Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasometer Oberhausen, noch bis zum 31.10.04!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasometer Oberhausen, noch bis zum 31.10.04!!

    Heute war ich im Gasometer Oberhausen. Dort ist der Ballon ausgestellt, mit dem die erste Weltumrundung 1999 gelungen ist.

    Leute, es ist einfach nur gigantisch. Das Trumm ist ja so unvorstellbar gross!
    Also, wer Lust und Zeit hat, hinfahren! Die Präsentation ist auch sehr beeindruckend. Mir hat es viel Freude gemacht.
    http://www.gasometer.de/
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

  • #2
    also im "Gasometer" waren wir schon oft. Ein Besuch hat sich bisher immer(!!) gelohnt!

    LG

    Werner

    Kommentar


    • #3
      da kann man ja nur neidisch werden,

      der Gasometer in Verden(ok,war nurn kleiner) ist schon lange nich mehr.
      Hier wurde früher aus Kohle Gas gewonnen und der Rohstoff per Schiff angeliefert.
      Dadurch hatten wir dann sogenanntes "Stadtgas" aber auch jede Menge
      Kohlenstaub am Allerufer


      LG
      Reimund

      Kommentar

      Lädt...
      X