Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großbritannien-Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großbritannien-Urlaub

Zitat von Seorus
    und wenn jemand Fragen hat, nur zu.
    Ja klar doch, Gert

da uns unser nächster Sommerurlaub nach Newcastle u.T. und von da dann nord- und westwärts führt, wären Empfehlungen für günstige und familiäre B&Bs und andere Sightseeing-Tipps off the beaten track ganz toll

Gruß

Alexander

Hi Alexander,

ich habe mal Deine Antwort bei Lemmi's-Werbesendung abgehangen. Ich glaube die paßt hier besser hin.

Leider ist B&B für uns kein Thema, denn wir haben schon unsere Unterkunft. Deshalb kann ich Dir da nur ein paar Internetadressen geben, di Du aber bestimmt selber schon gefunden hast.

Was die Sehenswürdigkeiten angeht. Also in Nordengland kenn wir uns nicht aus. Wir sind zwar auch schon oft in New Castle angekommen, aber gleich nach Schottland weitergefahren. So sind sie eben die Einwohner, wollen immer nur nach Hause und haben keinen Sinn für die Umgebung.

Alles Sehenswerte in Schottland aufzuzählen, das würde hier den Rahmen sprengen. Allerdings bevorzugen wir den Norden und die Ostküste und eine Sache lassen wir nie aus, das sind die Highland Games in Helmsdale.

Wir haben aber ein gutes Buch ausgemacht, mit dem wir immer unterwegs sind . Es heißt "Discovering Scotland". Kann man z.B. bei Amazon bestellen. Da sind Karten mit einer guten Auflösung drin und es sind auch sehr viele sehenswerte Sachen eingetragen.

Kommentar

Hallo Gert,

in zwei Wochen wollen wir natürlich nicht ganz Schottland abklappern, das wäre Stress und kein Urlaub. Erstmal Hadrians Wall, Farnes Island, Northumbria National Park und dann nach Schottland.
      Highland Games sind da sicher eine gute Idee. Helmsdale ist für uns leider zu spät, aber Perth käme in Frage. Oder ist das alles so eine Touriveranstaltung ala Kaltenberger Ritterturnier? Danke für die Tipps.

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
        ...
        Oder ist das alles so eine Touriveranstaltung ala Kaltenberger Ritterturnier?
        ...
        Hi Alexander,

ich war bisher nur bei den Highland Games in Helmsdale. Da gibt's auch eine eigene Seite zu, kannste hier mal reinschauen.

Natürlich ist es eine touristische Attraktion, ohne Frage. Allerdings sind die Wettkämpfe genau so echt wie die Pipe Band, der Chieftain und die Preisgelder, auch wenn sie nicht hoch sind. Und wenn Du möchtest, dann brauchste Dich nur am Wettkampftag eintragen und schon kannste z.B. beim Hill Race mitmachen. Viel Spaß.

Was ich Dir auf jeden Fall ans Herz lege, ist einmal eine Pipe Band live zu erleben. 2003 war die "Caverhill Guardians Pipe Band" aus Deutschland bei den Games zu gast. Sie haben zusammen mit anderen Bands gespielt. Hübsche Sache.

Kommentar

Lädt...
        X