Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campingbox für den XL angepasst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Campingbox für den XL angepasst

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Berlingo, der kommt aber hoffentlich bald an. Bestellt hab ich den XL als 7-sitzer.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
    Es gibt ja einige Boxen für"kleine" HDK, aber welche die das Potential des XL ausnutzen habe ich noch nicht gefunden. Da mein Wagen erst knapp vor meinem Sommerurlaub kommt wäre es schön mir kann jemand mit Maßen aushelfen oder es wohnt sogar jemand in der Nähe (Lüdenscheid), sodass ich das mal im Auto selbst auspaldovern kann (nur gucken, nicht anfassen).

Geplant habe ich eine Box mit Herd, Wasser, Strom, 2m+ Liegefläche länge, Lounge Modus und Kinderbett. Das Ganze sollte für gute 400€ bei Eigenbau umsetzbar sein (ohne Stromspeicher 500Wh).

Wäre sehr dankbar für alle Angebote.

Evtl. haben wir ja auch einen Tischler unter uns, der mich mit CNC Anlagen unterstützen kann?!

Ausmessen kann ich dir das ganz gut

Wenn du mir sagst, welche Maße dich genau interessieren, mess ich die. Sonst mess ich einfach irgendwas und du schaust, was passt.
    Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Möchtest du vielleicht dein Thema unter der Rubrik "Camping" einstellen und uns an deinem Ausbau teilhaben lassen? Das interessiert bestimmt sehr viele Forumsnutzer.
      Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
      e-HDI 90 Selection, schwarz
      Musketier Hinterachsfedern, Westfalia AHK
      Orga-Nr. vom 09.12.14, bei mir seit 02.01.15
      Meine Camping-Alben:
      Singlecamper-Ausbau
      Versorgerbatterie im Koffer
      CEE-Stromversorung 3-er Berlingo / Partner

Kommentar

Zitat von morph2027 Beitrag anzeigen
        Ausmessen kann ich dir das ganz gut

Wenn du mir sagst, welche Maße dich genau interessieren, mess ich die. Sonst mess ich einfach irgendwas und du schaust, was passt.
        Schon mal Danke.

brauche für den Anfang:
        - die geringste Breite
        - kürzeste Länge Kofferraum (5-Sitze)

Kommentar

Zitat von Berlinginia Beitrag anzeigen
          Möchtest du vielleicht dein Thema unter der Rubrik "Camping" einstellen und uns an deinem Ausbau teilhaben lassen? Das interessiert bestimmt sehr viele Forumsnutzer.
          Gute Idee, aber um möglichst viele K9er zu erreichen lass ich's erstmal hier. Später macht es absolut Sinn das Ganze zu verschieben.

Kommentar

Hallo, die Breite der ququq Box passt, schreibt der Hersteller.
            Liberty Electricity Mobility Citroen.
            Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

Zitat von helmut_taunus Beitrag anzeigen
              Hallo, die Breite der ququq Box passt, schreibt der Hersteller.
              Passen tun ja viele, aber würde gern das Maximum raus holen. Also keine 5cm verschenken. Die Liegefläche soll ja schön groß werden!

Kommentar

Das sind die Maße die erstmal interessant sind.

Bild 1:
                blau= minimale Breite unten in Bodenähe
                rot= minimale Breite oben
                grün= wenn rot<blau dann Höhe beginn Verjüngung

Bild2:
                oben= minimale Länge bis Lehne Reihe 2
                unten= minimale Länge Sitz vorn und hinten
                Angehängte Dateien

Kommentar

Geht klar, mach ich heute nachmittag mal.
                  Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Zitat von morph2027 Beitrag anzeigen
                    Geht klar, mach ich heute nachmittag mal.

Kommentar

So, ich hab mal möglichst genau gemessen. Dabei aber "sicher" gemessen (also lieber mal 2-5 mm abgerundet), damit sich nichts irgendwo verkeilt oder eindrückt.

Blau (Breite Boden): 118,5 cm
                      Rot (Breite oben): 116,5 cm
                      Grün (Unterkante der Kante): 55 cm
                      Obere Länge Reihe 2: 1.04 cm
                      Untere Länge Reihe 2: 1,34 cm

Hinweis: Der Fahrersitz war soweit hinter geschoben, dass sich Reihe 2 noch umklappen ließ. Prinzipiell kann der dann noch weiter vor

Obere Länge Reihe 1: 1,98 cm
                      Untere Länge 1: 2,10 cm

Kommentar

Danke dir Morph. Habe das mal in meine Skizzen übertragen und werde mal einen Entwurf machen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Frage an alle 7-Sitzer Besitzer:

Wäre eine Fixierung der Box über die Aufnahmen für die dritte Sitzreihe denkbar? Würden hier evtl. Passstifte in entsprechendem Durchmesser als Arretierung in Fahrt- als auch Seitenrichtung funktionieren? Dann könnte man sich das mit den Spanngurten evtl. schenken.

Kommentar

Darüber hab ich auch schon sinniert. Die Öffnungen sind stabil und bieten sich nahez an.

Kommentar

So, hier erstmal der Stand bis jetzt. Fehlt noch der Klappmechanismus für die Liege. Der kommt aber später, genau wie das Kinderbett.

In die Schublade links kommt ein 2-Flammen-Kocher mit Butangasflaschen (ähnlich Spraydosen) und rechts ein Wassertank mit Spülbecken zum ausklappen.

Breite 1,16m
                              Tiefe 1,15m

Der Tisch lässt sich nach außen drehen.
                              Aufgrund der Größe wird's zweiteilig. Vorne der Schubladen und Sitzteil und hinten die Querbox.

Das mit dem "Graunen Teppich" ist unser Auto mit aufgestellter 2. Sitzreihe!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Helmut Schön; 23.03.2019, 20:24.

Kommentar

Lädt...
                              X