Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollich? oder sollichnich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sollich? oder sollichnich?

Manno ist das schwierig, jetzt geistern mir meine Baupläne schon wieder immer noch und dauernd im Kopf rum, ich glaub ich machs, wenn der Ackermann (bzw. seine Stellvertreter auf Erden) mich lassen,
    Hat nicht grad Jemand ne günstige Halle rumstehen, so knapp 400m², günstig auf Abbruch?
    Mönsch das Leben ist schwer!
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Zitat von zooom
    Manno ist das schwierig, jetzt geistern mir meine Baupläne schon wieder immer noch und dauernd im Kopf rum, ich glaub ich machs, wenn der Ackermann (bzw. seine Stellvertreter auf Erden) mich lassen,
    Hat nicht grad Jemand ne günstige Halle rumstehen, so knapp 400m², günstig auf Abbruch?
    Mönsch das Leben ist schwer!

Mach es ! Bei deiner hervorragenden Qualität der Produkte und dann noch als Selbständiger brauchst du keine Angst haben das irgendwelche hochbegabten Manager dir den Laden zumachen bzw. das der evt. ausländischer Eigentümer einfach mal irgendetwas zumachen möchte um den Gewinn noch weiter zu maximieren um damit in Geld schwimmen zu können.

Es soll Firmen geben, die haben solche Hallen zu verkaufen. Solch eine Trägerhalle ist doch auch nicht sehr teuer. Jedenfalls kostet die ein Bruchteil von einer gemauerten Halle.

Aber wo willste die denn hinstellen. Geht das da auf dem Grundstück, oder mußt du dann ins Gewerbegebiet ?

Nur Mut. An deiner Arbeit und Qualität kann und wird es nie liegen. Die ist einfach super ! Es gibt demnächst wieder rund 13000 freigesetzte Beschäftigte die ordenlicht Freizeit haben. Aber ob die sich das leisten können ? (deine tollen Autos)

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und riesen Umsätze !
    Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2004, 19:13.

Kommentar

worum gehts hier eigentlich ???

wird die halle zu klein ???

mach doch ein zooomhallenaufbautreffen
      wenn du genügen bier (natürlich halbwegs kühl) bereitstellst findeste bestimmt ein paar freiwillige helfer

Kommentar

Zitat von lemmi
        worum gehts hier eigentlich ???

Lemmi, wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchte oder will bzw. muß er eine neue Halle bauen, weil er soviel Aufträge hat...
        (oder vielleicht gibt es auch andere Gründe)

Auf jeden Fall überlegt offensichtsichtlich Thomas seine Produktionszahl der "Mützkenautos" zu erhöhen. Und das scheint wohl nur in einer neuen Wirkungsstätte möglich. Aber vielleicht erklärt er es nochmals genauer; bei Bedarf... Alles klar ?

Kommentar

???

Ich weiß zwar nicht genau worum es geht, aber was mir spontan durch den Kopf geht:

Arbeiten soll doch auch Spaß machen, und dazu bedarf es eines Arbeitsplatzes der:

- viel Licht, Luft, Platz und Wärme bietet

- genug Stauraum für Werkzeuge und Materialien

- separetes Lager

- eine Sitzecke, bei der man nach getaner Arbeit bei einem schönen Bier sein Werk betrachten kann

- und natürlich mit Webcam, damit man online das Entstehen seines/eines Zooombies betrachten kann

- undsoweiterundsoweiter...

Man lebt nur einmal!

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,

Gruß, M.

Kommentar

Das wär ja schön wenn alles hell und frisch ist am Arbeitsplatz.

Hab einen Bekannten der hat sich auch vergrößert.
            Mit seinen top Mitarbeitern hat er nur Vorteile dadurch.
            Lohnt sich aber nur bei echt guten Nieschenprodukten
            wie unsere Schleudersitzmnufaktur.

Standort sollte wie gehabt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
            gut erreichbar sein.

Ein netter Verkaufsraum mit dem wichtigsten Camingzubehör
            wäre auch nicht schlecht.

Da sollte man seine CF, das extra Vorzelt, tragbaren Grill
            und sonstige Kleinigkeiten bekommen.

Vielleicht gibt es dann für das ganz arme Klientel auch
            Möbelbausätze (so wie beim IKEA nur qualitativ hochwertiger).

Wenn nman seinen Zoomi eh jedes Jahr dort durchchecken soll,
            so würde man sich bestimmt über einen Komplettsevice freuen.
            Inspektion und TÜV.

Ja, ja die armen Kunden werden immer anspruchsvoller.

Spuck in die Hände Thomes das Forum steht hinter Dir.

Kommentar

Thomas,

wenn Du die Sache finanziell stemmen kannst: eindeutiges JA!
              Investitionen lohnen!

Kommentar

Ich sage auch eindeutig ja.

Mal abgesehen davon würde ich auch Lemmis Vorschlag mittragen.

Kommentar

Hallo Thomas!
                  Wo suchst Du denn? Bist Du örtlich Richung Mammendorf gebunden oder kannst Du auch etwas weiter weg? Z. Zt. hören viele Landwirte auf, und wenn Du da einen erwischst mit einem relativ neuen Stall, wäre das eine ideale Werkstatt.
                  Ich hab' z.B. meinem Wohnwagen seit 14 Tagen in einem nicht mal 10 Jahre alten ehemaligen Kuhstall stehen mit Oberlicht, ausreichend Fenstern, genügend Höhe und einer Durchfahrmöglichkeit. Da wäre dann sogar einen ZOOOM-Mützenporsche Fließbandproduktion drin, so mit vorne normaler Berlino (www V....o) rein, per Kran das DAch draufsetzen (keine Stemmarbeiten per Hand nötig), weitere Teile leinks und rechts lagerns und hinten kommt dann Berlinofahrers Traum raus. Ein solcher Stall hätte dann auch den Vorteil, dass Du mit der Lagerhaltung in die Höhe gehen kannst.
                  Sind alles nur Träume.
                  Wenn Du aber schon was konkretes in Aussicht hast und die Finanzierung auf die Beine zu stellen ist- mach das! Du arbeitest jetz schon lange genug in der alten WErkstatt mit Toilette mit temporärer Ausfallerscheinung und relativ wenig Parkplatz vor der Hütte, ... . Du hast es versient, Dir und Deinem Mitarbeiter etwas mehr zu gönnen, eventuell kannst du dann auch das Produktionsvolumen steigern.
                  Und rede vorher mit Deinem Steuerberater (oft ist es hinterher zu spät, ich spreche da aus Erfahrung)
                  Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Glück bei Deiner Entscheidung.
                  Grüsse aus Miesbach
                  Martin
                  Berlingo 1,6 HDI in Natogrünmetallic, Bj 3/2009, 125.000 km ( Stand 3-2018) Dachreling, City-Paket mit Dethleffs Wohnwagen am Haken, , Innenraumdachträger, 3-fach Paulchen-Träger, Zusatzfedern von Musketier, Vanessa-Bett und Verdunkelung, Schaltsack in rot in Echtleder, 2. Satz Glühkerzen, 2. Satz Domlager, Wegen Rost neue Motorhaube, beide Türen links, Kotflügel neu lackiert ... .. schau mer mal was sonst noch angebaut wird....
                  und als Zweitfahrzeug im Zeitraum 04-10 eine HONDA Africa Twin CRF 1000 L in Ralleyrot
                  Und als Drittfahreug einen gackerlgrünen Citroen c3 Picasso Exclisiv HDI mit viel Pipapo
                  Und zu Wasser fahre ich mit einem Klepper Aerius 2

Kommentar

Danke für den Zuspruch!
                    Ich bin schon an die Region gebunden, weil meine Frau Musikunterricht gibt und da jetzt halt so ihren Schülerstamm aufgebaut hat. Ich könnt meine Autos auch in Apolda bauen...
                    Es ist halt eine Investition von schlappen 220 tsd. €, da kommt man schon ins Grübeln. Andererseits hab ich auf die gemietete Schimmelburg in Mammendorf zu Münchner Speckgürtelpreisen auch keinen Bock mehr, und meine Rente muß ja auch mal von was bezahlt werden...

Der Standort ist kein Problem, meine Heimatgemeinde 20km weiter westlich auch an der B2 hat Gewerbegebiet ausgewiesen und erschlossen, kostet 30% von Mammendorfer Preisen (57.-€ erschlossen), die Finanzierung ist halt noch nicht so ganz in trockenen Tüchern.
                    "Komm mein Tiger und stärke meine Gedanken!"

Die Idee einer Baustellenparty hat natürlich auch was, aber das müßte dann mal so reihum gehen, weil zu basteln ham ja viele was
                    Gruß Thomas

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
                      "Komm mein Tiger und stärke meine Gedanken!"
                      Stärk, stärk, stärk"

Liebe Grüße
                      lingobernd
                      exwernerleser

Kommentar

Zitat von lingobernd
                        Stärk, stärk, stärk"

Liebe Grüße
                        lingobernd
                        exwernerleser

genau so!
                        Gruß Thomas

Kommentar

Ich fands ...

..schon gestern beim Reifenwechseln unterhaltsam bei dir. Dann noch mit Kundendienst, TÜV, Campingzubehör ..... Möööönsch, dann noch nen kleinen Platz zum Übernachten.

Ich würde dazu gern nach ZOOOM-City fahren.

Kommentar

Zitat von Peter.R
                            Wennde schon frägst:
                            DU SOLLST!
                            eigener + billiger Boden, keine Pacht, näher zu Hause.......
                            Beste Grüße
                            H+P

hau der alte weiße mann hat gesprochen
                            oder war es der alte weise mann

gruß lemmi
                            was ein so ein buchstabe doch schon ausmachen kann

Kommentar

Zitat von lemmi
                              hau der alte weiße mann hat gesprochen
                              oder war es der alte weise mann

gruß lemmi
                              was ein so ein buchstabe doch schon ausmachen kann
                              zumindest das "alt" würde ich als Beleidigung empfinden..

Kommentar

Lädt...
                              X