Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilfolierung Berlingo 3 Exclusive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilfolierung Berlingo 3 Exclusive

    Liebe Berlingonauten,

    ich habe mich Freitag und Samstag mit dem ersten Teil der Folierung meines Berlingo 3 gewidmet. Das Konzept steht, ein oder zwei Wochenenden werde ich da noch dranhängen müssen.

    Die Folie ist Avery und 3M-Carwrappingfolie. Das Rot sollte eigentlich dunkler sein von einem anderen Hersteller, war aber nicht lieferbar weil das nicht produziert wird (zu wenig Nachfrage). Also musste ich nehmen was der Lieferant meines Vertrauens liefern konnte. Warum Rot wird sich mit der weiteren Verklebung beantworten.

    Den Innenraum habe ich soweit es mir möglich war mit Hilfe dieses Forums "entkleidet" - an die Beifahrer-Airbagabdeckung (die gesamte Blende am Beifahreraramturenbrett) traue ich mich nicht ran, da soll mir demnächst ein Fachmann bei helfen. Die soll auch blau verklebt werden, die Klappe wo der Airbag hinter sitzt natürlich nicht, nur das drumherum.

    Die Mittelkonsole mit den Lüftungsauslässen soll auch beklebt werden, allerdings bekomme ich da die Schalter von den Heizungsreglern nicht runter. Sollten nur gesteckt sein oder? Ich kriege sie auch mit einer Zange nicht ab. Dann wäre es noch gut wenn man den Bordcomputermonitor abbauen könnte, da traue ich mich ohne Erklärung wie es geht auch nicht ran. Bis ich die Lösung dafür habe wartet die Verklebung.

    Fotos befinden sich alle in meinem Album, wenns was neues gibt sag ich bescheid.
    Citroen Berlingo Multispace Exclusive VTI 120
    Kyanos Blau metallic
    EZ 2011 (in meinem Besitz seit 2017)
    Veränderungen nach Kauf:
    - schwarze Alufelgen frontkopiert mit Schloss (Ronal)
    - Echtleder Schaltmanschette
    - Echtleder-Schaltknauf
    - Teillackierung Armaturenbrett (Eigenarbeit)
    - Teilfolierung außen (Eigenarbeit)
    Geplant:
    - dunklere Scheibentönung (Folie)

  • #2
    Verklebung von außen beendet, Fotos im Album. Von innen noch nicht ganz fertig, nimmt aber Form an. Hab nun auch das Display alleine entfernt bekommen und das Radio mit Schaschlikspießen enternen können.
    Citroen Berlingo Multispace Exclusive VTI 120
    Kyanos Blau metallic
    EZ 2011 (in meinem Besitz seit 2017)
    Veränderungen nach Kauf:
    - schwarze Alufelgen frontkopiert mit Schloss (Ronal)
    - Echtleder Schaltmanschette
    - Echtleder-Schaltknauf
    - Teillackierung Armaturenbrett (Eigenarbeit)
    - Teilfolierung außen (Eigenarbeit)
    Geplant:
    - dunklere Scheibentönung (Folie)

    Kommentar


    • #3
      Saubere Arbeit, Respekt. Nach den ersten Bildern, die du eingestellt hast dachte ich so :"naja, wems gefällt" , aber jetzt, chic.
      Grüße aus Erfurt von Karsten.

      Citroen Berlingo III 1,6 16V 109 PS Multispace Komfort-Paket Aluminium Grau Metallic Karstens Campingpaket Musketier Federn

      History:1980-1988 Simson S50 B2 electronic,1988-1990 Trabant 601, 1990-1993 Audi 80, 1993-1994 Opel Frontera 2,4i lang, 1994-1995 Audi 100 turbo, 1995-1998 Ford Sierra, 1998-2003 Opel Calibra 2.0i,Dez 2003- Jan 2004 Mitsubishi Charisma GDi, seit Jan 2004 Opel Calibra 2.0 16V Last Edition Nr. 990, Dez 2006-Feb 2009 Ford Fiesta, seit Feb 2009 Citroen Berlingo III 1,6 16V

      Kommentar


      • #4
        Danke dir, kommt allgemein gut an was ich bis jetzt an Reaktionen bekam. Grad auf Arbeit fällt es halt auf dem Hof total auf, grade weil viele Kunden eben aus dieser Branche sind und dann gleich zweimal gucken.
        Citroen Berlingo Multispace Exclusive VTI 120
        Kyanos Blau metallic
        EZ 2011 (in meinem Besitz seit 2017)
        Veränderungen nach Kauf:
        - schwarze Alufelgen frontkopiert mit Schloss (Ronal)
        - Echtleder Schaltmanschette
        - Echtleder-Schaltknauf
        - Teillackierung Armaturenbrett (Eigenarbeit)
        - Teilfolierung außen (Eigenarbeit)
        Geplant:
        - dunklere Scheibentönung (Folie)

        Kommentar

        Lädt...
        X