Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mach ich EMMA winterfest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie mach ich EMMA winterfest?

Wasser aus Tank und sonst nix?
    Bekommt man durch Wasserablassen über den Wasserhahn alles Wasser aus dem Tank (Kanister) oder bleibt da ein Rest? Und gammelt der dann so vor sich hin? "In den Kesseln da faulte das Wasser und täglich ging einer über Bord! Jawoll, jawoll, Kameraden ....."
    In der Hoffnung auf nen schönen Herbst!
    BiSchi

Hallo Bischi,
    long time no heard, immer ein gutes Zeichen (für mich )
    Wasserkanister entleeren ist wichtig, am besten den Kanister nach dem Auspumpen rausnehmen: Oben den Deckel abschrauben, Deckel und Pumpe ins Spülbecken , Gurt lösen, den Elefantenrüssel am Schrank abziehen, dann den Kanister nach oben rausnehmen, restentleeren, ggf. ausspülen oder sogar mit der Lola ausbürsten. Entweder ganz draußenlassen oder trocken wieder rein damit. Du wirst sehen, daß der blaue PVC Schlauch so ein bißchen weißlich/grau anläuft, auch die Pumpe kann man äußerlich ein bißchen saubermachen. Ganz Vorsichtige lassen etwas Micropur mit durchlaufen beim Auspumpen, aber das Wasser trinkt man ja eher selten nicht abgekocht.

Während des Winters das Dach an einem frostfreien Tag (Dichtgummi!) mal aufmachen und durchlüften, erspart Stockflecken.

Mehr ist eigentlich nicht zu tun, doch eine Decke in die Dachnase, wg. dem Abkühleffekt vom Fahrtwind, das gibt immer so unangenehme Kältesensationen am Kopf.

Schönen, sonnigen Herbst!
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Oh Gottle, hoffentlich bekomm ich EMMAs Wassertank dann auch wieder rein!
      Hülfeeeeeeeeee!Aber ich werd´s versuchen!

Ach ja, am Gardasee kam uns doch ein ausgebauter "Partner" (weinrot) entgegen, wir aber leider mit den Rädern, so dass ein föhliches Grüßen oder Erkennen nicht möglich, bzw. unnötig :-(

Und dann steht noch ein altes Modell, helles Metallicblau mit weißem Deckel ca. 400m Luftlinie von EMMA weg, quasi wohnt in der Nachbarschaft.

Und jetzt versuch ich noch EMMA hierher hochzuladen.
      Will see .....

Kommentar

Zitat von bischi
        Oh Gottle, hoffentlich bekomm ich EMMAs Wassertank dann auch wieder rein!
        Hülfeeeeeeeeee!Aber ich werd´s versuchen!

Ach ja, am Gardasee kam uns doch ein ausgebauter "Partner" (weinrot) entgegen, wir aber leider mit den Rädern, so dass ein föhliches Grüßen oder Erkennen nicht möglich, bzw. unnötig :-(

Und dann steht noch ein altes Modell, helles Metallicblau mit weißem Deckel ca. 400m Luftlinie von EMMA weg, quasi wohnt in der Nachbarschaft.

Und jetzt versuch ich noch EMMA hierher hochzuladen.
        Will see .....

Jaa, sie ist willich!

helblau, weißer Deckel? Königsblau, weißer Deckel gibt in Eurer Gegend so 3-4 Stück, aber hellblau?
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Jaja, wahrscheinlich KÖNIGSBLAU
          Diese Farbennamen .... zzzzzzzzzzzzzzzz

Kommentar

Lädt...
          X