Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckspoiler?

Hallo zusammen,

ich habs noch nirgendwo gesehen: gibt es für den Berlingo/Partner eigentlich Heckspoiler?

Ja, den spoiler gibt es, er wird manchmal bei ebay angeboten, ich finde im moment den link aber nicht. Hier kannst Du aber so einen spoiler sehen

Kommentar

Ich noch mal: der wäre für meine Zwecke eigentlich overkill. Gibts nur diesen, oder hat man auch noch zierlichere gesehen?

Kommentar

Also der Spoiler ist wirklich mächtig! - Kann man da auch Kuchen backen?

Gruß struppel

Kommentar

gibt es auch kleiner baut ne firma aus cz die vertickern die ab und an bei ebay

nutz mal googel die haben auch nen webshop

Kommentar

Und auch Clemens vertreibt Spoiler für den Berlingo. Sehen aber imho nicht so toll aus...

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von muellerj
              Hallo zusammen,

ich habs noch nirgendwo gesehen: gibt es für den Berlingo/Partner eigentlich Heckspoiler?
              Guckst Du hier ,
              im zweiten Beitrag das 3. Bild, der sieht schön dezent aus, ich trage mich ja auch mit dem Gedanken, den anzubauen.
              Ach ja, gefunden hab ich´s bei www.rusmich.tuning.cz !

Tom

der nach 3 Wochen Forumsabstinenz ganz schön lange zum Lesen der neuen Beiträge gebraucht hat. Ihr wart fleissig, Jungs (und Mädels)!

Kommentar

Und der Preis beim Hersteller ist auch nicht schlecht 2200,- CzK sind, glaube ich rund 70,- €.

Kennt jemand den Ebaypreis?

Kommentar

Ich möchte das Thema nochmals hochziehen....

Suche einen Heckspoiler, der oberhalb der Heckklappe angebracht wird, damit die Luftverwirbelungen am Heckfenster vermieden werden.

Die Art von Heckspoiler, den ich suche, wurde in den 90er Jahren in Skandinavien an fast jedem Auto mit senkrechter Heckscheibe angebracht.

Durch den "um die Ecke" geführten Luftstrom wurde die Heckpartie nicht so schmutzig, da der Luftstrom alles Richtung Straße transportierte.

Ich komme auf die Idee, da mein vor einigen Tagen frisch gewaschener Berlingo durch Nieselregen vorne und an den Seiten kaum schmutzig wurde, aber hinten an der Heckklappe aussieht wie sa. ! Richtig verdreckt eben !

Kennt einer von euch Bezugsquellen ?

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger P.

Suche einen Heckspoiler, der oberhalb der Heckklappe angebracht wird, damit die Luftverwirbelungen am Heckfenster vermieden werden.

Die Art von Heckspoiler, den ich suche, wurde in den 90er Jahren in Skandinavien an fast jedem Auto mit senkrechter Heckscheibe angebracht.

Durch den "um die Ecke" geführten Luftstrom wurde die Heckpartie nicht so schmutzig, da der Luftstrom alles Richtung Straße transportierte.

Ich komme auf die Idee, da mein vor einigen Tagen frisch gewaschener Berlingo durch Nieselregen vorne und an den Seiten kaum schmutzig wurde, aber hinten an der Heckklappe aussieht wie sa. ! Richtig verdreckt eben !

Gruß

Holger
                    Lieber Holger,

Eine bezugsquelle kenne ich nicht, aber es gibt tuner, manchmal auch Lackierbetrieben die dich sowas basteln, der Preis wird aber nicht wenig sein. Meistens nimmt mann einen bestehenden Spoiler von ein anderes model und passt Ihm ann. Ich nehme mal an dass Du so einen Betrieb sicher auf der Tuningmesse in Essen findest.

Kommentar

Zitat von Holger P.

Gruß

Holger
                      http://www.inx.fi/plasticssaksa.html

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                        Lieber Holger,

Meistens nimmt mann einen bestehenden Spoiler von ein anderes model und passt Ihm ann. Ich nehme mal an dass Du so einen Betrieb sicher auf der Tuningmesse in Essen findest.
                        Hi stylus,

denk bitte daran, dies ist bei uns nicht ohne weiteres möglich, der TÜV hat da oft was dagegen und der Spoiler muss eingetragen werden. Wenn die das überhaupt machen .

Gruß

michel

Kommentar

Zitat von lollipopp
                          Hi stylus,

denk bitte daran, dies ist bei uns nicht ohne weiteres möglich, der TÜV hat da oft was dagegen und der Spoiler muss eingetragen werden. Wenn die das überhaupt machen .

Gruß

michel
                          Ja Michel, daran hatte ich naturlich nicht gedacht, bei uns darf man sein auto verbauen, insofern man beweisen kann dass das anbauteil nicht gefahrlich wird bei einen unfall oder im Strassenverkehr, ich dachte dass diese regel in Deutschland auch hantiert wurde.

Kommentar

Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎