Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruxsafol Tönungsfolie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bruxsafol Tönungsfolie ?

Tach,
    wollte mal fragen, ob jemand im Forum Erfahrung mit "Bruxsafol" Tönungsfolie (in Farbe olive sieht das ganze nämlich relativ dezent aus) hat?
    Gruß, Martin

Hallo Martin,

Um am einfachsten die Folie an deinen Auto zu sehen, solltest Du mal eine Pictuning seite besuchen und dort fragen ob Dir jemand so was Virtuel auf deinen Berli saubern kann, ich denke es gibt hier auf dass Forum auch einige die dass Pictunen beherschen.

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
      Hallo Martin,

Um am einfachsten die Folie an deinen Auto zu sehen, solltest Du mal eine Pictuning seite besuchen und dort fragen ob Dir jemand so was Virtuel auf deinen Berli saubern kann, ich denke es gibt hier auf dass Forum auch einige die dass Pictunen beherschen.
      hi, vielen dank für die antwort, das werde ich mal tun !
      ciao! martin

Kommentar

So, jetzt beantworte ich mir den beitrag noch mal selbst, ich war heute in bietigheim-bissingen [zwischen stuttgart und heilbronn] und habe dort bei einer kleinen bruxsafol-vertragswerkstatt die quantum 15 folie für 288 euro incl. mwst draufmachen lassen, nachdem ich mich nach dem lesen diverser anderer autoforen und der guten erfahrung eines freundes mit bruxsafol eben zu dieser firma durchgerungen habe. Bin sehr zufrieden und auch die skeptik meiner frau der folie gegenüber hält sich in grenzen. Der uv-schutz für unsren nachwuchs, der in 2-3 woche kommt, war doch ein gutes argument , ebenso der splitterschutz.
        martin

Kommentar

Hallo Martin,

kannst Du mal ein Bildchen reinstellen?
          Der Preis ist ja ähnlich, wie bei meiner Tönungsfolien-Aktion.

Kommentar

@matheo:
            hallo, zugegeben, ich blicke es nicht mit dem hochladen trotz premiumuser-daseins und halbstündigem rumprobierens, faq-lesens und sonstigem. bei interesse an den bildern (zusammen ca. 2 mb) einfach eine PN an mich mit angabe der email adresse, dann mail ichs. ich bin wirklich am verzweifeln, da geb ich meinen kollegen dreistündige fortbildungen über die benutzung von grafikprogrammen und bin zu blöd, ein bild ins netz zu stellen.

zur tönung:
            mir gefällt die tönung sehr gut, es ist eben dezent. von der ferne her sehr spiegelnd, aber man kann - neben dem auto stehend - schon so reinschauen, dass man umrisse von leuten oder gegenständen auf der rückbank erkennt.
            mit den folien und dem rauskommen auf fotos ist das ja so ne sache ...

wie gesagt: meine frau war sehr skeptisch und ist nun begeistert, weil wir eben nicht mit einem komplett verdunkelten auto rumfahren.

liebe grüße, martin
            Angehängte Dateien

Kommentar

mal ne frage an den matheo und vielleicht auch an dich ...
              gibts auch tönungsfolie durch die man nicht durch schauen kann (von außen) von innen aber hinaus ... und welche nicht spiegelt ... also was relativ dezentes was den blick ins innere verhindert ...
              das wäre nämlich eine günstige alternative zu einer alarmanlage damit nicht jeder in meinen kofferraum gaffen kann ...

Kommentar

@ neti.
                hi ! am besten schaust du mal bei einem folienklebebetrieb vorbei oder mailst eben die oft genannten firmen (bruxsafol, foliatec etc.) an.
                ich zumindest hatte glück, dass der örtliche bruxsafol-mensch gut beraten hatte und eben zu den individuellen bedürfnissen die passende folie vorgeschlagen hat.
                frag auch mal nach, wie lange der betrieb schon folien verklebt.

ciao! martin

Kommentar

Zitat von Neti
                  mal ne frage an den matheo und vielleicht auch an dich ...
                  gibts auch tönungsfolie durch die man nicht durch schauen kann (von außen) von innen aber hinaus ... und welche nicht spiegelt ... also was relativ dezentes was den blick ins innere verhindert ...
                  Bei "meiner" Lösung: Tönungsfolie von FoliaTec "Midnight" (95% schwarz) kann man von außen nicht mehr reingucken und von innen rausgucken ist es, als ob man eine starke Sonnenbrille tragen würde.
                  Wenn man allerdings schräg nach hinten durch die Seitenscheiben von Fahrer- und Beifahrertür reinguckt, dann sieht man natürlich ein bißchen was von den Rücksitzen.

Kommentar

Lädt...
                  X