Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD-Interface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OBD-Interface

    hallo zusammen,

    ich überlege gerade, ob ich mir mal einen OBD-Diagnoseleser besorgen soll. als alter bastler würde mich interessieren, was dahintersteckt, wenn eine fehlermeldung auftaucht. einige anbieter/geräte erlauben ja auch das löschen von fehlern, die sporadisch mal auftauchen und keine größere bedeutung haben. ich will weder ins tuning einsteigen noch relevante parameter verstellen. im zweifelsfall gehts zum freundlichen. aber eine fehlermeldung wie "kathalysatorfehlfunktion", die von alleine auch manchmal wieder verschwindet, wegdrücken zu können, wäre super und ich müßte nicht beim subaru-freundlichen den glaspalast mitbezahlen, den ganzen mädels beim telefonieren zuschauen, den meister bitten, nachzuschauen damit der dann einen mechatroniker bittet.... hat mich gestern für geschätzt eine minute arbeit 35€ gekostet. wurde im frankreichurlaub ganz selbstverständlich 2x in verschiedenen werkstätten ohne geringste wartezeit von unseren freundlichen nachbarn umsonst gemacht - die cafekasse hats gefreut.
    kennt sich mit thema jemand aus?

    danke für eure kommentare

    gruß von maasi
    maasi
    bis 07.04.2011: 90900 problemlose kilometer mit berlingo 2 multispace, hdi 90, eisengrau, abnehmbare ahk, EZ 25.04.2007, orga-nr.: 11090FV
    seit 07.04.2011 nemo hdi 75 mit audioklima, tempomat, ladepaket und abnehmbarer ahk
    kip - wohnwagen mit fast 4 metern länge.
    bis 09.2016: nissan nv 200 evalia 7-sitzer 110 ps diesel mit allem inkl. drehsitzen von zooom und ahk
    sonst: seit 16.07.2011 yamaha xt 600 tenere bj 1985, seit 07.2015 bmw k 75 rt bj 1991
    steht nur rum und wird nicht gefahren: bmw730i V8 bj 92

    und seit 07.2015: TWIZY!!!
    und seit dem 17.06.2016 subaru legacy outback kombi bj 2004 als 2,5l benziner ohne turbo...
    und seit 07.2019: Mia L 12kwh

  • #2
    Hi, Habe selbst so einen OBD /ELM327 .

    Kann damit über Bluetooth wärend der Fahrt viele verschiedene Live Parameter anschauen, Fehler auslesen und auch Löschen.

    Hat mich bei ebay 5€ gekostet...

    Als Software nutze ich Torque Pro.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Ich habe eine Lexia/Diagbox (China) und ein Bluetoothdongle/ Android System.
      Bei dem Android System, wie Earl es auch hat, muss man wissen, Löschen von ABS/Airbag/ASR Fehlern geht nicht...

      Sonst funzt das echt gut
      Berli 3-Multispace-Modutop-MyWay-110HDI/112PS;9HL/03/2011 in EXYB(schwarz)//GRA+Limiter freigeschaltet/EPS vorne/Rückfahrkamera hinten/HAK AHK 1600;75Kg, D-Wert 8,7 + E-Satz Jäger 748841/Verstärkte HA Federn Eibach (Musketier) jetzt 4cm höher/ Alufelgen Carmani 5 Arrow 7x16 ET22 mit 225/55R16 Quadraxer2 99V XL*
      AN400 Burgman+WoWa Fendt Xaver410 Joker/92er***
      Davor: Suzuki GSX1100F*Mazda 626GW/TD 100PS*Ford Escort Automatik 72PS*Mitsubishi Galant E30/109PS*Mitsubishi Space Runner GLX/122PS*Mitsubishi Colt Automatik 90PS*Chevrolet G20 5.0 V8/173PS+Fiat 126*Audi 200 Turbo Quattro ABT 205++PS*Audi 100 CC/136PS*Audi 100 5E/136PS*Opel Ascona B 60PS*Opel Kadett C-Coupe 64PS*Simca Talbot..

      Dieselverbrauch: 4,3-6,0 / mit Wohnwagen 900Kg 8-8,4 auf 100Km // Momentan auf der Uhr 115.000 Km

      Kommentar


      • #4
        guten abend zusammen,

        heute habe ich erstmals mein gerät von lescars (OD 100.rw) eingesetzt, nachdem gestern nach mehreren tausend kilometern mal wieder die warnlampe des steuergerätes wegen einer kat-fehlermeldung angegangen war. was soll ich sagen: war in einer minute erledigt - fehler gelöscht, warnlampe aus, tempomat funzt wieder. stolz wie bolle.
        jaaaa, ich weiß: irgendwann muß der kat vermutlich gewechselt werden. aber bei subaru gabs das wohl schon mehrfach, daß auch nach reparatur beim freundlichen und tausch mehrerer (teurer) teile das steuergerät wieder gemeckert hat. deshalb warte ich lieber noch ein bisschen.
        schönen abend noch

        gruß von maasi
        maasi
        bis 07.04.2011: 90900 problemlose kilometer mit berlingo 2 multispace, hdi 90, eisengrau, abnehmbare ahk, EZ 25.04.2007, orga-nr.: 11090FV
        seit 07.04.2011 nemo hdi 75 mit audioklima, tempomat, ladepaket und abnehmbarer ahk
        kip - wohnwagen mit fast 4 metern länge.
        bis 09.2016: nissan nv 200 evalia 7-sitzer 110 ps diesel mit allem inkl. drehsitzen von zooom und ahk
        sonst: seit 16.07.2011 yamaha xt 600 tenere bj 1985, seit 07.2015 bmw k 75 rt bj 1991
        steht nur rum und wird nicht gefahren: bmw730i V8 bj 92

        und seit 07.2015: TWIZY!!!
        und seit dem 17.06.2016 subaru legacy outback kombi bj 2004 als 2,5l benziner ohne turbo...
        und seit 07.2019: Mia L 12kwh

        Kommentar

        Lädt...
        X