ladeluftkühle gibts erst im frühjahr mit teilegutachten
      kosten :schock: 1399 ohne garantie

Kommentar

Zitat von DiDre
        Ob der damit in die Pötte kommt
        ... Welche "Drogen" nimmst du denn.....

Kommentar

Zitat von Holger P.
          ... Welche "Drogen" nimmst du denn.....
          Süßwaren und sonstiges Essen à la Art
          Und ab und zu ab Auspuff guten Diesel schnüffeln

Kommentar

Hallo

Grundsätzlich kann jeder Motor mit Turboaufladung mit einem LLK ausgerüstet werden.

Holst dir einen vom Schrott oder Ebay (Iveco,Vito und LT sind recht günstig und nicht so klein),
            kaufst dir Hochdruckschläuche und Alurohre (Metallart
            eigentlich egal, aber wegen polieren) und verbindest alles DICHT miteinander.

Selbst ohne weitere Abstimmung wird er jetzt schon mehr Leistung bringen und leiser laufen. Die Kopftemperatur sinkt dadurch ebenfalls.

Es dürfte auch keine Probleme für dem Motorlauf geben. (Er verbrennt ja nur sauberer mit höherem O2-Anteil)
            Falls er danach jedoch "stuckern" sollte,kannst du dazu einen Chip mit leicht gesteigerter Einspritzmenge verwenden.

Haben so schon mehrere 1,6TD & 1,9TD VW Motoren umgebaut und nie Probleme gehabt.Ein Freund fährt jetzt seit 60tkm problemlos ohne weitere Änderung.

Erwarte jedoch im 1. und 2.Gang keine Wunder,da es sich erst bei höheren Geschwindigkeiten richtig bemerkbar macht, weil: umso höher die Geschw.- desto kälter die Luft.

Damit kommst du auf jeden Fall unter 1399,- Euro!!!

Wenn du dein Potentiall jedoch voll ausschöpfen willst, kannst du dir ja noch dein Steuergerät anders abstimmen und den Ladedruck erhöhen lassen lassen...

Kommentar

Ich hatte auch mal bei Clemens angefragt und da war der Preis 1400 mit Chip..immer noch to much.

Ausserdem stimmen die Leistungsangaben im text nicht zu dem Leistungsdiagramm

Text 85kw +40Nm
              Diagramm knapp 70Kw +10Nm

Kommentar

Hallo, habe letzten Montag ein Chiptuning für meinen HDI bekommen. Ich war bei K-Chip in Berlin (www.K-Chip.de) habe 450€ bezahlt inkl. Tönungsfolie kleben.
                Allerdings war das ein Freunschaftspreis. Kann die Firma aber wirklich empfehlen.
                Mein Berli hat jetzt 124 PS !!!
                Läuft echt total Geil!!!
                Ich glaube der Normalpreis für das Softwaretuning ist 699€.

Kommentar

Zitat von SpongeBob
                  Hallo, habe letzten Montag ein Chiptuning für meinen HDI bekommen. Ich war bei K-Chip in Berlin (www.K-Chip.de) habe 450€ bezahlt inkl. Tönungsfolie kleben.
                  Allerdings war das ein Freunschaftspreis. Kann die Firma aber wirklich empfehlen.
                  Läuft echt total Geil!!!
                  Und das hält?? Bei 34 Mehr-PS möchte ich doch mal so locker die Haltbarkeit in Frage stellen .... sorry für den Einwand aber das Rußverhalten kann doch auch nicht wirklich besser geworden sein, oder??

LG
                  Jan

Kommentar

chip

Zitat von SpongeBob
                    Läuft echt total Geil!!!
                    hallo berliner
                    merkt man den unterschied wirklich von 90 auf 124ps?
                    und kann ich auch deinen freundschaftspreis bekommen?
                    wo wohnst du eigentlich in berlin vielleicht kann mal probe fahren?

mfg brilli

Kommentar

Hallo,
                      komme nicht aus Berlin. Wohne im schönen Ostfriesland!! Also die 34 mehr PS sind schon ganz schön Klasse, Rußverhalten hat sich eigentlich nicht verändert.
                      Zur Haltbarkeit: Das war auch mein größter Zweifel, die Jungs von K-Chip konnten mich aber davon überzeugen das sich das Chiptuning nicht aus die Haltbarkeit des Motors auswirkt. Desweiteren kann man bei K-Chip auch eine Garantie auf die Haltbarkeit bekommen.

Ich möchte dazu noch sagen das ich mich für einen "normalen" Autofahrer halte!!
                      Es ist natürlich möglich das man einen gechipten Berli "auseinanderheizt", was man sicherlich mit jedem Auto hinbekommt wenn man will.

Wenn ich wieder nach Berlin komme (August?) stelle ich mein Berli gerne zu einer Probefahrt zur verfügung !!

Der Listen-Preis fürs chippen ist sicherlich auch noch verhandelbar.

MfG

Spongebob

Kommentar

Tach zusammen!

Ich hätte gerne mal gewußt, ob einer von Euch schon mal was von fastech Chip-Tuning oder hpe-systems gehörtz hat? Die machen angeblich den HDi 2.0l schneller.

gungun

Kommentar

Hat einer von den Damen und Herren vielleicht auch Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung? gungun

Kommentar

Zitat von lemmi
                            so link gängig gemacht
                            gekuckt und angerufen
                            mit ladeluftkühle gibts erst im frühjahr mit teilegutachten
                            kosten :schock: 1399 ohne garantie

Noch ´ne Frage: Hat der 1,6 HDi eigentlich genauso viel Mumm wie der 2 Liter HDI? Und welcher eignet sich besser zum tunen?

gungun

Kommentar

Zitat von gungun
                              Hat einer von den Damen und Herren vielleicht auch Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung? gungun
                              Ja, aber nicht am Berlingo und ich nehme an, dass du dazu Infos suchst

Kommentar

Lädt...
                              X