Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

styling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• styling

Guten Morgen,

ich hab da mal mehrere Fragen.
    1. Ich würde gern die Scheiben von meinem Berli tönen lassen. Welche Folie wäre da sinnvoll und was könnte das in etwa Kosten?
    2. ich habe einen Berlingo1 1.6 16V. Da passen ja nur 175 Reifen drauf. Ich würde aber gerne breitere haben wollen. Kann man das mit einer Spurverbreiterung hinbekommen und bis zu welcher Reifengröße funktioniert das?
    3. Wie sieht es mit Tieferlegung aus?

Danke, für alle nützlichen Hinweise.

LG

Hallo Baccus,

zur Folie je nach Bedarf , Wagenfarbe und Geschmack. Habe für die 5 hinteren Fenster 120,- Euro bezahlt.
    Reifen: ich fahre 205/40 zr 17
    Tieferlegeung: Schau mal bei Musketier.de rein.
    Spurverbreiterung: klick mal den link an der hier unter dem Thema Spurverbreiterung angegeben ist an. Hat mir sehr geholfen!!!

Gruss Tommi

Kommentar

Hi Tommi,

vielen Dank erstmal für Deine Info`s.
      Dürfte ich noch von Dir in Erfahrung bringen, wo Du Dir die Scheiben hast Tönen lassen?
      Welchen Link? Es wird garkeiner angezeigt.

LG Baccus

Kommentar

Hallo Baccus,

habe mir die Scheiben bei Scheibendesign.de in der Boxhagener Strasse in Friedrichshain tönen lassen. Gute Auswahl,gute Preise,gute Arbeit und auch eine Kostenlose Nachkontrolle wurde bei meinem gemacht.Der Chef fährt selber Berlingo und ist i.O.

Gruss Tommi

Kommentar

120 Euro finde ich ja richtig günstig gegen das "Angebot", was die NL Köln macht: Sonnenschutzfolie für 423(!!!) Euronen.

Gruß struppel

Kommentar

Zitat von struppel
            120 Euro finde ich ja richtig günstig gegen das "Angebot", was die NL Köln macht: Sonnenschutzfolie für 423(!!!) Euronen.

Gruß struppel
            Ja Struppel,

die NL holt sich dann so einen Externen, der das für 120 Euro macht und von den restlichen 303 Euro´s gehen die Bosse von der Niederlassung dann wieder ins Nobelrestaurant um sich mit Deiner Kohle vollzufressen :rolleyes: ( )

Kommentar

Von meinem Geld feieren die schon mal nicht... Ich bin in Richtung Eifel gefahren, um meinen "Elefantenturnschuh" zu bestellen. *wartet schon ... langsam ungeduldig*

Ich selber habe vor, nur die Seitenscheiben zu zu machen. Hinten will ich ein Heckrollo anschrauben, daß sich bei schlechterer Sicht wie in Herbst und Winter schnell zusammen rollen läßt. Das hatte ich auch in dem Toyota, den ich nun abgebe.

Gruß struppel

Kommentar

Ich habe gestern im Ruhrgebiet (Oberhausen) meine Scheiben Tšnen lassen. Der Preis lag bei einer sehr guten Folie (SLLumar) bei 179 Euro incl. 5 Jahre Garantie. DafŸr gab es einen schnellen Termin und der Wagen war nach drei Stunden abholbereit. Die Arbeit sieht bis jetzt sehr gut aus. In meiner Heimatstadt Recklinghausen, wollten die netten Menschen von Carglas doch gern Ÿber 300 Euro .
                Spaceman

Kommentar

hi, gibts da nen link zu denen aus oberhausen???

Kommentar

hallo, haben die leute, die schon scheibentönung gemacht haben, auch bilder, die sie vielleicht hier einstellen könnten? wäre nett . gruß, martin (der sich das überlegt, da bald nachwuchs ansteht und getönte scheiben da wohl sonnenmäßig nicht unpraktisch wären)

Kommentar

Zitat von spaceman
                      ... im Ruhrgebiet ... 179 Euro .../... Carglas ... über 300 Euro
                      Danke, das spart mir den Weg zu Carglas. Dort wollte ich eig hin. Wenn ich hier in Köln nichts günstigeres finde, mach ich halt mal einen Ausflug zu einer alten Freundin in OB. Vielelicht hat aber hier jemand für meine nähere Umgebung einen Tipp?

Zitat von oakde
                      ...martin (der sich das überlegt, da bald nachwuchs ansteht und getönte scheiben da wohl sonnenmäßig nicht unpraktisch wären)
                      Jipp, dis sind nicht nur "nicht unpraktisch", die ersparen auch das Gewimmer von der geblendeten Kleinen, die noch im Maxi Cosi unterwegs ist und kaum den Kopf weg gedreht bekommt.

Schönen Abend

struppel

Kommentar

Wenn du handwerklich ein bischen geschickt bist, kann man die Seitenscheiben recht gut selber machen. Dazu am Besten ausbauen (3 Schrauben pro Scheibe). Dann blieben nur noch die Heckklappe, die sich zwar auch selber machen lässt, aber komplizierter ist. Diese kannst du ja dann bei einem Fachmann bekleben lassen.

Andere Sache:
                        Ich habe jetzt vor kurzem einen Lack gesehen, der zugelassen ist für Scheibentönung. Das könnte eine Alternative sein. Dazu gibt es einen speziellen Entferner. Der Lack soll genauso abriebfest und Kratzbeständig sein, wie die Folien. Mal sehen, ob ich das so auf die Schnelle noch mal finde...

Kommentar

Einen Link hab ich. Ist bei ebay. Ich hab das aber auch schon mal wo anders gesehen...
                          Klick

Gruß Bastian

Kommentar

Morgen!

Muss nicht, wenn die Scheiben mit Folie getönt werden, irgend eine Nummer zu sehen sein? Ich mein auf der Folie!?
                            Und das Spray bei Ebay ist ganz schön teuer. Ich habe da mal nen anderen Link!

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+14-Jun-2005+05%3a19%3a22+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+14-Jun-2005+05%3a19%3a22+GMT

Ein bissel lang, aber da gibt es auch Tönungsspray. Für 10€ weniger.

LG Baccus

Kommentar

Die Adr. in Oberhausen ist Glas Junited (Autoglas Oberhausen) Im Lipperfeld22, direkt am Centro Oberhausen (Shopping extrem).
                              Der Betrieb hat noch eine Zweigstelle in Dorsten. Vielleicht kann man dort ja fŸr fŸr die Teilnehmer des Forums einen besseren Preis aushandeln.

Spaceman

Kommentar

Lädt...
                              X