Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichtschutz K9 XL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von morph2027 Beitrag anzeigen
    So, erst mal alles soweit fertig geschnitten:
    Super gemacht! Viel Spaß beim Bördeln.
    Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
    e-HDI 90 Selection, schwarz
    Musketier Hinterachsfedern, Westfalia AHK
    Orga-Nr. vom 09.12.14, bei mir seit 02.01.15
    Meine Camping-Alben:
    Singlecamper-Ausbau
    Versorgerbatterie im Koffer
    CEE-Stromversorung 3-er Berlingo / Partner

Kommentar

Zitat von BerlingoXL Beitrag anzeigen
      Top! Dickes Lob! Wie hast du die Fenster ausgemessen? Butterbrotpspier? Hat vlt. jemand von irgendwoger schon Schablonenmaße, o.ä.? Muß auch noch ran...

Gruß,
      Andi
      Hallo Andi,

mit Maßen ist dir nicht zu helfen, denn die Fensterform ist nirgends eckig.

Mein Tipp wäre, kauf dir Packpapier, das gibt es günstig bei Tedi etc in ausreichend großen Bögen.

Davon schneidest du für jedes Fenster ein übergroßes Stück zu und steckst es dann zwischen Fenster und Verkleidung. Nun kannst du mit einem Stift genau die Kontur des Fensters nachzeichnen. Am Schluss ausschneiden, und schon hast du eine passende Vorlage.

Ich würde noch etwas mehr tun, um eine vollständige Verdunkelung zu erreichen. Ich würde nicht nur umsäumen, sondern einen Lappen rundherum annähen, vielleicht 2 cm breit. Der deckt dann wirklich alles ab. Dafür könnte man z. B. schwarzen Filz nehmen.
      Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
      Meine Camping-Alben:
      Singlecamper-Ausbau

Kommentar

Zitat von Berlinginia Beitrag anzeigen
        [...] mit Maßen ist dir nicht zu helfen, denn die Fensterform ist nirgends eckig. Mein Tipp wäre, kauf dir Packpapier, das gibt es günstig bei Tedi etc in ausreichend großen Bögen. [...] Nun kannst du mit einem Stift genau die Kontur des Fensters nachzeichnen. Am Schluss ausschneiden, und schon hast du eine passende Vorlage.

So habe ich es auch gedacht. PS: Hängt zumindest nicht am Strom und Katze hat nichts ausgekotzt, nur später mal kurz "Würg" gemacht. Also Randvoll gemacht
        Gruß,
        Andi
        Citrone Berlingo XL BlueHDI 130 Camper
        Schalter, 5 Sitzer, Marderschutz, Spritmonitor Diesel

Kommentar

Zitat von BerlingoXL Beitrag anzeigen

Katze hat nichts ausgekotzt,
          Herzlichen Glückwunsch!
          Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
          Meine Camping-Alben:
          Singlecamper-Ausbau

Kommentar

Ich hab einfach direkt die Matten an die Fenster gehalten und meine Frau hat mit dem Edding angezeichnet
            Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Ich hab einfach direkt die Matten an die Fenster gehalten und meine Frau hat mit dem Edding angezeichnet
              Ja, klappt sowas überhaupt ohne Mord, Gezehder und Mordor? Danke, Andi

Kommentar

So, das schöne Wetter hat erst mal den oder anderen Garteneinsatz erfordert, so dass es hier etwas lahmte. Habe jetzt den 100er Pack Neodymmagnete und 50m Saumband bestellt, die Oma mag jetzt in den Ferien mit den Kindern schon mal anheften

Da der erste Testcampingurlaub zu Himmelfahrt mit Kindern ansteht (die Alten schlafen natürlich im Bus ), muss es jetzt aber mal vorwärts gehen....
                Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

100er Pack Neodymmagnete und 50m Saumband bestellt, die Oma mag jetzt in den Ferien mit den Kindern schon mal anheften
                  Ich weiß jetzt nicht wie alt die Kinder und die Oma sind. Kleinteile stecken alle nicht invden Mund, oder? Auf jeden Fall die Anzahl der Magnete im Blick behalten. Verschlucken ist sehr gefährlich! Aber das wissen hier ja alle :-)
                  Gegen Kinderarbeit habe ich nichts einzuwenden,
                  Andi

Kommentar

Da hab ich keine Sorgen, Ferien haben die beiden ja, weil sie Schulkinder sind

Kommentar

Sicherheitshinweis
                      .
                      .
                      Hallo,
                      mit Neodyn-Magneten koennen Unfaelle passieren. Bitte die Kinder informieren.
                      A
                      In den Zwischenraeumen zweier anziehenden Magnete kann etwas Haut eingeklemmt werden, kleine Blutung denkbar, und Schmerz.
                      B
                      Zusammenfliegende Magnete koennen splittern und Teile dann ins Auge fliegen.
                      .
                      Gruss Helmut
                      Liberty Electricity Mobility Citroen.
                      Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ränder sind gesäumt, Magnete an strategischen Positionen eingenäht. Die erste Anprobe:

Mit silberner Seite nach außen:

Mit schwarzer Seite nach außen:

Überall wo kein Metall vorhanden ist (wie z.B. bei den ganz hinteren Fenstern) kommen solche Metallplättchen zum Einsatz:

Kommentar

Das sieht super aus!

Ich habe die Matten nun auch bestellt. In der Front- und Heckscheibe im Berlingo werde ich sie mit Saugnäpfen befestigen, die den Ruf haben auch bei beschlagenen Scheiben, Kälte und Hitze zu halten.

In der ersten und zweiten Fensterreihe gibt es genügend Metall für Magnete, die ich noch bestellen muss. Das sind auch die Fenster, die geöffnet werden können. Der große Vorteil ist dann, dass man die Scheibe trotz Verdunkelung öffnen kann, und die Verdunkelung bleibt trotzdem an Ort und Stelle. Bleibt zu testen, ob die Luftzufuhr dann reicht.

In der dritten Fensterreihe brauche ich später keine Verdunklung, weil Fensterschränke hinein kommen. Bis die fertig sind, befestige ich die Verdunklung mit Saugnäpfen.
                          Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
                          Meine Camping-Alben:
                          Singlecamper-Ausbau

Kommentar

An der Heckscheibe werde ich auch erst mal Magnete testen, muss aber schauen, ob die die größere und damit schwerere Matte auch halten. Die Frontscheibe werde ich analog zum Projekt Camper mit Teleskopstangen in Form bringen und einfach mit den klappbaren Sonnenschutzdingern (die bestimmt einen Namen haben, den ich gerade nicht im Kopf habe) fixieren.

Kommentar

Welche Magnete verwendet ihr (Form und Stärke) denn für die heck Scheibe, respektive die seitenscheiben?
                              Kann man die gut einnhähen?
                              Danke schonmal, die Lösung ist wirklich elegant und praktisch. Bin auch am überlegen so insektenschutz Stoff so zu installieren.
                              Shine XL Benziner 5 Sitzer weiss (Kinder-, Komfortpaket, Sitzheizung, Motorschutz, Marderschreck)
                              Campingbox 17 V1. 0.

Kommentar

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Kommentar

Lädt...
                                X