Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosen-Adapter für Frankreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steckdosen-Adapter für Frankreich

Hallo zusammen,
    wir urlauben demnächst mal wieder in Frankreich, und nachdem wir in den letzten Jahren stromlos gecampt haben, gönnen wir uns diesmal einen Stellplatz mit Stromanschluss.

Kann mir jemand sagen, ob unsere dreipoligen Schukostecker in französische Steckdosen passen (möglichst so, dass der Schutzkontakt auch funktioniert)? Oder wie ein passender Adapter aussieht?

Vielen Dank

achim

Zitat von achim
    Kann mir jemand sagen, ob unsere dreipoligen Schukostecker in französische Steckdosen passen (möglichst so, dass der Schutzkontakt auch funktioniert)? Oder wie ein passender Adapter aussieht?

Vielen Dank

achim
    Hallo Achim,
    die deutschen Schukostecker passen für gewöhnlich nicht in französische Steckdosen.
    Wenn der Schukostecker zwischen den beiden Polen ein Loch hat dann passt es. aus der französichen Steckdose ragt ein Stift für den Schutzkontakt hervor.
    Die blauen CEE-Stecker sind in beiden Ländern gleich. Hier macht es Sinn einen Adapter mitzunehmen der von CEE Stecker auf Schuko-Kupplung wechselt. Die Leitung dazwischen sollte eine ca. 1m lange Gummileitung H07RNF 3G1,5 sein.
    Stecker an der Kabeltrommel vielleicht schon hier wechseln wenn selbiger kein Loch hat.

LG Uwe

Kommentar

Ein guter französicher Campingplatz stellt da aber auch Adapter zur verfügung!

Wenn Du Dir einen Adapter selber machen willst, kann ich Dir einen französichen Stecker besorgen.

Kommentar

Wo geht´s denn hin?

Zitat von achim
        Hallo zusammen,
        wir urlauben demnächst mal wieder in Frankreich, achim
        Hallo Achim,
        wo geht´s dieses Jahr hin und wo wart ihr schon?
        Wir peilen das Ardeche-Gebiet an, dann die Verdon-Schlucht.
        Dazwischen noch die Ockerbrüche um Roussilon (ähm, oder so ähnlich ... alter Lateiner )

Das mit dem Stecker muss ich auch noch in Angriff nehmen.

LG
        Birgit

Kommentar

Hallo,

wir fahren dieses Jahr auch zum Zelten nach Frankreich, und zwar in die Cevennen. Ich war vor ca. 20 Jahren mal auf Durchreise in dieser Gegend und freue mich schon riesig darauf

Dem Tipp von Peter R. werde ich mich anschliessen. Ich habe mal ein knappes Jahr in England gelebt (studiert) und habe mir damals auch einfach einen deutschen Mehrfachstecker mit einem englischen Stecker aus dem Supermarkt umgebaut.

Schöne Grüsse, und viel Spaß an achim in eurem Urlaub
          Ralf

Kommentar

Hihi, sag noch mal einer, hier geht was unter...

der Ursprungsbeitrag war aus August 2004!
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Peter.R
              und rund um die Dentelle hervorragende Ch.M.
              Ch.M. ...... wasn das?

Kommentar

10000 Dank!

Schon wieder was gelernt ...
                wie sagt der alte Lateiner
                "In vino veritas"!

Kommentar

Lädt...
                X