Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packtaschen hintere Scheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Packtaschen hintere Scheiben

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach mehr Stauraum im Camper.
    Für VWs gibt es für die hinteren Scheiben beim bully und caddy von VanEssa packtaschen.
    Diese werden in die hinteren Fenster geklemmt.
    Leider bietet der hersteller nichts passendes für den berlingo an.
    Daher für mich zwei Möglichkeiten, entweder nähen lassen oder einen für nen VW einbauen.
    Da ersteres ziemlich teuer ist....

Kann mir jemand die Fenstermaße der hintersten Fenster bei einem XL rausmessen.
    Also das Maß innen bündig zur Glasflache und das Maß bündig zur innenraumverkleidung.

Danke schonmal!
    Shine XL Benziner 5 Sitzer weiss (Kinder-, Komfortpaket, Sitzheizung, Motorschutz, Marderschreck)
    Campingbox 17 V1. 0.

Zitat von Sueco Beitrag anzeigen
    VanEssa packtaschen.
    Diese werden in die hinteren Fenster geklemmt.
    Hallo,
    die Vanessa Taschen werden im Caddy und im Caddy Maxi oben aufgehangen. Ueber die Schraubbefestigung am Blech fuer die "Haken" oberhalb des Fensters hast Du Dir Gedanken gemacht?
    Bild
    Es geht um das Gewicht eines Rucksackes, bis einige zig Kilo, plus Ruetteln bei Fahrt. Zusaetzlich schwenken die haengenden Taschen unten vom Fenster weg, brauchen unten auch leichte Halterung zur Fahrzeug-Seite hin.
    Gruss Helmut
    Liberty Electricity Mobility Citroen.
    Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

Ich habe so etwas mal für den 3er Berlingo gesucht und nichts gefunden.
      Solche Taschen, für deinen Berlingo wirst du wohl beim Sattler anfertigen lassen müssen - oder du nähst sie selber.
      Während der Fahrt würde ich sie, wegen der besseren Rundumsicht und der Kraft welche sie bei einer Notbremsung entwickeln können, abhängen.

Uwe-S
      Berlingo Shine Blue HDi120 S&S, Bj.2016
      Multifunktionsauto: PKW / Transporter /Camper
      Album, mein Berlingo Minicamper

Kommentar

Meine Idee ist klettband hinten anzunähen und das Gegenstück am Fenster festzukleben.
        Dann von Aussen noch ne klebefolie ans Fenster so dass die UV Strahlung den kleber nicht auflöst.
        Auch nähen lassen hab ich mir überlegt, kommt aber teurer als die fertig gekauften

Bräuchte aber in jedem Fall die fenstermaße.
        Aber danke schon mal für eure Anmerkungen und Überlegungen!
        Shine XL Benziner 5 Sitzer weiss (Kinder-, Komfortpaket, Sitzheizung, Motorschutz, Marderschreck)
        Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Ich versuch heut nachmittag mal dran zu denken.
          Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

In einem Camperforum, wurde auch mit Magneten gearbeitet, als Haltepunkte für Sonnenschutzmatten. Mit Neodyn-Magneten sollte auch mehr Gewicht gehalten werden können.
            Citrone Berlingo XL BlueHDI 130 Camper
            Schalter, 5 Sitzer, Marderschutz, Spritmonitor Diesel

Kommentar

Sowas hab ich vor...aber da muss es erst mal wärmer werden

http://www.projekt-camper.de/thermom...et-befestigung
              Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Anstatt einer Tasche, wollte ich mal eine Art Box ins hintere Fenster bringen.
                Der Plan, eine entsprechend starke Plexiglasscheibe auf der Innenverkleidung über das Fenster so zu montieren, das man von oben noch reinfassen kann. Kulturbeutel und Handtücher oder auch andere leichte Sachen könnte man drin verstauen.
                Anstatt der Plexiglasscheibe gab es noch die Idee eines Netzes.

Leider habe ich noch nichts in diese Richtung umgesetzt.

Uwe-S
                Berlingo Shine Blue HDi120 S&S, Bj.2016
                Multifunktionsauto: PKW / Transporter /Camper
                Album, mein Berlingo Minicamper

Kommentar

Zitat von morph2027 Beitrag anzeigen
                  Sowas hab ich vor...aber da muss es erst mal wärmer werden

http://www.projekt-camper.de/thermom...et-befestigung
                  Klasse LINK ,vielen Dank...werde mal etwas genauer Anschauen TOP!
                  Berlingo Shine M PureTech XTR seit November 2018

Verbrauch aktuell 10 Liter

Kommentar

Jup. Bin schon am messen und planen und Schneider suchen, der/dir mir das Einfassband ordentlich macht. Aber dazu dann gern ein eigener Thread.

Hier die Fensterabmessungen so (un)genau es ohne Schablone geht:

Kommentar

Hallo zusammen!

Vielleicht kann ich helfen.

Vielmehr nicht ich, sondern die liebe Melanie, ihres Zeichens werte Gattin von Stefan Drücker, ebenfalls hier im Forum unterwegens.

Sie ist Schneiderin von Beruf und besitzt Profi-Geräte, auf denen sie auch Zeltstoff etc nähen kann. Mit ihrer Erlaubnis hier ihre @dresse:

schneiderin@web.de

Anbei ein Referenzfoto: Als Entenfahrerin ist ihre Spezialität, aus Entenstoffen und -Dächern verschiedenste Taschen etc zu nähen. Aber sie näht vom Brotbeutel bis zum Vorzelt eigentlich fast alles.

Vielleicht werdet Ihr Euch ja einig?

Beste Grüße
                      Guido
                      Angehängte Dateien
                      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                      +++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
                        Dann würde ich Melanie ( Drücker ¿) Ende der Woche mal anschreiben.
                        Hat sonst noch jemand Interesse an Taschen für die hinteren Scheiben?
                        Bitte hier kurz Bescheid geben dann frag ich gleich mal mit an.
                        Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Zweite Batterie - Camper

Hallo zusammen,

Hat jemand schon Pläne eine zweite Batterie für die Versorgung eines campers ( Kühlbox, pi, etc) einzubauen?
                          Empfiehlt sich ein Platz für die zweitbatterie oder ist gar etwas vorgesehen?
                          Ich denke an eine entgasungs- u
                          nd Wartungsfreie Batterie.
                          Vielen dank im voraus!

-- edit : Entschuldigung, war im falschen thread aus Versehen
                          Zuletzt geändert von Sueco; 18.02.2019, 22:10.
                          Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Zitat von Sueco Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

Hat jemand schon Pläne eine zweite Batterie für die Versorgung eines campers ( Kühlbox, pi, etc) einzubauen?
                            Empfiehlt sich ein Platz für die zweitbatterie oder ist gar etwas vorgesehen?
                            Ich denke an eine entgasungs- u
                            nd Wartungsfreie Batterie.
                            Vielen dank im voraus!
                            Du bist zwar im völlig falschen Thema gelandet, aber: ja, ich zum Beispiel. Das Thema findest du --> hier.
                            Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
                            e-HDI 90 Selection, schwarz
                            Musketier Hinterachsfedern, Westfalia AHK
                            Orga-Nr. vom 09.12.14, bei mir seit 02.01.15
                            Meine Camping-Alben:
                            Singlecamper-Ausbau
                            Versorgerbatterie im Koffer
                            CEE-Stromversorung 3-er Berlingo / Partner

Kommentar

Hier nochmal der eigentliche Post um die Verwirrung zu vermindern (Danke berlingina) :

--Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
                              Dann würde ich Melanie ( Drücker ¿) Ende der Woche mal anschreiben.
                              Hat sonst noch jemand Interesse an Taschen für die hinteren Scheiben?
                              Bitte hier kurz Bescheid geben dann frag ich gleich mal mit an.--
                              Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

Lädt...
                              X