Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Schonbezüge - Tabletts ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Schonbezüge - Tabletts ?

    Ich habe heute mal meine original Schonbezüge (Typ Mohair Art.-Nr. 9429W1) betrachtet und mich gewundert wo die angebliche Perforation sein soll für die Tabletts an den Rückenlehen von Fahrer- und Beifahrersitz.

    Ich kann da nichts erkennen - kann da jemand helfen? Falls doch keine Perforation vorhanden ist...wie um Himmels Willen macht man denn die Tabletts ab ?
    Ich will Ende der Woche meine Sitze beziehen bevor sie schon nach nur 1 .Woche von meinen Kindern völlig eingesaut sind....

  • #2
    was hast du dafür bezahlt ?!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von voggel1971
      was hast du dafür bezahlt ?!
      € 170 + Märchensteuer....schluck..

      Kommentar


      • #4
        Hi Pupsi,

        die Tabletts einfach dranlassen, sie passen drunter. Falls du sie weiternutzen willst bleibt dir nur eines: Ausschneiden aus dem Schonbezug und den dann drüberfummeln. Genauso schwierig ist der Bezug der Kopfstützen. Die Bezüge passen ganz genau, nur man glaubts am Anfang nicht weil alles sehr stramm sitzt.

        Die Holzspatel zum Einfädeln/Drüberziehen waren bei mir nach 5 Min. im Eimer.
        Es geht aber auch mit nem stumpfen Schmiermesser. Die Armlehnen müssen direkt durch den Schonbezug in die Aufnahmen gedrückt werden. Ausschneiden würd ich da nichts, ansonsten franst der Schnitt beim häufigen Umklappen aus.
        Nach 1,5 Stunden wars bei mir geschafft- Die Kids habens auch schon ausgenutzt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Pupsi
          Ich habe heute mal meine original Schonbezüge (Typ Mohair Art.-Nr. 9429W1) betrachtet und mich gewundert wo die angebliche Perforation sein soll für die Tabletts an den Rückenlehen von Fahrer- und Beifahrersitz.

          Ich kann da nichts erkennen - kann da jemand helfen? Falls doch keine Perforation vorhanden ist...wie um Himmels Willen macht man denn die Tabletts ab ?
          Ich will Ende der Woche meine Sitze beziehen bevor sie schon nach nur 1 .Woche von meinen Kindern völlig eingesaut sind....
          So..ich hab nun den Beifahrersitz bezogen. Es gibt tatsächlich innen in den Bezügen für die Tabletts und die Seitenarmlehne zwei einfache Nähte die nicht gekettelt sind. Da hängt ein hellerer Faden und ein dunkler Faden ca. 15 cm heraus. Einfach an einem Faden ziehen und schwups sind da Schlitze für Tablett und Armlehne. Das Beziehen ist etwas fummelig. Vor allem am Seitenairbag muss man den bezugsstoff unter die Kante der Plastikabdeckung des Airbags schieben. Ich hab das mit dem Eiskratzer gemacht - das ging sehr gut und man beschädigt nichts.

          Ich hab hier heute bei einem Citroen Händler Lautsprecherkabeladapter bestellt und auch mal nach den original-Schonbezügen gefragt. Als Antwort bekam ich: "Schonbezüge gibt es original schon lange nicht mehr bei Citroen - die muss man sich irgendwo im Zubehör kaufen"
          Ich hab darauf nichts gesagt....aber manchmal könnte ich Schreien wenn ich sowas höre....

          Kommentar

          Lädt...
          X