Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung Höchtöner zu Bass...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung Höchtöner zu Bass...???

    Hab gestern Mittag bei www.caraudio24.de ein Lautsprecherset für den Berli bestellt (TS 1785 mit separatem Hochtöner). War heute schon in der Post und ich hab mir das mal angesehen. Wenn ich das richtig deute muss man die Hochtöner mit dem Basslautsprecher verbinden (oder braucht man zusätzlich noch irgendwelches "Weichenzeugs" oder so - ich hab ja sonst nur "Simpelboxen" verwendet). D.h. wenn man den Originaleinbauplatz im Amaturenbrett benutzt muss man das Kabel vom Amaturenbrett bis in die Tür pfrimmeln...bzw. umgekehrt.
    Ich hab ja schon gelesen das das nicht so einfach ist. Es scheint ja so zu sein das man am Besten am Amaturenbrett startet und dann mit einer "Einführungshilfe" das Kabel durch das Amaturenbrett geleitet. Hat jemand sonst noch Tips und ist der Anschluss des Höchtöners so einfach wie oben vermutet?
    Zuletzt geändert von ; 04.02.2005, 12:29.

  • #2
    Die habe ich auch drin. Das ist nur halb so dramatisch, wie du fürchtest. Die Hochtöner haben ja verlötete Kabel mit eingearbeiteten Kondensatoren, die (einfach gesagt) die tiefen Töne rausfiltern und nur die hohen zum Lautsprecher lassen. Das heißt, du kannst die Dinger auch einfach hinterm Radio mit an die Lautsprecherkabel klemmen, sie müssen nicht erst am Bass angebracht werden.

    Ich hoffe, das hilft und viel Spaß beim Einbau!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sire69
      Die habe ich auch drin. Das ist nur halb so dramatisch, wie du fürchtest. Die Hochtöner haben ja verlötete Kabel mit eingearbeiteten Kondensatoren, die (einfach gesagt) die tiefen Töne rausfiltern und nur die hohen zum Lautsprecher lassen. Das heißt, du kannst die Dinger auch einfach hinterm Radio mit an die Lautsprecherkabel klemmen, sie müssen nicht erst am Bass angebracht werden.

      Ich hoffe, das hilft und viel Spaß beim Einbau!
      merci.....

      Kommentar

      Lädt...
      X