Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Hönningen / Rhein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bad Hönningen / Rhein

Hallo,

also wir waren mit unserem Berlingo schon wirklich oft in Campingurlaub, meist zwar nur Wochenendtripps dafür aber 6-8 mal im Jahr... Daher hab ich mir überlegt meine Erfahrungen hier für alle zur Verfügung zu stellen Denn wer fährt schon gern auf unschöne/unfreundliche oder unschön gelegene Campingplätze:

Bad Hönningen
    Zum Vatertag wollten einige Freunde nach Bad Hönningen, ein kleiner Ort direkt am Rhein, sehr bekannt ist dort die Schmiedgasse, ein kleines Gässchen ca 500m lang und überall nur Kneipen. Vatertag herrscht dort Ausnahmezustand.

Ein Freund von mir und ich haben uns entschlossen die Vorhut zu übernehmen und aus dem ein-Tageserlebniss, ein verlängertes Wochenende zu machen. ca 800m von der Schmiedgasse entfernt - direkt am Rhein ist der Campingplatz "Lido Camping Bad Hönningen".

Die Mitarbeiter sind sehr freundliche Leute ebenso waren die angetroffenen Camper alle überdurchschnittlich gut gelaunt, freundlich und aufgeschlossen.

Ich habe ausschließlich "unser" Sanitärgebäude gesehen, dabei handelte es sich zwar "nur" um einen Container, der aber stets sauber war und auch sonst nicht negativ auffiel. Die Plätze direkt am Rhein scheinen Dauercampern vorbehalten zu sein. Die Zeltwiese war voll in Ordnung und verfügte sogar über Stromanschluss der durchaus günstig war (4 Tage Kühlschrank im Dauerbetrieb 2.- € wenn ich mich nicht täusche).

Direkt neben dem Campingplatz sind die Rheinkristall Thermen - ein Schwimmbad der Extraklasse, Bilder findet Ihr wenn ihr auf die Camping-Webseite geht (Link siehe unten) und dort unter Freizeit-> Therme.

Dort gibt es auch ein Restaurant und ein Eiscafe, die beide zu überzeugen wussten.
    Adresse:
    Lido Camping
    Allee St. Pierre les Nemours 1
    53557 Bad Hönningen

Tel: (02635) 923585

Internet: www.camping-bad-hoenningen.de

Herr Berts Wiederholungsfaktor: 80%
    Herr Berts Locationeinschätzung : 2
    Herr Berts Sanitärbewertung: 2
    Herr Berts Mitarbeiterfeeling: 1
    Beschaffenheit des Bodens: 1

(Schulnoten von 1-6)