Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance:Fensterheber+Heckwischer nachrüsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Advance:Fensterheber+Heckwischer nachrüsten?

Hallo Ihr da,

willkommen sagt ein Dresdner Kangoofahrer (jaja...) der evtl. auf 1.4 Advance umsteigen will.
    EFH+FB und ein Heckwischer fehlen mir aber an der Ausstattung.
    Ist das technisch machbar und zu welchem Tarif?

Übrigens gefällt mir Euer Forum und auch der Ton besser als mykangoo.de.

Es scheint mir, daß Berlifahrer insgesamt zufriedener als Kangoobesitzer sind?

Danke sagt

saxony aus DD

Zitat von saxony
    Hallo Ihr da,

willkommen sagt ein Dresdner Kangoofahrer (jaja...) der evtl. auf 1.4 Advance umsteigen will.
    EFH+FB und ein Heckwischer fehlen mir aber an der Ausstattung.
    Ist das technisch machbar und zu welchem Tarif?

Übrigens gefällt mir Euer Forum und auch der Ton besser als mykangoo.de.

Es scheint mir, daß Berlifahrer insgesamt zufriedener als Kangoobesitzer sind?

Danke sagt

saxony aus DD

es scheint nicht nur so es ist so wir sind zufriedener(meine meinung)
    efh fb heckwischer ??! is sowas nich standard???!!!

Kommentar

Zitat von svenausDAH
      .....efh fb heckwischer ??! is sowas nich standard???!!!
      ... aber nicht im Advance. Und Nachrüstung (wenns überhaupt geht) ist bestimmt teurer als gleich den Multispace zu nehmen .

Gruß Martin

Kommentar

Hallo saxony,

also machbar wäre dies evtl., aber nur mit erheblichem (Geld) Aufwand, so daß es sich nicht mehr lohnt.
        Wieso willste den Advance? Wegen der Hecktüren? Ok, dann hast du verloren, wenn du auch Heckwischer und eFH willst.
        Aber es gibt ja noch Peugeot, die beiten den Partner auch mit Hecktüren an, prinzipiell in allen Versionen. Vielleicht mal bei Peugeot schauen?

Kommentar

Hallo Berlifreunde,

danke für die schnellen Hinweise.

Der Multispace kostet locker 2000 € mehr.
          Muss ich wohl noch ein wenig sparen...
          Finanzierung ist ja auch nicht günstig momentan. In Dresden arbeiten die
          Händler nach Listenpreis. Von den Erzgebirgshändlern können sie sich noch
          eine Scheibe abschneiden.

nochmals Dank

saxony

Kommentar

Wer Berli fährt, sollte sowieso besser nach Aussenspiegel fahren können (rückwärts wie vorwärts). Ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem ist durch das Gepäcknetz die Sicht nach hinten sowieso eingeschränkt. In Spanien gibt's angeblich den Advance auch mit Heckscheibenwischern. Vielleicht kannst du dir ja einen Reimport kaufen

Kommentar

Hallo

Es gibt für den Partner eine Rückfahrkamera auf Wunsch gegen Mehrpreis.
              Wäre das 'ne Lösung?

Gruß Kai
              Angehängte Dateien

Kommentar

selbst gemacht

Hi meine Berli war auch ohne extras Die Zentralverriegelung ab ich bei Conrad
                von Waeco gekauft ca. 40€ und die Fensterheber hab ich bei Ebay mal für ca. 50€ abgeschossen. Die waren original von Citrön
                Eingebaut hab ich alles selbst ein paar Löcher in den Berli bohren und ein bissl
                an der Elektrik fummeln alles kein Thema wenn man es sich zutraut War jedenfalls auch mein erstes mal das ich am Auto geschraubt hab. Würd ihn wieder so kaufen denn für unter 10000€ so ein flexibles großes Auto genial. Obwohl ich ihn lieber mit elektro Paket kaufen würde wenn das geht und nicht zu
                teuer ist.

Kommentar

Heckwischer

Hi,

Ohne Heckwischer kann man beim Berli eigentlich ganz gut leben. Meiner wischt seit Jahren nur noch die Hälfte seines Bereiches, d.h. der Wischer scheint nicht ganz auf der Scheibe aufzuliegen. Wirklich stören tut es mich nicht, sonst hätte ich das schon längst repariert...

Gruß, M.

Kommentar

vielleicht ein Tipp für alle Heckwischerlosen:

Einfach die Heckscheiben mal mit Autowachs behandeln...auf die gleiche Art, wie den Lack.

Das verhindert zwar nicht, dass die Heckscheiben vollspritzen, aber es verhindert, dass die Nässe bappen bleibt.

Mache ich regelmässig mit Seiten- und Heckscheibe. Sorgt gerade bei Schmuddelwetter für den "totalen Durchblick"

Gruss
                    Guido
                    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

oder so..

Hi Guido,

Zitat von Guido
                      vielleicht ein Tipp für alle Heckwischerlosen:

Einfach die Heckscheiben mal mit Autowachs behandeln...auf die gleiche Art, wie den Lack.

Das verhindert zwar nicht, dass die Heckscheiben vollspritzen, aber es verhindert, dass die Nässe bappen bleibt.

Mache ich regelmässig mit Seiten- und Heckscheibe. Sorgt gerade bei Schmuddelwetter für den "totalen Durchblick"

Gruss
                      Guido
                      dazu ist mir auch noch was eingefallen: Beschichtung

Für die "Heckwischerlosen": Augen auf, hier bei uns fahren ein paar 1er mit Türen und Wischern rum, vielleicht passen die Türen ja (Unfallwagen) und heute morgen hab´ich nen 2er mit auch diesen Türen/Wischern gesehen!!

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

Lädt...
                      X