Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Subwoover im Kofferraum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Subwoover im Kofferraum ?

    So ... da man hier echt super Hilfe bekommt frag ich doch einfach mal weiter ...

    Hat einer von euch hier in seinem Berlingo auf feinste Art und Weise Subwoofer in seinem Kofferaum verbaut ? Mindestens 12" ?
    Oder vielleicht eine Bassröhre / Box oder ähnliches ?
    Mich würde mal interessieren wie ihr die so verbaut habt und ob das gut aussieht ... Weil ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, da ich aber Hifi Freak bin muss das aufjedenfall rein ...

    Ich hab mir überlegt selber eine Box zu bauen, diese schön zu verkleiden, in die Mitte der Box einen Subwoofer und links und rechts daneben jeweils 1 Verstärker ...
    Dann muss ich nurnoch schauen wie ich alles verkabelt bekomme ...
    Lässt sich die Bodenverkleidung vom Berlingo leicht rausnehmen ?

    Für wieviele "normale" Boxen ist der Berlingo eigentlich vorbereitet ?

  • #2
    Hallo schau mal in der WFW rubrik und suche nach den name DreamTheater.
    Wenn man seinen Berli sound verpassen moche geht dass auf sehr vielen wegen, am besten mal in die FAQ nachshauen. Im Ubrigen die anzahl der LS die in Berli sitzen hangt ab von der Version die man bestellt hat, wenn ich mich nicht irre hat der Spacelight 6 LS, die ohne radio 2 LS und die mit RD3-Radio 4 LS

    Kommentar


    • #3
      Box im Kofferaum

      Hallo!

      Auch ich bin gerade dabei, den Sound im "Dicken" etwas zu verbessern.

      Da ich möglichst wenig Kofferraum in der Tiefe verschenken möchte, werde ich eine Box für einen 12"-Subwoofer eher in die Breite bauen.

      Bei MHP gibt's für 10" bis 15" Woofer unterschiedliche Gehäuse. Für fast jede Woofergröße gibt's unterschiedlich große Gehäuse, die meistens in der Breite variieren.

      Außerdem scheint die Firma sehr flexibel bei Sonderwünschen zu sein (steht jedenfalls in der Produktbeschreibung).

      Gruß Stephan

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine 12" Röhre im Kofferraum liegen. Die Verstärker sind bei mir unter einem doppelten Boden verschwunden. An dem sind die zwei Zurrösen angeschraubt, die normalerweise auf dem Kofferraumboden sind. Der Bass ist dann mit zwei Spanngurten festgemacht. Vorne sind (noch) preiswerte Conrad LS, hinten ist ein 3-Wege Pyle Systen verbaut. Mittel und Hochtöner in der originalen Öffnung, und die 20cm Bässe in den Seitenteilen im Kofferraum. Die kabel hab ich unter der Türleiste verlegt. Da ist reichlich Platz. Hier mal ein paar Bilder:


        In den Fächern links und rechts ist dann je eine Endstufe...








        Da sind normalerweise Kunststoff "Deckel" drauf. Bei mir je eine 12mm MDF-Platte


        Gruß Bastian
        Zuletzt geändert von ; 26.07.2005, 12:51.

        Kommentar


        • #5
          So sieht es bei uns aus, das hat der Vorbesitzer so eingebaut. Die Kabel müssen aber noch sauberer verlegt werden und eine transparente Acrylplatte kommt als Schutz vor die E-Teile. Das ganze soll temporär rausnehmbar sein (Steckverbinder). Das ist ein 5.1. Sourround -System/DVD inkl. TFT-Monitor..."PIMP MY RIDE" .



          Kommentar


          • #6
            Naja das ist alles noch nicht so wirklich so wie ich es mir vorstelle ...
            Ich habe es eigentlich vor so aufzubauen als ob es mit dem Auto "verschmilzt" ...
            Deswegen will ich auch weitgehend selber alles zusammenbasteln und keine fertigen Bassboxen / Röhren oÄ nehmen ...

            Kommentar


            • #7
              Machen kann man viel - wenn man Ideen hat und handwerklich nicht ungeschickt ist.
              Beste Ideen bietet die Show "Pimp my ride" auf MTV.
              Obwohl, eigentlich ist es dort auch immer das Gleiche: zig TFT Displays und 25 cm Lautsprecher im Auto, ne X Box drin usw.....
              Trotzdem nett anzusehen, was die aus Gammelkarren so alles machen.

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                bei mir sitzen in den Seitenteilen im Kofferraum insgesammt 4 20cm Bässe. Das ganze ist mit blauem Stoff bespannt, unauffällig und ladevolumenneutral.
                Gruß
                Fossi
                ------------------------------------------------------------------

                Dacia Jogger
                ex PöPa HDI110-Premium -10/11 - 02.22
                Mods: Display C | Tagesfahrlicht-Option | Parklicht | H&R-Federnsatz | abnehmbare AHK | USB-Box | Stebel Nautilus | gekühltes Handschuhfach | Webasto Evo5 | LEDs:Innen-, Stand- vo., Kennzeichenleuchten | 225/45-17

                -10/02 bis 09/11: HDI90 Chrono, - 170k zufriedene km, am Ende leider durch eigene Dummheit etwas zerknittert, siehe Album
                -R1200GS(TÜ)

                Kommentar


                • #9
                  Hast du vielleicht Fotos davon ?
                  Wäre super... Kannst mir die auch per E-Mail schicken wenn du sie nicht Uploaden kannst ...

                  Ja Pimp my Ride ist auch ausschlaggebend für meine Ideen gewesen ...
                  Naja wenn das Auto mal da ist schauen wa mal

                  Die haben ja mittlerweile nette Lieferzeiten von 4 Monaten ...

                  Kommentar


                  • #10
                    mal sehen. Ich habe damals an 'nem FAQ-Beitrag gebastelt, der aber nicht fertig wurde. Vielleicht hab ich den noch irgendwo.
                    Gruß
                    Fossi
                    ------------------------------------------------------------------

                    Dacia Jogger
                    ex PöPa HDI110-Premium -10/11 - 02.22
                    Mods: Display C | Tagesfahrlicht-Option | Parklicht | H&R-Federnsatz | abnehmbare AHK | USB-Box | Stebel Nautilus | gekühltes Handschuhfach | Webasto Evo5 | LEDs:Innen-, Stand- vo., Kennzeichenleuchten | 225/45-17

                    -10/02 bis 09/11: HDI90 Chrono, - 170k zufriedene km, am Ende leider durch eigene Dummheit etwas zerknittert, siehe Album
                    -R1200GS(TÜ)

                    Kommentar


                    • #11
                      Super vielen Dank !!! ...

                      Also DreamTheater hat das ja sehr geil hinbekommen genau so stell ich mir das in etwa vor ...



                      vorallem das gefällt mir sehr gut wobei in meinem Falle der Subwoofer in der Mitte wäre und links und rechts daneben die Verstärker ...

                      Ich frag mich nur wo und wie er diese Box befestigt hat ...

                      Kommentar


                      • #12
                        @Neti
                        Zitat von Neti
                        ... Kannst mir die auch per E-Mail schicken wenn du sie nicht Uploaden kannst ...

                        ...
                        schreib mir mal deine EMail-Addresse als PM
                        Gruß
                        Fossi
                        ------------------------------------------------------------------

                        Dacia Jogger
                        ex PöPa HDI110-Premium -10/11 - 02.22
                        Mods: Display C | Tagesfahrlicht-Option | Parklicht | H&R-Federnsatz | abnehmbare AHK | USB-Box | Stebel Nautilus | gekühltes Handschuhfach | Webasto Evo5 | LEDs:Innen-, Stand- vo., Kennzeichenleuchten | 225/45-17

                        -10/02 bis 09/11: HDI90 Chrono, - 170k zufriedene km, am Ende leider durch eigene Dummheit etwas zerknittert, siehe Album
                        -R1200GS(TÜ)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fossi
                          @Neti

                          schreib mir mal deine EMail-Addresse als PM
                          Ich heisse zwar nicht Neti, aber ich hatte die bilder auch gerne: [email protected]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werde auch ein Projekt angreifen im Frühjahr...

                            Also bitte schickt mir auch die Bilder :-)

                            [email protected]

                            DANKE

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin,

                              habs jetzt hoffentlich doch geschafft was ins Web zu legen:
                              Bass im Berli
                              ich hoffe, der Link funzt.
                              Gruß
                              Fossi
                              ------------------------------------------------------------------

                              Dacia Jogger
                              ex PöPa HDI110-Premium -10/11 - 02.22
                              Mods: Display C | Tagesfahrlicht-Option | Parklicht | H&R-Federnsatz | abnehmbare AHK | USB-Box | Stebel Nautilus | gekühltes Handschuhfach | Webasto Evo5 | LEDs:Innen-, Stand- vo., Kennzeichenleuchten | 225/45-17

                              -10/02 bis 09/11: HDI90 Chrono, - 170k zufriedene km, am Ende leider durch eigene Dummheit etwas zerknittert, siehe Album
                              -R1200GS(TÜ)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X