Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Encore une fois: Felgen Berlingo 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Encore une fois: Felgen Berlingo 1

Tag zusammen,

bin zwar Berlingo - Eigner der ersten Stunde (seit 1997, nun der dritte Berlingo), aber habe erst jetzt
    a) dieses Forum entdeckt
    und
    b) eine für mich nicht direkt lösbare Frage:
    wer bietet für meinen Berlingo I HDI (BJ 04/2002) Alufelgen in 16 Zoll (mit ABE) an?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße
    Kelly

Hallo Kelly,
    erstmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum.
    Bei den Felgen kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich mit den Teilen leider nicht aus. Die Aluspezies werden sich schon melden wenn sie wieder alle da sind.
    LG Uwe

Kommentar

16" auf Berli 1

Hallo,

auch erst mal herzlich willkommen.

Wie auch schon in anderen Threads beschrieben, hab ich auf meinem Berli HDI Serie 1 16"er mit 205/45er Reifen. Die Felgen sind vom CMS -> www.cms-wheels.de mit nem schlichten Sterndesign (Bilder kann ich hier irgendwie nicht posten - bin wohl zu blöd - ich hab aber auf http://www.citroentuningforum.de/ in meiner persönlichen Gallerie ein Bild vom Berli mit den Felgen). Die CMS sind leider irgendwie grad nicht online, vielleicht später noch mal probieren.

Die Felgen hab ich übrigens bei EBAY über nen Händler gekauft, für 349.- €. Der war super hilfsbereit (hat später noch mal wieder angerufen, ob alles geklappt hat), superpünktlich und korrekt. Bei Interesse kann ich auch seine Adresse mal raussuchen zu direktkontaktieren.

Die Reifen hab ich bei Pneuhage besorgt (vorsicht - müssen mit erhöhter Tragzahl sein -> die ATU's hätten mir harscharf die Falschen draufgemacht). Das hat incl. Tüv und Montage noch mal ca. 380€ gekostet.

Am Auto muß übrigens nichts gemacht werden (Umbördeln, Lenkeinschlagbegrenzung oder sonstiges), obwohl wie üblich alle möglichen Sachen in der ABE verlangt werden.

Der große Haken an der Sache ist, daß ich die Felgen (Modell ist glaub ich "C3") nicht mehr bei CMS auf der Homepage gesehen habe. Eventuell gibt es die also nicht mehr...

Gruß
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X