Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packtaschen hintere Scheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus meiner Sicht sollte sich hier mal eine Forenmitglied mit Französischkenntnissen im französischsprachigen www auf die Suche machen. Dort sollte doch etwas zu finden sein. Zumindest in den nächsten Monaten.
    Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

Kommentar

Ich hab Melanie nun für ein paar packtaschen angefragt und melde mich wenn es neues gibt.
      Shine XL Benziner 5 Sitzer weiss (Kinder-, Komfortpaket, Sitzheizung, Motorschutz, Marderschreck)
      Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Es geht voran und die Taschen werden genäht.
        Mehr dazu und Bilder wenn sie fertig sind.

Kann mir jemand noch das Maß von der Innenseite der verglasung des hinteren seitenfenster bis zum Absatz der Kunststoffverkleidung (radkasten) ausmessen.
        Vielen Dank schonmal
        Shine XL Benziner 5 Sitzer weiss (Kinder-, Komfortpaket, Sitzheizung, Motorschutz, Marderschreck)
        Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Sind unten 17cm. Ich würde auf weniger gehen, da ja da Fenster oben leicht nach innen geneigt ist. 15 klingt vernünftig.
          Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Die packtaschen für die hinteren Fenster sind fertig.
            Wirklich gut gelungen, genau wie gewünscht.
            Nächste Woche kommt das Auto, dann gibt's nochmal Bilder.
            Angehängte Dateien
            Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Ui, die sind aber schick geworden. Wirst du sie mit Klett an der Scheibe befestigen, oder sieht es nur so aus?
              Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
              e-HDI 90 Selection, schwarz
              Musketier Hinterachsfedern, Westfalia AHK
              Orga-Nr. vom 09.12.14, bei mir seit 02.01.15
              Meine Camping-Alben:
              Singlecamper-Ausbau
              Versorgerbatterie im Koffer
              CEE-Stromversorung 3-er Berlingo / Partner

Kommentar

Ja es kommt das Klett Gegenstück von innen an die Scheibe. Dafür gibt es Klett als Klebeband.
                Von Aussen kommt nochmal Klebeband an die Scheibe damit der kleber vor UV Strahlung geschützt ist.
                Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Ich bin gespannt !
                  Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Hat etwas länger gedauert, aber hier die Bilder von den installierten packtaschen. Die Lösung mit eingeklebten klettstreifen am Fenster funktioniert tadellos.
                    Die Taschen passen wunderbar (danke morph fürs messen) und sind sehr nützlich.
                    Der raumgewinn ist enorm!
                    Edit: Stauraum Gewinn im sonst ungenutzten raum.
                    Zuletzt geändert von Sueco; 13.05.2019, 13:05.
                    Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Ups, hier noch die Bilder
                      Angehängte Dateien
                      Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Hallo Sueco,
                        Deine Konstruktion sieht interessant aus, wobei mir nicht klar ist, was Du außen auf die Scheiben gemacht hast gegen die UV Strahlung? Wir haben uns auch solche tollen Taschen gebastelt, doch die Aufhängung ist noch nicht optimal. Bei Klettbefetstigung ging es immer wieder ab. Hast Du da einen besonderen Trick?

Kommentar

Hej berlibaby,

Die Taschen sind an jedem Fenster mit drei horizontal über die ganze Seite verlaufenden klettstreifen befestigt. Ein Streifen ist fast ganz oben, einer fast ganz unten und einer in der Mitte.
                          Die Streifen sind selbstklebend und je 5cm breit.
                          Den genauen Typ weiss ich leider nicht mehr, wurden auf ebay bestellt.

Anfangs wollte ich von Aussen als uv Schutz an die Scheibe an den Streifen handelsübliche gaffa Klebeband befestigen.

Hab dies aber irgendwie im bauprozess vergessen und siehe da, es hält seit 4 Monaten auch so.
                          Nur einmal wurde die Tasche mit viel Gewalt abgezogen, der klettstreifen ging mit ab. Konnte aber gleich wieder angebracht werden.

Generell keine Dauerlösung, aber bisher klappts sehr gut so.
                          Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Klettband selbstklebend Industriequalität 16 20 25 30 38 50 100
                            Bestellte Ausführung: 50 mm, 10 Meter, Hakenband & Frauschband
                            Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Hallo Sueco,
                              vielen Dank, wir hatten es schon mal probiert, aber vielleicht mit zu wenig starkem Band! Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Kommentar

Lädt...
                              X