Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehmarn camping , toll für Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehmarn camping , toll für Kinder

Hallo Alle

Wir waren schon in USA,Canada und halb Europa.Aber was den reinen Erholungswert betrifft,gibts aus unserer Sicht nichts besseres.Etwas abgelegen und trotzdem nicht zu weit ab vom Schuß.Der Campingplatz Klausdorfer Strand in Klausdorf unweit von der Hauptstadt BURG.
    Campingplatz Klausdorfer Strand - Urlaub direkt am Strand auf Insel Fehmarn. Wir bieten ✓ Ferienwohnungen ✓ Mobilheime ✓ Dauercamping ✓ Wellness & Sauna

Man kann ganz einfach campen mit Zelt,oder natürlich mit Womo und zooom.
    Die Wohnmobilplätze haben allen Schnickschnack (Kabelanschluß,etc..)
    Doppeltgrosse Stellplätze (100qm)sind auch vorhanden.
    In Burg gibts eine Inseltöpferei,das größte Haibecken Deutschlands und vieles mehr zu bestaunen.Ebenso das jährliche Harleytreffen.Ein Frischmarkt hällt viele Fischspezialitäten bereit.
    Erleben Sie Fische und weitere Tiere in der Unterwasserwelt Mega Meereswelten in Ostholstein. Das Meereszentrum und die Erlebniswelt sind ganzjährig geöffnet!

Uns hats gefallen

mfg kai

...auch für Erwachsene..

Hallo Kai,

wir waren letztes Jahr auch auf Fehmarn. Allerdings noch ohne Kinder
    Die Insel ist wirklich schön und wir (meine Frau und ich) hatten 2 Wochen lang wirklich keine Langeweile. Der Hafen von Burg (Burgstaaken) ist immer einen kurzen Ausflug wert (spazieren, Schiffchen anschauen, lecker Fisch essen ). Aber auch die teilweise wilden Strände haben uns sehr gefallen. Wir haben letztes Jahr dann noch u.a. einen Ausflug nach Travemünde zur Sandworld unternommen. Dort fand am Strand eine riesige Ausstellung von Sandskulpturen statt. Suuuper

Alles in allem: Top Tipp !

Gruß

Christoph

Kommentar

Hallo Christoph

Recht hast Du!
      Der Erholungsfaktor ist einfach riesig.Vormittags sind wir rumgezogen und haben uns immer wieder ma was anderes angesehen.(Inseltöpferei,etc).
      Radtouren,Fischessen.
      Nachmittags waren wir meistens auf'm Platz und haben gelesen,gegrillt,gebadet,etc...

Ist sehr zu empfehlen.

Grüße aus'm Süden Kai

Kommentar

Hallo Zusammen.

Ich werde im August auch mal Urlaub auf Fehmarn machen.Genauer gesagt
        in Schlagsdorf.War da schon jemand gewesen?
        Und weiss jemand wie das mit der Fährverbindung nach DK aussieht?

Gruss *Stil*

Kommentar

Fehmarn??!

....da denk ich gleich an die letzten beiden Herbstferien!!! Campingplatz "Flügger Strand"
          Zum Zelten wars natürlich schon zu kalt und ein WOMO haben wir nicht. Dort kann man aber kleine "Gartenhäuser" mieten. Die sind zwar wirklich sehr klein und für die Jahreszeit schon etwas dürftig isoliert.... Mit einer zusätzlichen Wärmequelle und der netten Unterstützung der Campingplatzbetreiberein ("...ich geb ihnen noch ne Decke mehr...") war es beide male SUPER. Die Häuschen sind nur durch eine Campingplatz-Schotterstraße von den flachen Dünen und dem Meer getrennt. Könnt Ihr Euch vorstellen: Ich sitz am Abendbrottisch und seh aus dem Fenster. Dort fällt gerade (gaaanz langsam) die Sonne ins Meer - davor ein paar Schwäne und ein alter Fischerkahn beim Einlaufen. Das war so schön - fast schon kitschig !!
          Und Ruhe hat man da - zumindest in der Zeit !!! Hund und Kind immer draußen und von der Hütte trotzdem (fast) immer unter Kontrolle.
          Mal eben an den Strand - oder nur in die Dünen gehen. Wie oft hab ich das gemacht!!!
          Einsame Spitze!

Aber sagts nicht jedem weiter!

Kommentar

Hallo Deilingo

recht hast Du!
            Wir werden mipm Wohnwagen nach Berlin fahren und danach gehts nach Fehmarn,einfach so zum ausspannen!So sind die Pfingstferien schon mal gesichert!
            Der Erholungsfaktor ist hoch!

Grüße Kai

Kommentar

Hast Du dir verdient, Kai, nach dem ganzen Scheiß mit deinem Haus.

Im Womo gibt es wenigstens keinen Wasserschaden.

Viel Spass im Norden und Gruss nach Aalen.

Andi

Kommentar

Wir fahren am 21.Mai übers WE mit den Mopeds nach Fehmarn.
                Und ich glaube, wir übernachten sogar auf diesen Campingplatz.
                He, das wird ne Gaudi :-)

Kommentar

Zitat von Der Blaue
                  Hast Du dir verdient, Kai, nach dem ganzen Scheiß mit deinem Haus.

Im Womo gibt es wenigstens keinen Wasserschaden.

Viel Spass im Norden und Gruss nach Aalen.

Andi

Hallo Andi

Ja,da haste recht!Das Meiste ist jetzt abgelöfelt und unsere Mieterin ist wieder drin!

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎