Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffblende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auspuffblende

Ich stöbere hier gerade ein bisschen bei ebay rum und sehe gerade Auspuffblenden. Kann man sowas eigentlich für nen HDi nutzen?
    Wenn ich mich recht entsinne, ist das Endrohr doch gebogen und geht nach unten. Also wäre das Aufschrauben einer Blende doch ziemlich hinderlich, weil die Abgase gestört werden. Außerdem könnte dann die Blende nicht waagerecht sein, sondern etwas runterhängen. Oder?

Es gibt auch gebogene Blenden in Chrom oder Edelstahl. Schau Dir mal genauer Taxen an. In Hamburg hat etwa jede zweite Taxe sowas. Wenn´s Allah gefällt.
    Mach mal Bilder, wenn Du sie hast, am sonst chromlosen Berlingo kann ich es mir nicht recht vorstellen.

mfg
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2004, 11:57.

Kommentar

Hi !!

Und es gibt auch kompl. Endschalldämpfer für einen HDI !

Kommentar

Ja, die gibt es.
        Und Blenden.

Kommentar

Also wenn der Hdi von der Form her den gleichen Topf hat wie der 1.6er, dann wird das schwer mit ner Blende. Die müßte dann ja entsprechend gebogen sein. Es sei denn, man nimmt ein Anschweißrohr. Dazu wird das originale Rohr hinter (!) dem Topf gekürzt, und ein anderes (mit größerem Durchmesser) aufgeschweißt. Wie haltbar sowas ist, weiß ich leider nicht...

Gruß Bastian

Kommentar

Mit der richtigen Blende gibts keine Probleme, wir haben an unserem Berli eine Blende zum anschrauben montiert, obwohl der 1,6 er ja auch ein gebogenes Endrohr hat, dabei habe ich die Blende so gedreht, das sie jetzt zur linken Seite zeigt, war überhaupt kein Problem, dabei ist der Durchmesser gar nicht so groß (65 mm) gabs im Real Markt für schlappe 9,95 Euro und ist aus Edelstahl, die Blende selbst ist übrigens nicht gebogen, so ein Teil hatte ich kurz mal drangeschraubt, sieht mir aber zu sehr nach Diesel aus . Sicher gibts wesentlich bessere Blenden, aber die kosten dann auch gleich ein kleines Vermögen. An unserem Suzuki Ignis haben wir so ein Teil angebaut, ist natürlich qualitativ besser und hat einen größeren Durchmesser, war aber mit rund 70 Euro auch ein gutes Stück teurer.

Gruß

Thora

Kommentar

Zitat von thora
              Mit der richtigen Blende gibts keine Probleme, wir haben an unserem Berli eine Blende zum anschrauben montiert, obwohl der 1,6 er ja auch ein gebogenes Endrohr hat, dabei habe ich die Blende so gedreht, das sie jetzt zur linken Seite zeigt, war überhaupt kein Problem, dabei ist der Durchmesser gar nicht so groß (65 mm) gabs im Real Markt für schlappe 9,95 Euro und ist aus Edelstahl, die Blende selbst ist übrigens nicht gebogen, so ein Teil hatte ich kurz mal drangeschraubt, sieht mir aber zu sehr nach Diesel aus . Sicher gibts wesentlich bessere Blenden, aber die kosten dann auch gleich ein kleines Vermögen. An unserem Suzuki Ignis haben wir so ein Teil angebaut, ist natürlich qualitativ besser und hat einen größeren Durchmesser, war aber mit rund 70 Euro auch ein gutes Stück teurer.

Gruß

Thora

Serbons,

haste mal ein Foto?

Danke und schöne Grüße, Thilo

Kommentar

Hallo Silosarg,

Foto gibts eins unter: http://people.freenet.de/berli2004/

Weil ich keine Ahnung habe, wie ich sonst die Fotos hochladen kann, hab ich kurz mal meinen Webspace für diese Mini-Seite verbraten

Gruß thora

Kommentar

Zitat von thora
                  Hallo Silosarg,

Foto gibts eins unter: http://people.freenet.de/berli2004/

Weil ich keine Ahnung habe, wie ich sonst die Fotos hochladen kann, hab ich kurz mal meinen Webspace für diese Mini-Seite verbraten

Gruß thora

Serbons Thora,

Danke für den link und die Bilder, das sieht ja richtig gut aus.
                  Wenn das meine Jungs sehen, drehen die ab, dann komm ich
                  um einen Kauf nicht rum!!

Schöne Grüße, Thilo

Kommentar

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

da muss man ja jeden Morgen nachsehn, ob nicht jemand drin übernachtet hat

LG

Werner

Kommentar

hallo,....

wenn mein berli dann nen geilen sound bekommt baue ich mir auch so ne blende hinten dran.
                        aber leider ist mit nem sportauspuff bei nem diesel nicht viel zu machen,wird nur geringfügig lauter und das lohnt sich nicht,...leider.

Kommentar

Nochmals wegen der Auspuffblende:

Eigentlich ist die Blende schräg geschnitten, für das Endrohr beim Berli war das praktisch. Ich habe das Teil so gedreht, daß es jetzt so aussieht, als ob die Blende gerade aufgesteckt ist.

MfG

thora

Kommentar

Zitat von Sven HS
                            hallo,....

wenn mein berli dann nen geilen sound bekommt baue ich mir auch so ne blende hinten dran.
                            aber leider ist mit nem sportauspuff bei nem diesel nicht viel zu machen,wird nur geringfügig lauter und das lohnt sich nicht,...leider.
                            Sound kein problem.

Einfach Lautsprecher in den reservereifen legen, verstärker und soundgenerator dazu und am gaspedal mit anschließen und fertig ist der geile sound....

Was aber eindeutig zu besserem Sound verhilft ist ein Sportluftfilter. Nebeneffekt: Spritverbrauch sinkt, leistung je nach hubraum ca. 5-10 PS mehr. Hat beim Omega funktioniert, funktioniert beim twingo, also wirds auch da gehen, denke ich - zumindest die benzinkutschen sollten damit eine chance haben. Wenn jemand schon einen solchen hat, soll er/sie mal erzählen wie es sich so geändert hat.

0,5 - 1,o Liter sind meistens drin. Besonders im Stadtverkehr bringts wirklich was. der sportauspuff wäre eine nette ergänzung, muss aber nicht sein. angesaugte luft klingt auch sehr gut.

Kommentar

Zitat von DiDre
                              Ich stöbere hier gerade ein bisschen bei ebay rum und sehe gerade Auspuffblenden. Kann man sowas eigentlich für nen HDi nutzen?
                              Wenn ich mich recht entsinne, ist das Endrohr doch gebogen und geht nach unten. Also wäre das Aufschrauben einer Blende doch ziemlich hinderlich, weil die Abgase gestört werden. Außerdem könnte dann die Blende nicht waagerecht sein, sondern etwas runterhängen. Oder?
                              Ich habe mir auch so eine Blende montiert, aber nicht der schonheit wegen, sondern eigentlich nur um die stossstange etwas von den Aufpuffgassen zu schutzen, ich werde mal ein foto davon machjen, sobald dass wetter besser wird.

Ich bin sogar bei EBAY mal auf eine Sportauspufanlage fur den 1.9D gestossen.

Kommentar

Lädt...
                              X