Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campingbox für den XL angepasst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Helmut Schön Beitrag anzeigen
    Was mir Allerdings noch fehlt ist ein guter Platz für ne ordentliche Kühlbox.
    Man muss nicht ueberall sitzen koennen, zumal Deine Boxen in der Laenge / Fahrtrichtung recht viel Sitzbank aufweisen, etwas davon opfern? Direkt nah am Waschbecken? Die Box kann Oberkante Matraze enden, dann allerdings bei den Fuessen stehen, und die liegen hinten, weil an den Schultern die Breite zwischen den Schiebetueren nuetzlich ist.
    Eine ordentliche Kuehlbox arbeitet uebrigens mit Kompressor-Technik.
    .
    Das Kinderbett kommt hinten quer.
    Kleine Kinder schlafen abends frueher und morgens noch, so waere ein "abseits" angeordnetes Kinderbett nuetzlich. Kind bekommt ueber den Vordersitzen die Liege hergerichtet, Eltern sitzen noch ... bei Rotwein und Surfen am Tisch. Morgens, Papa holt schon die Broetchen vom Campingplatz und kocht den Kaffee, waehrend das Kind ... ja vorn .. noch pennen kann und die Eltern hinten im / am Auto schon aktiv sind.
    Zuletzt geändert von helmut_taunus; 25.03.2019, 10:44.
    Liberty Electricity Mobility Citroen.
    Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

Die Höhe hinten beträgt 1,19m
      Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Ein gute Kühlbox kann man haben, muss aber nicht sein.
        Entweder du hast dann eine gute Zusatzstromquelle oder einen Fremdstromanschluss.
        Am besten beides, und dann kommt man schon fast auf eine vierstellige Summe.
        Ich bevorzuge haltbare Lebensmittel und die ortsansässige Gastronomie.
        Sollte doch mal gegrillt werden hilft kurzzeitig eine Kühltasche und Crasheis.

Uwe-S
        Berlingo Shine Blue HDi120 S&S, Bj.2016
        Multifunktionsauto: PKW / Transporter /Camper
        Album, mein Berlingo Minicamper

Kommentar

Zitat von Uwe-S Beitrag anzeigen
          Ich bevorzuge haltbare Lebensmittel und die ortsansässige Gastronomie.
          So seh ich das auch ... Camping kann ja dann doch irgendwie eine Reduktion aufs Wesentliche sein, wenn man mag.
          Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Ein gute Kühlbox kann man haben, muss aber nicht sein.
            Das stimmt schon. Die Dinge bzw. Wünsche entwickeln sich auch erst im Lauf der Zeit. Ich hatte auch bis letztes Jahr nur eine passive Kühlbox dabei, wenn ich mit dem Auto campen war. Im WW war natürlich ein Kühlschrank.

Im Auto hatte ich bis auf die Dauerplus-USB Buchsen auch keinen Strom, nur ein kleines Solarpanel zum Laden der Powerbanks. Das ging alles, und man kann das Handy auch unterwegs am Zigarettenanzünder-Adapter aufladen.

Beim Ausbau würde ich aber trotzdem überlegen, was in Zukunft alles nützlich sein könnte, und vorsichtshalber den Platz dafür vorsehen, Beispiel Kühlbox. Man kann ihn ja vorerst anders nutzen, z. B. als Stauraum.
            Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
            e-HDI 90 Selection, schwarz
            Musketier Hinterachsfedern, Westfalia AHK
            Orga-Nr. vom 09.12.14, bei mir seit 02.01.15
            Meine Camping-Alben:
            Singlecamper-Ausbau
            Versorgerbatterie im Koffer
            CEE-Stromversorung 3-er Berlingo / Partner

Kommentar

Zitat von morph2027 Beitrag anzeigen
              So seh ich das auch ... Camping kann ja dann doch irgendwie eine Reduktion aufs Wesentliche sein, wenn man mag.
              Reduktion auf das wesentliche ist nicht mein Thema, aber ich sitze auch nicht den ganzen Tag auf dem Campingplatz herum.
              Eigentlich brauche ich nur ein Frühstück mit Ei, Marmelade oder Honig und einen Kaffee. Danach geht es auf Entdeckertour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad, Boot oder zu Fuß. Manchmal liegen wir auch nur am Strand und machen nichts.
              Zurück ist man dann erst am Abend.
              Was ich immer irgendwie belächele sind dann die Camper welche den ganzen Tag bei ihren immer größer werdenden Wohnburgen sitzen und kochen.

Jeder eben nach seiner Fasson.

Uwe-S
              Berlingo Shine Blue HDi120 S&S, Bj.2016
              Multifunktionsauto: PKW / Transporter /Camper
              Album, mein Berlingo Minicamper

Kommentar

Sind die Vordersitze so wie beim Vorgänger auch ganz waagerecht umzulegen?
                Beim K9 läßt sich nur der Beifahrersitz vollständig in die Wagerechte umlegen.
                Citrone Berlingo XL BlueHDI 130 Camper
                Schalter, 5 Sitzer, Marderschutz, Spritmonitor Diesel

Kommentar

Moin

Hat schon jemand die Einzelsitze 2 Reihe ausgebaut da wäre vielleicht eine Möglichkeit die Füße in Fußraum zu lassen
                  Seit 2006 dabei aber jetzt neu wieder angemeldet da ich in alten Account nicht mehr reinkam

aktuell: Citroen Berlingo Multispace mit allen was es gab 2007,
                  bestellt 18.juli Peugeot Rifter L2 Allure GT—Line EAT 8 silky— grey mit allen was es gibt

Kommentar

Zitat von taucher-ernie Beitrag anzeigen
                    Moin

Hat schon jemand die Einzelsitze 2 Reihe ausgebaut da wäre vielleicht eine Möglichkeit die Füße in Fußraum zu lassen
                    Ja,
                    davon hat jemand berichtet, mit Bildern, wie es nach dem Werkstattbesuch dann aussah. Suchen lohnt
                    Liberty Electricity Mobility Citroen.
                    Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

Zitat von helmut_taunus Beitrag anzeigen
                      Ja,

davon hat jemand berichtet, mit Bildern, wie es nach dem Werkstattbesuch dann aussah. Suchen lohnt
                      Ja, im K9-Forumszweig -wo denn sonst? :-*
                      Andi

Kommentar

So, bin noch zugange, war nur dienstlich sehr eingebunden.

Kann mir jemand den Abstand zwischen den äußeren Sitzen der 2. Reihe messen wenn der mittlere Sitz umgeklappt ist. Will das Bett 60/40 oder 30/30/30 teilen, damit man nicht das gesamte Bett wegklappen muss wenn man zu dritt oder viert fährt. Dann bleibt der Stauraum darunter abgedeckt.

Kommentar

Zitat von taucher-ernie Beitrag anzeigen
                          Moin

Nein.
                          Andi

Kommentar

So, bin noch zugange, war nur dienstlich sehr eingebunden.

Kann mir jemand den Abstand zwischen den äußeren Sitzen der 2. Reihe messen wenn der mittlere Sitz umgeklappt ist. Will das Bett 60/40 oder 30/30/30 teilen, damit man nicht das gesamte Bett wegklappen muss wenn man zu dritt oder viert fährt. Dann bleibt der Stauraum darunter abgedeckt.
                            Sind 45cm als Lücke.

Kommentar

Zitat von morph2027 Beitrag anzeigen
                              Sind 45cm als Lücke.
                              Danke Morph, auf dich ist Verlass

Kommentar

So liebe Leute,

ich bin mal wieder n ganzes Stück weiter gekommen:
                                Liegefläche:

Reisen zu dritt:

Fahren zu fünft:

Zu Tisch:

Da muss was in die Box:

Tipps, Meinungen und Anregungen sind willkommen!

Kommentar

Lädt...
                                X