Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zum Cleanen des Berli´s.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Frage zum Cleanen des Berli´s.

Hallo ihr Lieben,

ich wollte diese vielen Schriftzüge an meinem Berli gerne abmachen. Allerdings habe ich dazu noch nicht den richtigen Plan wie ich das, ohne irgendwie den Berli zu beschädigen zu müssen, hin bekomme? Kennt sich hiermit jemand aus?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

nimm nem fön

die sind nur geklebt

Kommentar

Danke Lemmi,

daran hatte ich auch schon mal gedacht. Aber da bleibt doch sicherlich Kleber auf dem Blech!?

Ich kann mich erinnern, an meinem Audi hatte ein paar liebe Kinder mal die Audi Ringe abgemacht, vermutlich mit einem Schraubenzieher o. ä.
      Da hatte ich so ´ne dicke Schicht Klebematerial auf dem Lack. Und die Lackschicht darunter war etwas heller als der Lack drumherum. Kann man da noch etwas machen?

Kommentar

Vermutlich war der Audi schon etwas älter als der Berlingo jetzt. Bei knapp einem Jahr sollte noch kein Farbunterschied zu sehen sein. Die Klebstoffreste gehen mit weichem Tuch, etwas Fensterreiniger und zarter, aber ausdauernder Hand einfach ab.

Bei mir durfte übrigens nur das HDi ab.

Unter "cleanen" vertseht der Tuningfreak ja eher das Zuspachteln der Türgriffe und Entfernen des Heck- und eines Frontscheibenwischers... Das willst Du Dir und Deinem Auto aber nicht antun, oder?

grüsse

Kommentar

Die letzten Klebereste haben wir mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin eingeweicht und entfernt.Das greift den Lack nicht an. Vorsichtshalber mit hellem Lappen ausprobieren !

Kommentar

Also, irgendwelche Teile zuspachteln o. ä. will ich nicht!!!

Mir geht es wirklich nur um diverse Schriftzüge, wie: Chrono, Citroen, Berlingo
            Das war es dann auch schon. Denn ich will ja den Berli NICHT verschlimmbessern!

Kommentar

cleanen

also unter cleanen verstehe ich alle zierleisten,schriftzüge,embleme zuentfernen
              das ist cleanen!
              und den kleber darunter bekommt man mit waschbenzin ab,ist aber trotzdem mühseelig,da spreche ich aus erfahrung.

mfg

Kommentar

Hallo Bärlingo

es gibt extra Sticker/Aufkleber entferner, hier bei uns bekommt man das Zeug
                in nem Drogeriemarkt. Dat kost 2-3 Euro die Flasche und ist besser als Waschbenzin und Föhn sowieso. Damit bekommst du Klebereste restlos weg. Einfach super das Zeug!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Siff-Cop
                  Hallo Bärlingo

es gibt extra Sticker/Aufkleber entferner, hier bei uns bekommt man das Zeug
                  in nem Drogeriemarkt. Dat kost 2-3 Euro die Flasche und ist besser als Waschbenzin und Föhn sowieso. Damit bekommst du Klebereste restlos weg. Einfach super das Zeug!!!!!!!!

Gib mir mal bitte eine Adresse in Aachen durch wo man den entferner bekommen kann, dann setze ich Ihm mal auf der einkaufsliste bei meinen Nachste besuch in Aachen.

Kommentar

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen - Waschbenzin(Feuerzeugbenzin) oder WD40 damit gehts auch problemlos ab. Evt. Farbunterschiede etwas angleichen mit Lackreiniger/Schleifpolitur. Danach aber wieder gut einwachsen!!

LG

Werner

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                      Gib mir mal bitte eine Adresse in Aachen durch wo man den entferner bekommen kann, dann setze ich Ihm mal auf der einkaufsliste bei meinen Nachste besuch in Aachen.
                      Ok ist nicht ganz Aachen, aber da du dich ja auskennst, kennst du bestimmt auch Vaals in NL!!?????!!
                      Also da ist so ein Drogeriemarkt auf der Hauptstraße "Maastrichterlaan" und da gibts nen Laden der heißt............. ......... Ramakers der liegt von Aachen kommend auf der rechten Seite neben einer Bank. Da fragst du einfach nach Stickerenferner(Stickerverwijderer). Dat kenn die da!!!! Ist echt spitze das Zeug und nichts mit nach polieren oder Farbunterschied und auf jedenfall besser und einfacher als Waschbenzin!!!!!!!!! Wirlich

PS: Wo kommst du denn in Belgien her? Ist das hier in der Unmgebung?
                      Werde mir heute nen Partner bei Euch in Belgien (Eupen) bestellen!!!!!

schönen gruß us oche

Kommentar

Zitat von Siff-Cop
                        Ok ist nicht ganz Aachen, aber da du dich ja auskennst, kennst du bestimmt auch Vaals in NL!!?????!!
                        Also da ist so ein Drogeriemarkt auf der Hauptstraße "Maastrichterlaan" und da gibts nen Laden der heißt............. ......... Ramakers der liegt von Aachen kommend auf der rechten Seite neben einer Bank. Da fragst du einfach nach Stickerenferner(Stickerverwijderer). Dat kenn die da!!!! Ist echt spitze das Zeug und nichts mit nach polieren oder Farbunterschied und auf jedenfall besser und einfacher als Waschbenzin!!!!!!!!! Wirlich

PS: Wo kommst du denn in Belgien her? Ist das hier in der Unmgebung?
                        Werde mir heute nen Partner bei Euch in Belgien (Eupen) bestellen!!!!!

schönen gruß us oche
                        Schon mal vielen dank fur dass Info, Ich selber komme aus der Nahe von Hasselt, ich denke mal dass viele Deutschen diese Stad liegen wissen, meine Muttersprache ist Niederlandisch. Im Ubrigen hatten wir(eigentlich also meine Eltern) sehr viele Jahren einen Wohnwagen auf einen Camping in Walhorn(Belgien). Ich kenne mich also schon ein Bisschen in der Nahe von Vaals aus. Vielleicht treffen wir uns ja einmal zufallig in Aachen, mein Berli steht ja in WFW und erkennt man gleich , weil er meistens sehr dreckig ist .

Eine kleine Info fur die Interessierten, in Valls hat man auch dass Dreilanderpunkt Deutschland, Niederland und Belgien.

Kommentar

Also, ich danke euch nochmal für eure Tipps!

Und mit dem ,,Cleanen,, meinte ich wirklich nur die Schriftzüge.
                          SORRY, wenn das missverstanden wurde.

Kommentar

Lädt...
                          X