Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signal für Bassrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Signal für Bassrolle

    Registrierungsdatum: 14.03.2005
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1

    Hallo allerseits
    Bin ein "VonRapidaufBerlingoumsattler" und staune
    über dieses nette Forum
    Von dem Berlingo bin ich voll begeistert, von dem bordeigenen Sound leider nicht,
    womit ich auch schon beim Thema wäre.
    Ich möchte nicht gleich das Radio ausbauen, stattdessen würde ich gerne die Lautsprecher auswechseln und hinten eine Bassrolle reinlegen.
    Frage: Wo nehme ich das Signal für den Verstärker der Bassrolle her?
    Habe das Radio schon raus gehabt. Ich sehe drei Steckplatze für die
    Isostecker wovon nur zwei belegt sind.
    Der erste dürfte Strom und Steuerung sein,
    der Zweite wahrscheinlich Lautsprecher.
    Wenn ich rausbekomme welche Kabel für die Türlautsprecher sind, kann ich da raufgehen und die Kabel zum Verstärker legen der die Bassrolle versorgt ?
    Bei meinem alten radio hatte ich "chinch-line out" das war einfach.

    Jörn

  • #2
    Hallo Klapauzius!
    Wie schön, ein bekennender Stanislaw-Lem-Fan im Forum!
    Zum Citroen-Radio kann ich leider nix sagen. Bei meinem Blaupunkt jedenfalls gibts im dritten ISO-Steckplatz u. a. einen Line-Eingang, Ausgange für Endverstärker und einen extra Subwooferausgang, den ich demnächst auch mal einzusetzen gedenke, aber mit ner Einbaulösung in der linken Kofferraum-Seitenwand.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Bei dieser Einbaulösung meinst du den Raum hinten links zwischen fenster und Radkasten? Dort hab ich bereits einen Woofer drin... aber das Außenblech schwingt da ziemlich mit.. wie sieht es aus mit einer dämmung? würde mich mal interessieren.. ich will dort einen neuen subbi rein machen und de in eine plexiglasscheibe einbauen. dahinter dann blaue beleuchtung die mit der kofferraumbeleuchtung gekoppelt ist.. aber dahinter macht sich dann so glaswolle nich sooo gut... hat da jemand ne idee... dankeee noch nen schönen sonntag...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von steve2601
        Bei dieser Einbaulösung meinst du den Raum hinten links zwischen fenster und Radkasten? Dort hab ich bereits einen Woofer drin... aber das Außenblech schwingt da ziemlich mit.. wie sieht es aus mit einer dämmung? würde mich mal interessieren.. ich will dort einen neuen subbi rein machen und de in eine plexiglasscheibe einbauen. dahinter dann blaue beleuchtung die mit der kofferraumbeleuchtung gekoppelt ist.. aber dahinter macht sich dann so glaswolle nich sooo gut... hat da jemand ne idee... dankeee noch nen schönen sonntag...
        Hallo Steve,
        geh mal in die Rubrik WFW und halte nach dem Beitrag von Dreamtheater ausschau, dann wirst Du sehen, was so möglich wäre.

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X